Argh. Leute, es ist der erste Teaser (!) im gesamten Entwicklungsprozess. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Mimik längst nicht mehr den Stellenwert einnehmen wird, den sie noch 1999 hatte, wird da nicht das letzte Wort gesprochen sein. Ebenso beim Logo. Yu Suzuki hat die Kickstarter-Backer natürlich bereits wie immer nach ihrer Meinung gefragt.
Ich finde den Teaser, für das was er ist, klasse. Für mich war eine der größten Sorgen, dass sich die Figuren anders bewegen (ich meine nicht steuern lassen), aber ich erkenne viele Parallelen in den Animationen, gerade wenn sie aufeinander zulaufen oder beim Kampf. Sie scheinen das gut hinzukriegen, sodass man trotz 15 Jahren und mehreren Konsolengenerationen nicht denkt irgendein 08/15-Game zu spielen, dass es inzwischen schon 20x gab, sondern tatsächlich die Fortsetzung von Shenmue. Die Umgebungsgrafik sieht sehr schön und detailliert aus. Ich gehe persönlich davon aus, dass in Shenmue III kaum Städte und Läden im Stil von Yokosuka oder Kowloon vorkommen, deswegen hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, ob sie trotz dieser fehlenden Elemente und einer wahrscheinlich vorherrschenden Ländlichkeit das gewisse Etwas Lebendigkeit in die Welt kriegen.
Und hey,... sie sind raus aus der Höhle... alleine die Szene im Trailer vom 15 Jahre alten Cliffhanger ließ mich schmunzeln
