Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

computeruniverse hat die lieferung fucking verschoben... jetzt würde mich ma interessieren, wie lange spielegrotte brauchen würde, 2-3 werktage kann da ja alles heissen..

Zafee schrieb:
om3ga schrieb:
Beim Öffnen aufpassen! :D

was hat denn der Support nun zu deinem cut gesagt?

Musste ihnen Fotos schicken, dann Kontakt mit der RMA-Abteilung aufgenommen und das Paket an die gesendet. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört, habe mir das Paket aber nach Deutschland an meine zukünftige Praktikumsstelle schicken lassen. Ob ich also jetzt ein neues bekommen habe, weiß ich kommenden Montag. Bin aber zuversichtlich ...

Ich bin immer noch begeistert, macht echt Spaß damit zu zocken, die Gatlingun in Gow 2 ist der Brüller, das fetzt mal richtig. Hab den Decoder jetzt auch auf DCR oder wie das heißt gestellt, da kommen die Umgebungsgeräusche besser und auch räumlicher. Und ansonsten hab ich den Sub eben nach oben gestellt, Front, Center und Rear eigentlich gleich, Rear ein bisschen leiser.

fetzt Nachts :dhoch:

Hab jetzt rausgefunden, dass das Headset im Dolby Pro Logic (simulierter RAumklang) genauso gut klingt. Mehrere Lautsprecher bringen daher echt nichts bei einem Kopfhörer. Der Raumklang wird erzeugt, indem z.B. Geräusche hinter einem anders klingen, so dass man das Gefühl hat, dass es hinter einem ist und das klappt auch genauso gut mit nur einem Lautpsreche je Seite.

Ich wollte das auch erstmal nicht glauben, aber jetzt hab ich selbst die Erfahrung gemacht.

Ist aber auch der einzige Weg auf der Xbox mit Kopfhörern Raumklang zu kriegen, weil man ja sowieso den Decoder vom X-Tatic braucht, der den Raumklang simuliert.

Ist nicht auch ein Umstecker von diesem seltsamen 9-Pin-Ding auf Klinke dabei? Bzw. gibts sowas nicht?

PS: Meines ist immer noch in der Qualitätssicherung, es wird versucht nachzuvollziehen, wie das passieren konnte ...

om3ga schrieb:
Ist nicht auch ein Umstecker von diesem seltsamen 9-Pin-Ding auf Klinke dabei? Bzw. gibts sowas nicht?

PS: Meines ist immer noch in der Qualitätssicherung, es wird versucht nachzuvollziehen, wie das passieren konnte ...

Ne das ist für den Eingang nicht Ausgang.

So, seit Montag hab ich mein Gerät wieder. Die letzten Tage mit der Hotline waren etwas mühsam (seit 1 Woche keine Mail-Antwort meines Kontakts; telefonisch war er auch nicht zu erreichen; die anwesenden Kollegen konnten die RMA-Nr. nicht finden bzw. wussten nicht, worum es geht; Bitten um Rückrufe und zugesagte Mailantworten wurden nicht eingehalten) aber am Freitag erhielt ich dann doch schließlich noch eine Antwort mit einer Entschuldigung für die lange Wartezeit (immerhin mittlerweile schon länger als 1 Monat) und dem Hinweis, dass ein Ersatzgerät für mich gerade versandbereit gemacht wurde.
Am Montag hab ich das Ding dann erhalten, in meiner zerfetzten Verpackung sowie mit meinem nicht mehr originalverpackten Lieferumfang. Das Headset an sich scheint aber komplett neu und nicht repariert zu sein, da es diesen typischen Geruch noch hat.
Trotz der ziemlich langen Wartezeit aber trotzdem zwei :dhoch: für die Kulanz und das Entgegenkommen durch Sharkoon.

Tja, was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel testen können. Was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist: Sehr guter Tragekomfort (obwohl bei mir ein Ohr schnell zu schmerzen beginnt, was aber wohl an meinen Ohren, nicht aber am Headset liegen dürfte - ist bei mir nämlich bei jedem Headset so), gute Soundqualität und sehr ordentliche Ortungsfähigkeiten. Bis jetzt hab ich vor allem Half Life 2 gespielt, vor allem die Stimmen klingen hier aber manchmal etwas seltsam (liegt aber wohl eher an der Soundabmischung des Spiels, nicht am Headset). Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass wenn man das Headset auf maximale Lautstärke dreht, man relativ deutliches Fiepen und Quietschen der elektronischen Bauteile hören kann. Klingt, als hätte man einen Vogelschwarm im Kopf! :D Da aber maximale Lautstärke sowieso nicht zum Einsatz kommt, geht das wohl in Ordnung. Sprachqualität über Live ist sehr ordentlich, beim Empfänger sehr gut, bei mir etwas dumpf, aber auf jeden Fall gut verständlich und vor allem laut (extra Lautstärkeregler für die Sprachübertragung! :dhoch: ).

