Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles klar :knuddel:

Heute ist meine Transformers BluRay gekommen :grins: Da kan nich heute Abend gleich mal etwas rum spielen (an den Einstellungen!) - danke für den Tipp!

Bin mal gespannt :dhoch:

Controller vom Kopf nehmen und nicht immer versuchen mit dem Headset zu steuern :ugly:

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass sich die Ohren richtig aufheizen - das Headset hält ordentlich warm :D

Kompressor, der macht das Ganze runder, man hört die Surround Effekte besser meine ich. Aber grundtiefe Bassszenen werden geschwächt.

Kurzes Fazit nach Transformers und Nightwatcher/Daywatcher...

Die Verkabelung des Kopfhörer stört mich in keinster Weise. Der Sitz der Ohrmuscheln ist auch für mich, als Brillenträger, keineswegs störend. Auch nach über 4 Stunden noch alles in bester Ordnung - außer ein paar heiße Ohren :lol:

An den Einstellungen habe ich nicht sonderlich viel verändert. DSC ist an und der Sub ist 2 Stufen lauter gestellt als alle anderen Kanäle. Der Sound ist selbstverständlich wesentlich räumlicher als die Stereo-Lautsprecher aus dem TV. An eine richtige 5.1 Anlage kommt das Headset aber bei weitem nicht an - habe ich aber auch nicht erwartet! Dafür kann ich voll aufdrehen und keinen stört es :grins: Mit dem Klang an sich bin ich für ein Headset voll und ganz zufrieden - hier stimmt das Preis- Leistungsverhältniss :deal:

Im großen und ganzen kann ich das Headset auch zum Filme schauen empfehlen, wenn Ihr Eure Umwelt nicht belasten möchtet :knuddel: :headbang: :dhoch:

Als nächstes wird das Teil beim Zocken getestet!

Eine Frage habe ich aber noch - ich kann die Lautstärke am Decoder nicht regulieren?! Die BluRay von Transformers war wesentlich leiser, als die BluRay von Daywatcher :? Bei Transformers musste ich schon ordentlich an den Regler vom Headset drehen. Da dachte ich mir, bevor ich in den roten Bereich komme, stelle ich einfach mal die Lautstärke am Decoder noch etwas hoch, aber nix da :heul: ... hat sich nichts getan?! Geht das nur bei ProLogic? Oder stimmt da was nicht?! Im übrigen habe ich mit der PS3 die Filme angeshen und habe auf dem Decoder festgestellt, dass das blaue Lämpchen bei DolbyDigital nicht brennt - warum?!

Danke & Gruß
Willi

*mal aus der versenkung heb*

Hi Leuts, hab mir gerade alle Postings durchgelesen, und stimme euch weitgehend zu.
Das pil auf einer der ersten Seiten in "mein" CoOP-Forum verwiesen hat, war irgendwie witzig..........anscheinend haben alle Zocker "weltweit" die selben Wünsche zur gleichen Zeit:grins:!

Mein Fazit zu den Dingern:
Super Sound beim Zocken (Filme hab ich mir damit aber noch nicht gegeben), Gegner bzw. Mitspieler (Forza!!) können gut lokalisiert werden..........und das eigentlich auch bei Standarteinstellungen.

Lediglich die Verarbeitung der Muschelpolsterung und des "Kabel ans T-Shirt klipsen - Dingsbums" ist nicht wirklich gut. Erstere drückt mir meine Ohren platt (na ja, sind halt nicht gerade "Euronorm" :ugly: ) und Zweiteres war nach einem knappen halben Jahr kaputt - der dünne Plastiksteg, der den Klips mit dem Kabel verbindet war abgebrochen (habs aber selbst wieder repariert).
Ein weiterer Krtikpunkt ist die Lautstärkeregelung für die Sprachausgabe.
Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, oder man kann das anderswo noch einstellen, aber wenn mir meine Mitspieler zu laut in den Muscheln sind und ich die Lautstärke zurückdrehe, dann hören mich die anderen auch leiser. Es scheint also nur eine proportionale und keine sequentielle Lautstärkeregelung für LIVE zu geben.
Könnt ihr das bestätigen, oder hab ich irgendwo ne Einstellmöglichkeit übersehen?

lg, IroK :D

Echt, dann wird die eigene Sprache auch verändert? Wusste ich gar nicht, ich hab ja gestern damit auch gezockt, das heißt, ich zocke immer damit, find das so geil von der quali, perfekt. Wie habt ihr mich denn gestern gehört gehabt?

Ich finds für Filme auch gut, kann nicht klagen, lohnt sich definitiv bei lauten Aktionfilmen weil man die ja zuhause meist so laut nie hören kann. Außerdem erspart mir das Headset das Katzen gejaule. :D

Also ich hab dich gut gehört (sofern ich dich unter all den ungewohnten Stimmen korrekt identifizieren konnte*g*)......wie laut hast du denn deine Sprachausgabe eingestellt?

lg, IroK :D

Gute Frage, so laut, dass ich euch unter all dem Gebraller noch verstehen konnte, so 3/4 vielleicht, etwas weniger vielleicht. Kommt halt immer drauf an wie laut ich die Hörer einstelle, entsprechend muss ich ja auch lauter stellen. auf jueden Fall tausend mal besser das Ding als die MS Headsets. Zocken macht mit dem Sharkoon schon viel mehr spaß, vor allem die Ortung bei gow ist geil, sieht man immer wieder wenn man tot ist und zuschaut, da weiß ich schon 10 Sekunden vor dem Spieler wo der Gegner ist.

Aus gegebenen Anlass:
Wollte demnächste auch auf das X-Tactic umsteigen. Vorerst aber mein PC-Headset ausnutzen.

Hinter diesem Link versteckt sich ein Adapter für das 360 Pad. Mit dem kann man jedes handelsübliche Headset mit 3,5 Zoll Klinke anschließen:

Adaptar

Meine Frage ist nun:

1. Kommt dann auch der Sound der XBox aus`m HS, oder "nur" alles aus`ser Party?
2. Wird das Ding hinfällig, wenn ich ein X-Tactic kaufe?

Ne, da kommt nur der Headset Sound raus deiner Party. Und ja, bei dem Sharkoon kannst das Ding dann weglegen, das bringt ein eigenes kleines Klinkenkabel mit welches du dann anschließt. Da brauchst keinen Adapter.

Ich benutze das nur zum Zocken, kaputt ist nix aber ich glaube, entweder hat das besagte Klinkenkabel einen kleinen Wackler oder die Buchse, knistert manchmal beim Bewegen. Aber insgesamt find ich das Ding zum Zocken mehr als dufte, vor allem eben wenn man auch live spielt und Quatschen will, man hört die Anderen halt viel besser und das macht Spaß. Mein Nachbar kam auch nie wieder hoch. :D

länger als ne stunde kann ich mit dem ding leider net wirklich zocken... sitzt einfach zu unbequem. wirklich schade... vor allem wenn cihs mit meinen stereo headphones vergleich.

Zurück
Oben