Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute *schrei*

Könnt Ihr mich verstehen, oder schon taub? :ugly:

Habe mir gestern auch das Headset bei Reedcon bestellt - 100€ inkls. Versand:headbang: Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen vorweg...

1. Habt Ihr mittlerweile gute Einstellungen gefunden? Wenn ja, könnt Ihr diese mal posten, damit ich eine Richtung habe? ... will nicht erst ewig mit den Einstellungen rum spielen, bevor es gut klingt. Klar, etwas Feinjustierung muss man wahrscheinlich eh noch machen, aber eine grobe Richtung wäre gut :?

2. Wie ist das jetzt? Gehen die Einstellungen verloren, wenn man das Headset vom Strom nimmt? Wäre echt doof :traurig: Den Decoder habt Ihr dauerhaft am Netz? Kann man diesen komplett ausschalten oder geht der in Standby?

3. Was für ein Kabel geht den vom Headset zum Decoder? Ich frage, weil ich meines wahrscheinlich verlängern muss / will...

4. Der Decoder hat lediglich einen digitalen Eingang, richtig? Bedeutet Xbox, PS3 und DVD Spieler muss man immer umstecken? Die Wii könnte ich ja dann über einen analogen Anschluß ansteuern, oder?

Danke & Gruß
Willi :headbang:

2. Einstellungen gehen komplett verloren, soweit ich das mitbekommen habe. Habe ihn deswegen bis jetzt immer durchgehend am Netz gehabt. Stand-By oder so gibt es glaub ich nicht, man darf sich das aber auch nicht wie einen "richtigen" Decoder vorstellen. Das ist nur irgendein Plastik-Ding mit kaum Inhalt, welches deswegen extrem leicht ist und keinen sonderlich hochwertigen Eindruck macht. Es decodiert halt und fertig - glaube aber nicht, dass das viel Strom verbraucht. Einzig die dadurch ständig leuchtende blaue, extrem helle Diode nervt. Aber die kann man sicher überkleben (genauso wie den grünen Schriftzug am Headset selbst - schon arg, wie hell die Dinger zusammen sind).

Ist noch zu früh für mich :kaffee:
Gehen die Einstellungen immer verloren, oder nur wenn man den Decoder vom Netz nimmt? Das Headset ziehst du aber immer nach dem Zocken vom Netz, oder ist dieses auch im Dauerbetrieb?

Ich hab an den Einstellungen nichts geändert. Bei solchen Spielereien wie Verzögerung der Kanäle (Dynamic Range Control afair) habe ich immer die Befürchtung, dass sie den Sound verfälschen.

Alle Kanäle sind bei mir gleich laut, wobei die Lautstärke von Spiel zu Spiel und besonders bei DVDs sehr stark variiert. Was bei einem Spiel flüsterleise ist (Call of Juarez), bläst Dir bei einem anderen die Ohren raus (Too Human).

Willinator1 schrieb:
Ist noch zu früh für mich :kaffee:
Gehen die Einstellungen immer verloren, oder nur wenn man den Decoder vom Netz nimmt? Das Headset ziehst du aber immer nach dem Zocken vom Netz, oder ist dieses auch im Dauerbetrieb?

Habs getestet, nein, die Einstellungen bleiben gespeichert.

Also ich stell je nach Lust den Bass hoch oder runter, ansonsten mach ich nix. Ah doch, die Lautstärke hochdrehen. :D

hat es mittlerweile bessere geräte als das ??? suche auch schon länger ein headset mit bums, und live funktion.... am besten komplett wireless....

pil schrieb:
Wer schon immer mal ein gut funktionierendes Headset mit Bombast Sound und 5.1 Codierung haben wollte, scheint mit diesem Headset sein Glück endlich zu finden. Egal ob Xbox 360, PS3 oder PC, das Headset funktioniert mit allen Drei zusammen. : )

x-taticIII.jpg

Die Daten des Herstellers können sich auch sehen lassen.

• 5.1-Kanal-Headset
• 8 Lautsprecher (4 in jedem Kopfhörer)
• Kabelintegrierte, digitale Lautstärkereglung
• High End-Verstärker
• Separate, beleuchtete Lautstärketasten für die einzelnen Kanäle und die Gesamtlautstärke
• Abnehmbares Mikrofon mit QuickOn-Verbindung

Eigenschaften (SCU):
• Unterstützt Dolby® Digital 2.0, Dolby® Digital 5.1 und Dolby® Pro Logic®
• Unterstützt die Chat-Funktion der PS3®, Xbox® und Xbox® 360
• Dynamic Range Control

Kosten soll dieses Schmuckstück knapp über 100€ und ist momentan auf Amazon ausverkauft.

Einen aktuellen Test (9.5 von 10) des Gerätes findet ihr unter folgendem Link.
http://www.xboxdynasty.de/hardware/sharkoon_xtatic_digital_headset_40.html

phil wie wird das ganze angeschlossen, verkabelt? haste dazu eventuell paar bilder mit deiner super tollen cam gemacht? würde mich mal interessieren?

brauch der verstärker eigen nen stromanschluß?