Frage an die Besitzer:

Ich hatte den Vorgänger im Test in Halo3. Dort fiel mir negativ auf, dass ich Granaten-Terror meinen Mitspieler überhaupt nicht mehr gehört hab.

Ist das jetzt besser geworden ?

Ich weiß nicht was du meinst. Was ist denn Granaten Terror? Das Headset ist auf jeden Fall besser als das verherige da es Digital ist und man das merkt, habe jetzt nur gutes gehört von Leuten, die das gekauft haben und auch das Alte hatten.

Vor allem ist die Quali bei Live um ein vielfaches besser als das herkömmliche Headset oder das Wireless. Und zwar wirklich viel besser, ich würde fast sagen, 300% lauter und klarer in den Stimmen, als ob die Leute neben einem sitzen. Alles andere ist ne Einstellungssache, muss man rumprobieren was einem am besten gefällt. Den Bass hab ich recht hoch eingestellt.

:lol:

Granaten-Terror ist: Man ist in nem Raum und irgendwann kommen gefühlte 100 Granaten rein, die dann auch noch explodieren und bei dem ganzen Lärm hab ich dann nix mehr gehört, was mein Mitspieler sagte.

Ok, das Problem war auch ohne Granaten-Terror. Ich fand die Lautstärke meiner Mitspieler einfach zu schwach, dagegen ist das MS-Headset ja laut gewesen ... Deshalb fiels bei mir durch.

Die Angabe "300% lauter" war aber gut, das reicht mir erstmal :). Danke

pil schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst. Was ist denn Granaten Terror? Das Headset ist auf jeden Fall besser als das verherige da es Digital ist und man das merkt, habe jetzt nur gutes gehört von Leuten, die das gekauft haben und auch das Alte hatten.

Vor allem ist die Quali bei Live um ein vielfaches besser als das herkömmliche Headset oder das Wireless. Und zwar wirklich viel besser, ich würde fast sagen, 300% lauter und klarer in den Stimmen, als ob die Leute neben einem sitzen. Alles andere ist ne Einstellungssache, muss man rumprobieren was einem am besten gefällt. Den Bass hab ich recht hoch eingestellt.

Was sind die genauen Unterschiede zum Vorgänger?

YOSHI24 schrieb:
Ok, das Problem war auch ohne Granaten-Terror. Ich fand die Lautstärke meiner Mitspieler einfach zu schwach, dagegen ist das MS-Headset ja laut gewesen ... Deshalb fiels bei mir durch.

Naja, es wirkt lauter, weil du die übrigen Geräusche nicht auch aus dem Headset hörst, sondern aus den Lautsprechern. Im direkten Vergleich finde ich das MS-Headset ziemlich leise.

Beim X-tatic muss man sich etwas mit den Einstellungen spielen, man kann aber, wie Pil schon gesagt hat, die Stimmen sehr laut aufdrehen ... dreht man dann noch die Lautstärke der Geräusche runter, sollte das wirklich gut funktionieren.

Was mir in meiner gestrigen HL2-Session negativ aufgefallen ist:
- steht man exakt 90° links (oder rechts) eines sprechenden NPCs (also kommt die Stimmwiedergabe wirklich ausschließlich aus dem Seiten-Lautsprecher), ist die Sprache plötzlich extrem dumpf. Dreht man sich dann etwas weiter und es werden Front od. Rear Speakers dazugeschalten, klingt es dann wieder klar und gut.
- bei manchen Geräuschen (wieder gerne Ingame-Sprache) rauscht/knarzt es, als würde es übersteuern (obwohl alles auf ziemlich leise steht). Bei richtig lauten Explosionen o.ä. klingt aber alles glasklar und nichts übersteuert.

Generell würde mich interessieren, ob HL2 überhaupt eine Sound-Referenz ist. Kann man mit dem vernünftig "testen"? Alternativ hätte ich hier noch Fallout 3 und Timeshift anzubieten ...

Zurück
Oben