Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
@Pil: hast du ein optisches Kabel von der Box zu deinem Kopfhörer laufen?

Jup, also wie oben geschrieben in den Decoder. Der Kopfhörer hat deswegen einen eigenen Decoder da der nicht über die Anlage läuft, das Ding bringt die Anlage ja selber mit. Schließt du es an den Computer an, ohne Decoder direkt in die Soundkarte.

Vom Kopfhörer läuft dann 1 Kabel zum Decoder welches 3 oder 4m Lang ist.

Also bei der Abschlusssequenz von HL2 übersteuern die Dinger dann doch ziemlich ... obwohl die Lautstärke nur auf grün steht. Kann das mal jemand bestätigen/dementieren?

Die Kompression verhindert natürlich genau dein Problem da es zu laute Elemte auf ein gewisses Maß reduziert. Und nein, ich habs nicht durchgespielt aber ich habs quasi, ich hab aber die letzten 5 Jahre eh nur 5 Spiele durchgespielt. Ist so und bleibt so. Bei Spielen istz mir das echt nicht wichtig.

Hmm ... ich werd das dann mal mit anderen Spielen probieren ... ob die Sprachausgabe da auch übersteuert. Ist dir sowas noch gar nicht aufgefallen? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt nach einem Monat Wartezeit wieder so ein halb-kaputtes Ding bekomme ...

Ne, ist mir nicht aufgefallen, hab in letzter Zeit meine Konsole aber auch nicht angehabt aber aufgefallen ist mir nichts. Das kann aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Jetzt mal weiter probieren und stell ruhig mal DCS ein. Das der Bass schon mal mächtig ausschlägt, ja, da vibriert der ganze Kopf. :lol:

Okay, bei Fallout 3 übersteuert nichts. Sehr gut! Diese "90° seitlich und plötzlich dumpf"-Geschichte hat sich aber nicht geändert. Welche Lautsprecher sind denn für reinen Seitenklang verantwortlich?

Gute Frage. :D Front oder Center! :lol: Dreh ein Ding hoch und schau dir die Veränderung an. Ich hab auch lange rumgefummelt und irgendwann hab ich auch akzeptiert, dass es so ist wie es ist, also sicherlich nicht perfekt wie ne Boxenanlage zuhause aber dafür richtig laut mit Bass. Bei Stimmen bin ich auch nicht 100% zufrieden. Wenn ich am Samstag mal wieder zocke, schau ich mal meine Einstellungen an und poste die hier mal in etwa.

Der große Unterschied ist wohl, das Digitale und das ist ein großer Unterschied. Stell bei deiner Anlage mal auf Analog und dann auf Digital. Ob sie groß andere Bauteile verbaut haben weiß ich nicht aber ich hab einige Berichte von Leuten gelesen die das Vorgänger Modell hatten und mit dem jetzt sehr zufrieden sind.

pil schrieb:
Der große Unterschied ist wohl, das Digitale und das ist ein großer Unterschied. Stell bei deiner Anlage mal auf Analog und dann auf Digital. Ob sie groß andere Bauteile verbaut haben weiß ich nicht aber ich hab einige Berichte von Leuten gelesen die das Vorgänger Modell hatten und mit dem jetzt sehr zufrieden sind.
Link?

Zurück
Oben