Da gibts nichts zu sehen. Der kleine Decoder braucht einen Stromanschluss, so wie der Hörer auch. Der Hörer besitzt ein ca 3 bis 4m langes Kabel zum Decoder. Der Decoder wird per Lichtleiter Kabel an die Anlage angeschlossen. Das wars. Willst du dann noch über XBox quatschen, führt noch ein Kabel vom Kopfhörer (Von der Steuereinheit die ca 60cm am Kopfhörerkabel entfernt sitzt) zum Controller ab. Also im Grunde gibts 1 langes Kabel zu Decoder. Wenn man den Hörer am PC benutzen will, dann brauchts den Decoder nicht und der Kopfhörer wird quasi direkt an den PC angeschlossen (was ich noch nicht wirklich geschafft habe, die Farben passen bei mir niocht, keine Ahnung - aber funtzen tut es, hab ja darüber auch synchronisiert)

Zu empfehlen ist es für die XBox ganz klar da die Sprache der Freunde einfach bombastisch gut und laut zu hören ist, überhaupt kein Vergleich zu den anderen Headsets, ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch das Wireless stinkt mächtig gegen die Quali ab.

Die Stimmen lassen sich separat vom anderen Sound leicht einstellen per Steuereinheit die ich wirklich gelungen finde. Mute des Sounds gibts auch. Man kann zum Beispiel nur die Sprache der Leute hören und der Rest ist aus.

So Leute - mein Headset ist nun auch endlich angekommen :bier:

Verkabelt habe ich nun alles und auch schon mal getestet, ob die Einstellungen gespeichert werden - funzt alles. Aber irgendwie blick ich mit diesen vielen Farben nicht durch :D Wenn ich einen Film sehe und die Lautstärke mal etwas wild reguliere, ändern sich auch die Farben an der Bedieneinheit?! Warum?! Im Handbuch habe ich nichts über diese Farben gefunden :? Welche Einstellungen nutz Ihr den bei Eurem Headset? Also welche "Farben"? phil? om3ga? Ich weiß, dass jeder ein anderes Empfinden hat, aber eine grobe Richtung für die Einstellungen wären mal nicht schlecht :knuddel:

Mit dem Ersteindruck bin ich im übrigen sehr zufrieden :dhoch:
Das Anschließen ging problemlos. Die Kabel sind lange genug und stören mich auch keineswegs. Das Gewicht und der Sitz des Headsets ist für mich auch kein Problem. Bin erst einmal sehr zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht :headbang: Jetzt kann ich wenigstens mal ordentlich den Regel nach oben drehen und es krachen lassen, ohne das sich meine Katzen in Ihren Bunker zurück ziehen :ugly:

Also es gibt halt für jeden Bereich ne eigene Tonausteuerung. Anhand der Farben siehst du, ob was höher oder leiser gestellt hast. Also erstmal jeden Kanal exakt auf die gleiche Farbe einstellen. In jeder Farbe gibts 3 Stufen glaub ich, bei 4 Farben macht das 1 - 12. Wenn du jetzt alle auf grün stellst und den Bass hoch, 4 Stufen zum Beispiel, dann ändert sich die Farbe in blau (müsste es). Das bedeutet dann, dass der Bass eben 4 Einheiten lauter ist als die anderen. Kapische? :D

Kapische :kaffee:

Wenn ich also einen Reset machen und lediglich an der Lautstärke drehe, sollten alle Kanäle die selbe "Farbe" (Lautstärke) haben.

Zum Einstellen also erst einmal eine allgemeine Grundlautstärke definieren und dann die einzelnen Kanäle (Front, Center, Sorround und Bass) definieren :traurig:

Habt Ihr auch Einstellungen am Time-Delay vorgenommen?

Dynamic Range Control an oder aus? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Dynamic Range Control hab ich an, find ich besser. Dafür haben manche Szenen nicht mehr so einen abgrundtiefen Bass. Time Delay hab ich nix gemacht. Und jo, erst mal in ne Grundstellung und dann die Kanäle ändern.

Werde also erst nochmal einen reset fahren. Dann das DRC einschalten und mal etwas mit den Kanälen spielen - mal schauen, wie es sich dann anhört.

Gruß Willi

Und nicht zu viel verstellen, also ich stell die Kanäle wenn nur so um 3 Stufen hoch oder runter. Den Bass änder ich aber nach Belieben, der kann mir nicht tief genug sein. Musst mal bei Gow 2 die Gattling Gun benutzen. :ugly: Da macht das metzeln damit wirklich noch mehr spaß, das dröhnt derbe.

Und nicht vergessen, jede Farbe besteht aus 3 Einstellungen. Grün ist standard.

Bedeutet bei dir steht alles auf grün und dann gehst du in den meisten fällen lediglich 3 Stufen innerhalb von grün hoch, richtig? Also sehr selten nach blau?

Die meisten lassen die Einstellung so wie sie ist, ich muss mal schauen wie ich es eingestellt habe aber im Grunde musst du das selbst testen. Such dir ein guten Film aus mit gutem Ton und probiere. Such dir ne Szene die du immer wieder anschaust. Mit Transformers hab ich das gemacht. Ich hab glaub ich nur die Front geändert und den Bass meist sehr hoch. Ich variiere meist nur den Bass nach Begebenheit und den Rear wenn ich meine, das gefällt mir bei dem und dem Spiel nicht.

Zurück
Oben