Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach so langer Wartezeit würde es mir schon fast reichen wenn ich mit einem viereckigen Block einen Schlauchgang runter gehe und am Ende die Story vom dritten teil als Text steht. Mehr erwarte ich nicht und bei allen anderen Sachen freue ich mich einfach auf das was kommt. Das aber 10 Mio zusammenkommen bei Kickstarter daran glaube ich nicht. Wenn Sony dahinter steckt sollte es eh egal sein.

Mag sein, aber es gibt schon verschiedene Artikel die die Partnerschaft mit Sony kritisch sehen. Eben weil auch nicht klar ist, welche Rolle Sony tatsächlich einnehmen wird (Marketing Partner oder mehr?) und wenn das 10 Millionen Stretch Goal auf der Kickstarter Seite aufgeführt wird, dann wird klarer was man eigentlich für ein Shenmue bekommt wenn die 10 Millionen nicht erreicht werden.

Denke viele gehen davon aus, dass es mit den 2 Millionen schon ein "richtiges" Shenmue geben wird, tatsächlich sind es 10 Millionen. Ich gehe auch davon aus, dass die letzten Tagen noch ordentlich Geld einbringen werden, aber solche Dinge sollte man lieber gleich veröffentlichen, sodass da kein negatives Momentum aufkommen kann.

Ich sehe kein negatives Momentum. Du?

Yoshida via eurogamer:

"There's a variety of ways of support, including financial support. When the game's not being funded at that point, the developer has to come up with some funding themselves, for third party relations team to help - because third party relations is third party relations - if we fund the project then it's first party! It's my job! There's a great difference. If Suzuki's Kickstarter is successful [and very quickly after our conversation it was], SCEA will add funding and other support."

Klare Kiste für mich, vor allem nach den Reaktionen während und nach der PK.

Suzuki und Sony sind sich ganz sicher über die "Verantwortung" hinter dem Projekt Shenmue III bewusst. Da wird nichts halbgares kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn das im Laufe der Entwicklung ein richtiger PS4-Exklusivtitel wird und der PC gestrichen wird. Wäre auch nicht das erste Mal.

Yoshida via eurogamer:

Suzuki und Sony sind sich ganz sicher über die "Verantwortung" hinter dem Projekt Shenmue III bewusst. Da wird nichts halbgares kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn das im Laufe der Entwicklung ein richtiger PS4-Exklusivtitel wird und der PC gestrichen wird. Wäre auch nicht das erste Mal.
Wie soll das gehen, wenn man via Kickstarter unzähligen Leuten bereits die PC-Version verkauft hat? :ugly:

Ich hoffe jetzt mal auf eine physische PS4 Version. Da bin ich auch gerne bereit die Katze im Sack zu kaufen. Hauptsache ich kann das Spiel neben meine anderen beiden Versionen ins Regal stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, wenn man via Kickstarter unzähligen Leuten bereits die PC-Version verkauft hat? :ugly:

Mein Schwager hat vor ~3 Jahren eine Uhr gebackt. Erfolgreich gefundet, nicht in der Form gekommen, wie sie angekündigt wurde.

PCARS (nicht Kickstarter!) sollte auch mal für PS360/WiiU kommen, kommt nicht.

Ich will ja nicht behaupten, dass es so kommt, aber unmöglich ist das nicht, da du bei Kickstarter nie eine Garantie hast.

Dass sich das Design oder so ändert, ok, aber die haben doch jetzt schon über Kickstarter was weiss ich wieviel PC Versionen verkauft.
Das können die ja jetzt nicht einfach so canceln, ausser das wird alles irgendwie auf Eis gelegt und Sony buttert stattdessen die Millionen rein. Unmöglich ist das nicht, aber für wahrscheinlich halte ich so ein move nicht.
Warum auch? Shenmue ist für die Fans ein riesen Ding, für die ganz breite Masse aber doch wahrscheinlich eher uninteressant.
Für Sony gehts da um den Hype der Verschworenen und das dazugehörige Marketing und das haben sie doch jetzt schon erfolgreich abgesahnt. Egal ob da noch eine PC Version kommt oder nicht.

Aus welchem Grund sollte die PC-Version gestrichen werden? Ist sogar die einzige Version, die aktuell auf Disc kommt :?

