Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst die alten Shenmue-Games können heute noch überzeugen. Ich war auch skeptisch, als ich vor ein paar Jahren das erste Game nochmals durchzocken wollte. Beim ersten mal war ich noch ein Kind und da kann es natürlich Jahre später schon anders aussehen. Aber das Spiel konnte mich sofort wieder in den Bann ziehen, genau wie damals. Nur schon die Liebe zum Detail, die eigene Charme, Story und nicht zuletzt das Gameplay ist für mich auch heute noch ungeschlagen. Ich denke, wenn sie sich nicht zu weit davon entfernen, werden zumindest alle alten Shenmue Fans mehr als glücklich sein. Ich traue dem Spiel aber auch zu, dass neue Fans dazu gewonnen werden.
Ganz genau!!! Leute bitte bitte hört auf schon jetzt zu sagen das es schlecht wird oder das nicht gut wird usw usw.Die ersten beiden Teile sind einfach klassiker, die kannst heute noch ohne bedenken spielen und genießen und Teil 3 wird genauso. Der Schöpfer der orginal Teile is dabei also was soll schief gehen. Bitte freut euch einfach das es kommt

Warum nicht Teil 3? Ist auch auf der PS3, schaut kaum schlechter aus, aber beginnt die Story zumindest einen Schritt vorher, anstatt sie sich in 'nem müden Recap zu geben...
Man kann eig mit Teil 4 anfangen abe am besten is echt wenn man ganz normal den ersten spielt und dann den Rest. Find die Story und das ganze Feeling kommt so einfach am besten rüber...

Man kann eig mit Teil 4 anfangen abe am besten is echt wenn man ganz normal den ersten spielt und dann den Rest. Find die Story und das ganze Feeling kommt so einfach am besten rüber...

Na ich meine ja nur jetzt einfach mal vom Standpunkt aus "die PS2-Teile sind mir zu alt", Yakuza 3 ist halt auf dem selben Level wie Teil 4, wozu ihn also überspringen?

Aber klar, zocke derzeit ja auch wieder Teil 1 auf der PS2 und für's Gesamtergebnis Yakuza sind eigentlich alle Teile Pflicht. Am Ende ärgert man sich nur vom Recap hart gespoilert worden zu sein

Ist halt Geschmackssache.
Yakuza hat zwar das selbe sandbox feeling wie Shenmue ist aber um einiges Actionlastiger.
Ich schlage immer Yakuza 4 als erstes vor weil man da zusammen mit Akiyama einen Neubeginn machen kann.
Teil 3 kann man sich aber natürlich auch als erstes geben.
Was die Serie so einzigartig macht ist halt das typische Coole Yakuza Feeling, wer schon immer gerne Mafia/Yakuza/Triaden Filme oder Spiele mochte kommt um die Serie nicht rum.

Ich war seinerzeit auch beinharter Shenmue-Fan, gehöre aber heute zu den Leuten, die sagen, das Spiel ist schon arg gealtert. Das langsame Spieltempo ist für mich heute nahezu unerträglich. Der erste Teil spielt sich wie ein animierter Film. Wie ein sehr langsam animierter Film. Ein Film, der sich unendlich viel Zeit nimmt. Das wurde schon damals kritisiert, aber irgendwie hat mich das da nicht gestört. Dazu war die Grafik zu fett und die Immersion zu groß, vermutlich. Ich habe heute auch einfach weniger Zeit, vielleicht hats auch damit zutun. Jedenfalls behalte ich das heute lieber gut in Erinnerung, als es nochmal zu zocken.
Ner Handheld-Version auf der Vita würde ich vielleicht noch mal ne Chance geben. Da könnte ich das Game flexibler spielen. Aber so als Abendprogramm auf ner Konsole, das ist mir echt zu slowmotionmässig.

Also ich liebe Shenmue und konnte mit Yakuza überhaupt nichts anfangen.
Kann man imo überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Ging mir auch so. Hab bei Yakuza 3 mal versucht einzusteigen damals, aber ich bin überhaupt nicht warm geworden damit und hab es bald wieder verkauft. Vielleicht hätte ich ja mehr Geduld haben müssen, ich weiss nicht.

Wie läuft das bei Kickstarter ab? Kann man nur einmal oder mehrmals Geld an das Projekt vergeben? 100$ mit dem Trail Zugang finde ich vom Preis- / Leistungsverhältnis am besten.

Wie läuft das bei Kickstarter ab? Kann man nur einmal oder mehrmals Geld an das Projekt vergeben? 100$ mit dem Trail Zugang finde ich vom Preis- / Leistungsverhältnis am besten.

Du kannst den Betrag bis zum Aktionsende jederzeit ändern. Später gibt es generell immer noch die Möglichkeit diverse Pledges über die Entwickler-Seite als Add-On nachträglich zu erwerben. Die werden wahrscheinlich nach der Aktion deinen Account mit ihrem Baker-System verknüpfen und du kannst dann deine Pledges und alle weiteren Infos, Keys und möglichen Add-Ons über deren Seite, über ein eigenes Portal einsehen. So lief es jedenfalls bei alle größeren Aktionen ab, kleinere Entwickler hingegen wickeln das meist über Humble ab.

Zurück
Oben