Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Generell scheint die Kampagne aber sehr schlecht betrieben zu werden. Klar ist der erste Tag wahnsinnig gelaufen, aber seitdem ist es eher chaotisch gelaufen. Gerade was die Unterstützung von Sony anbelangt und was die 2 Millionen überhaupt bedeuten.

Dass ein richtiges Shenmue erst mit 10 Millionen möglich sind und das nicht mal als Stretch Goal aufgeführt sind, spricht da nur Bände. So wird das schwer werden, gerade auch weil es jetzt genug Verwirrung gibt was Sony da nun für das Spiel und dessen Umsetzung springen lässt.

Ich denke mal, dass die genaue Finanzierung und der Exklusivvertrag erst nach der Kickstarter-Kampagne geregelt werden. Noch heißt es ja von Suzuki, dass andere Konsolenplattformen möglich sind. Das klingt jetzt erstmal nicht so, als wäre Sony der Hauptinvestor.

Ist aber auch so das die Kampagnen grundsätzlich in Wellen verlaufen.
bei Bard's Tale 4 gab es in der ersten Woche 1,1 Millionen, dann in der nächsten Woche nur noch knapp 10 k täglich bis dann Brian Fargo eine Social Media Kampagne gestartet hat.
Danach kamen dann die restlichen 50-60 k wieder in ein paar Tagen zusammen, momentan hängt es wieder ein bisschen was die Stretch Goals anbelangt.
Suzuki sollte unbedingt Paypal anbieten es gibt einige Fans die keine Kreditkarte haben oder nicht damit bezahlen wollen.

Generell scheint die Kampagne aber sehr schlecht betrieben zu werden. Klar ist der erste Tag wahnsinnig gelaufen, aber seitdem ist es eher chaotisch gelaufen. Gerade was die Unterstützung von Sony anbelangt und was die 2 Millionen überhaupt bedeuten.

Dass ein richtiges Shenmue erst mit 10 Millionen möglich sind und das nicht mal als Stretch Goal aufgeführt sind, spricht da nur Bände. So wird das schwer werden, gerade auch weil es jetzt genug Verwirrung gibt was Sony da nun für das Spiel und dessen Umsetzung springen lässt.

Eigentlich verläuft die Kampagne völlig normal, mit dem Unterschied, das man durch den ganzen Sony-Deal mehr Hintergrundinfos bekommt, als bei anderen (vergleichbaren) Aktionen. Es sind immer noch 26 Tage und die Stretchgoals wurden bereits erweitert. 10 Millionen sind auf den ersten Blick viel, aber Shenmue ist jetzt schon eines der höchstfinanziertesten Projekte auf Kickstarter und dabei ist der große Endspurt noch lange nicht eingeleitet...

https://www.kicktraq.com/projects/ysnet/shenmue-3/

Eigentlich verläuft die Kampagne völlig normal, mit dem Unterschied, das man durch den ganzen Sony-Deal mehr Hintergrundinfos bekommt, als bei anderen (vergleichbaren) Aktionen. Es sind immer noch 26 Tage und die Stretchgoals wurden bereits erweitert. 10 Millionen sind auf den ersten Blick viel, aber Shenmue ist jetzt schon eines der höchstfinanziertesten Projekte auf Kickstarter und dabei ist der große Endspurt noch lange nicht eingeleitet...

https://www.kicktraq.com/projects/ysnet/shenmue-3/
Mag sein, aber es gibt schon verschiedene Artikel die die Partnerschaft mit Sony kritisch sehen. Eben weil auch nicht klar ist, welche Rolle Sony tatsächlich einnehmen wird (Marketing Partner oder mehr?) und wenn das 10 Millionen Stretch Goal auf der Kickstarter Seite aufgeführt wird, dann wird klarer was man eigentlich für ein Shenmue bekommt wenn die 10 Millionen nicht erreicht werden.

Denke viele gehen davon aus, dass es mit den 2 Millionen schon ein "richtiges" Shenmue geben wird, tatsächlich sind es 10 Millionen. Ich gehe auch davon aus, dass die letzten Tagen noch ordentlich Geld einbringen werden, aber solche Dinge sollte man lieber gleich veröffentlichen, sodass da kein negatives Momentum aufkommen kann.

Mag sein, aber es gibt schon verschiedene Artikel die die Partnerschaft mit Sony kritisch sehen. Eben weil auch nicht klar ist, welche Rolle Sony tatsächlich einnehmen wird (Marketing Partner oder mehr?) und wenn das 10 Millionen Stretch Goal auf der Kickstarter Seite aufgeführt wird, dann wird klarer was man eigentlich für ein Shenmue bekommt wenn die 10 Millionen nicht erreicht werden.

Denke viele gehen davon aus, dass es mit den 2 Millionen schon ein "richtiges" Shenmue geben wird, tatsächlich sind es 10 Millionen. Ich gehe auch davon aus, dass die letzten Tagen noch ordentlich Geld einbringen werden, aber solche Dinge sollte man lieber gleich veröffentlichen, sodass da kein negatives Momentum aufkommen kann.

In meinen Augen wird da wieder ein viel zu großes Fass aufgemacht, Fakt ist doch das ohne einen externen Geldgeber das Projekt überhaupt nicht realisierbar wäre. Selbst mit 10 Millionen, dieses Ziel und die Stretch-Goals sind nichts weiter als Pegelstände für Entwickler und Publisher, um einen Grund dafür zu haben, das Spiel größer zu machen als nötig. Deswegen haben sie auch mit 2 und nicht mit 10 Millionen angefangen, natürlich ist immer mehr drin, aber man kann dem Entwickler wohl schlecht vorwerfen nichts zu verraten, was noch nicht in Aussicht steht.

Und andere Entwickler haben auch keine Publisher oder Geldgeber offen gelegt, davon hat man dann erst erfahren, wenn man beim Spielstart das jeweilige Logo sah. Wie gesagt, das ist 'ne stinknormale Kickstarter-Kampagne, aber durch die übergroße Aufmerksamkeit wird jetzt wieder von allen Seiten gegraben und geschaufelt und die Presse leckt sich die Finger nach jedem Furz von Info. Die Leute sollen einfach mal die Füße still halten und abwarten. Es wird bis zum Release bestimmt noch genug (interessante) Updates geben.

Einige Schreiberlinge schreiben ja schon von Missbrauch von Spendern, weil man nicht offengelegt hat, dass Sony sich wohl beteiligt. Und diese Kickstarter Kampagne nur dafür benutzt wurde, dass Interesse bei den Spielern auszuloten. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht missbraucht, weil ich für mein Geld auch ein Spiel bekomme, also keine reine "Spende"

Also die Aussage war
At $10 million, it will truly have the features of an open world.
Was nicht gleichzusetzen ist mit Open World erst ab 10 Millionen.
Was den "Features of an open world" entspricht bleibt ja auch erstmal verborgen.
Und ob es noch Geld abseits der Kickstarter-Kampagne gibt, die da noch in die 10 Millionen einfliessen würden oder nicht ... auch das bleibt offen

Zurück
Oben