Ist ja nicht so, dass es keine Spiele gibt, die für PS4 und PC erschienen sind/erscheinen werden

Yoshida via eurogamer:

Ich meine solche Artikel:

http://www.polygon.com/2015/6/17/8798203/shenmue-kickstarter-budget-sony

Und imo wird das auch nicht besser, denn die Aussage von Yu Suzuki spricht wieder eher für einen eher kleineren finanziellen Beitrag seitens Sony:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1067382&highlight=shenmue

Wo hast du diese Info her?
haben sie ja selbst gesagt, dass es OW erst mit 10 mio geben wird. für mich war es eine absolute selbstverständlichkeit, dass sie heute kein shenmue mehr ohne echte OW machen würden, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

das bringt bei mir natürlich gleich weitere offene fragen auf. was ist mit der bescheidenen steuerung der ersten beiden spiele? wird es hier auch ein neues stretchgoal geben, sagen wir mal bei 15 mio.? ab diesem betrag arbeiten sie dann auch an einer zeitgemäßen steuerung?

und was ist mit den ladezeiten? wurde auch noch nichts dazu gesagt. arbeiten sie dann bspw. ab 20 mio. an einem spiel ohne ladezeiten, wenn man ein haus betritt?

die steuerung und die ladezeiten (welche auch aufgrund der hubwelten entstehen) waren der größte grund, warum ich shenmue 2 nie weit spielen konnte. einem dahingehend verbesserten 3. teil würde ich sofort spielen, aber leider sind meine wünsche keine selbstverständlichkeiten, wie sich jetzt leider rausgestellt hat.

nur weiß man jetzt leider nicht welche selbstverständlichkeit plötzlich doch extra kosten und bei nichterreichen der stretchgoals im fertigen spiel einfach fehlen werden.

Die Kohle an sich haben sie ja zusammen, bin aber mal gespannt, wie viel es am Ende wird. Mit den ursprünglich angesetzten 2 Mio wäre jedenfalls alles mögliche dabei herausgekommen, aber sicherlich kein Shenmue, wie es sich die Fans vorstellen...
wobei die 2 millionen oder wieviel das werden generell eh nicht reichen um das Spiel zu produzieren. Da kann man nur sagen das die Kampagne dazu gut is neue Investoren zu suchen die sehen das die Leute bock auf das Spiel haben und dadurch ihr Geld zur Verfügung stellen

Yu Suzuki erläutert Finanzierung von Shenmue III

25.06.15 - Yu Suzuki ist auf die Finanzierung von Shenmue III näher eingegangen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Derzeit stagniert die erfolgreiche Kickstarter-Kampage seit Tagen bei USD 3,6 Mio., nachdem bekannt wurde, dass Sony angeblich an der Entwicklung beteiligt ist. Ys Net und Yu Suzuki wird vorgeworfen, dass die Gelder an Sony gehen würden. Auch herrscht Unklarheit darüber, inwieweit Sony sich an den Entwicklungskosten beteiligt und - wennn es so wäre - wieso das Geld der Fans dafür überhaupt notwendig ist.

Suzuki sagt, dass Sony und Shibuya Productions beim Marketing und der Produktion behilflich sind. Sony wird außerdem den Vertrieb des Spiels unterstützen. Dadurch kann Ys Net mehr von dem Kickstarter-Geld in die eigentliche Spiel-Entwicklung fließen lassen, das ansonsten z.B. für Marketing, Werbung oder Publishing ausgegeben worden wäre.

Das gesamte auf Kickstarter eingesammelte Geld erhält ausschließlich Ys Net für die Entwicklung von Shenmue III - Sony und die Shibuya Productions sehen keinen einzigen Cent davon, teilt Suzuki mit.

gamefront.de

Ich glaube einfach das die, welche sich das Spiel einfach gewünscht habe voll Glück am ersten Tag das Projekt unterstützt haben und jetzt nichts mehr kommt weil es einfach mehr die Hardcore Fans anspricht und davon wird es auch nicht unendlich geben. Warum sollte der 16 Jährige PS4 Fifa-Spieler auch ein Spiel unterstützen wovon er die ersten beiden Teile nicht kennt. Denke wenn 5 Mio zusammenkommen dann ist das schon echt viel. Was noch klappen würde wäre wenn sie noch eine physische Version anbieten für die PS4. Dann könnte nochmal was Geld in die Kasse kommen weil viele jetzige Backer dann upgraden würden.

Da bekommen die Fans nach all den Jahren endlich die Chance auf das Spiel auf das sie immer gewartet haben, können es im weitesten Sinne sogar schon vorbestellen (ist ja nicht so das man es unterstützt und dann nichts dafür bekommt) und dann wird noch genörgelt und hinterfragt was mit dem Geld passiert :lol:

Das ist echt wieder the average Gamer at its best.

Ich hab bisher noch nicht gezahlt, ich denke das geht ein paar Leuten auch so.
Da sollen noch Zwischenziele zwischen 500 und 3000 kommen und noch einige andere Infos.
Warum soll ich da jetzt schon irgendwas auswählen, da ist doch noch einiges in der Schwebe.
Ich warte noch 2Wochen und entscheide dann

gibt neue stretch goals!
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/1275663

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

a415bdd840a389f74fdbb82719047831_original.png

Zurück
Oben