Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm naja denk die höhe is zweitrangig, klar je mehr je besser aber denke die Anzahl der Leute die spenden bzw das spiel wollen is wichtig. Soi sehen Investoren das da doch richtig Interesse besteht und wieviele Leute sich allein daran beteiligen und das wollen

so oder so finanziert das geld vom kickstarter eh das spiel nicht komplett

Die Entwicklung aber wohl schon, wenn man dem hier glauben darf:

Auf Kickstarter hat Yu Suzuki erklärt, wie die Finanzierung von Shenmue 3 jetzt eigentlich ablaufen wird. Dafür schrieb er in einem Update, dass Sony und und Shibuya Productions finanzielle Unterstützung bieten, die das Marketing sowie die Produktion und bei Sony auch den Vertrieb abdecken wird.

In die Entwicklung würde das Geld allerdings nicht fließen - dafür ist Kickstarter da. Und je mehr hier eingesammelt wird, umso besser wird das endgültige Produkt.

http://www.areagames.de/games/kicks...zt-11-millionen-us-dollar-stretchgoal-136668/

Marketingkosten darf man aber auch nicht unterschätzen.
Fänds aber ziemlich nett wenn Sony einfach hingehen würde und zusätzlich XXX Mio in den Pott haut um das nächsthöhere Stretchgoal vor Ende der Aktion zu erreichen.

Denk aber das die so oder so keien Probleme haben werden das Spiel im vollen Umfang finanziert zu bekommen.

In der Quelle steht das allerdings nicht so direkt.

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, I can say that with their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support as well, Ys Net is able to use more of the money we collect through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

Zugegeben das mit den Stretchgoals müssen die aber noch üben, langweiliger und eintöniger geht's wohl kaum. Man liest nur irgendwelche Village-Erweiterungen, da fehlt so'n bisschen die Abwechslung…

In der Quelle steht das allerdings nicht so direkt.

Sony and Shibuya Productions have been wonderful partners because they believe in Shenmue and want to see the best for the fans and the game. Their investment in (and support of) Shenmue have helped to realize a sequel that will stand proud with its predecessors. While it is not business practice to discuss the specific details of such arrangements, I can say that with their assistance on the production and marketing end, and in Sony’s case with some publishing support as well, Ys Net is able to use more of the money we collect through Kickstarter purely for Shenmue 3’s development. It is also important to note that your funds are going strictly to Ys Net for development of Shenmue 3 – Sony and Shibuya Productions are not seeing a cent of your Kickstarter dollars.

Würde imo auch nicht reichen. Selbst wenn man für so ein Projekt konservativ und relativ klein rechnet, 80 Leute im Schnitt je 3500 USD pro Monat für 24 Monate ist man schon weit über 6 Millionen an reinen Gehaltskosten.

Für mich wirkt die Kickstarter-Kampagne in Details reichlich unprofessionell/überambitioniert/blauäugig, und deswegen habe ich noch nicht gespendet. Das Q&A auf Twitch gestern bzw. heute früh ist ein ansehnliches und abschreckendes Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Herr ganz rechts wirkt wie voll auf Drogen, Ton ist zu leise usw. Ich glaube an Yu Suzuki und seine Vision, aber das, was bei Kickstarter rüberkommt, lässt mich derzeit stark zweifeln, ob er das richtige Team für diese anspruchsvolle Programmieraufgabe hat. Und durch all das zusammen bleibt bei mir - als Pessimist in allen Lagen, muss ich anmerken - ein bisschen das ungute Gefühl, das Projekt könnte trotz erfolgreichem Funding komplett an die Wand gefahren werden.

Ich warte jedenfalls auf mehr Infos während der Kickstarter-Kampagne und entscheide ganz zum Schluss, ob ich einsteigen werde. Ein PS4-Bundle mit Limited-Edition-Extra-Spielzeug zum Spiel könnte mich SEHR überzeugen, aber ob das im Kickstarter kommt?

Ja, traut sich zwar keiner es auszusprechen, aber bis jetzt wirkt das ganze Ding total unprofessionell und konzeptlos, als hätte man 12h vor der Sony-PK den Deal gemacht und jetzt müssten schnell Ideen und ein Trailer her.
Meine Hoffnung ist, dass sich SEGA noch dazuschaltet und Ressourcen von ihrem Yakuza-Team bereitstellt. Die Erfahrung würde dem Projekt sicherlich gut tun.

Ich finde, die sollten jetzt ihre Kampagne durchziehen und sich dann aber auch schleunigst in ihre Büros zurückziehen und ihr Ding durchziehen. Diese öffentliche Wahrnehmung, den Hype, den Gegenhype und das ganze Gerede ist mir schon viel zu viel und geht mir aufn Sack.

Diese ganze Kickstarter-Kampagne ist totaler Mist und Hype-Verarsche hoch drei - die Branche boomt und boomt und dann soll so ein Projekt noch durch die Spieler selbst finanziert werden...da fällt mir nix mehr ein.

Entweder hat eine Spieleschmiede den entsprechenden Arsch in der Hose oder nicht, aber sowas geht gar nicht.

Meine Meinung !

wieso kann es nur floppen? Weil es vllt gerade bissl stagniert bzw die eine kleine Konferenz bissl shiddy war? Ey sobald das Ding fertig is und der Hype los geht kauft eh jeder das ding und mit flopp is dann gar nix mehr.

Wieso sollte dass das jeder kauft? Glaubst du ernsthaft das wenn es so wäre, dass sich jenand dem spiel nicht schon längst angenommen hätte? Die fans kaufen es, die, die weder 1 und 2 gespielt haben nicht, ich würde auch behaupten, dass nur ein kleiner teil die serie überhaupt kennt.

Und dann wäre ja noch der anspruch an den titel, um heutzutage einem anspruchsvollem titel gerecht zu werden muss man schon arg in die tasche greifen, da kann man nur noch klotzen, ich bezweifel dass dafür das geld reicht.

Metascore 54% mein erster vorsichtiger tipp.

Zurück
Oben