Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs heute auch bei nem Amazonmarketplace Menschen bestellt.

Das es kein DTS gibt ist aber :drunter:

Was meinst du mit Pro Logic ist nicht so gut wie digital? Pro Logic codiert dir doch ein Stereosound auf 5.1 um - ist also kein echtes 5.1. Dolby Digital ist im Normalfall ja fast immer echtes 5.1. Von daher ist ja eigentlich klar das Digital besser ist.....Wenn es das war was du meinst.

Also das digital ist halt schon ziemlich glasklar, wenn du halt direkt umschaltest dann willst du nur das digitale Signal. Ich konnte gestern nicht genug bekommen und bin beim Filmschauen fast eingepennt. Nach transformers hab ich noch Potter 4 eingelegt. Kommt schon derb gut, ich muss nur noch das eine aus dem Kopf bekommen, dass es viiiiiel zu laut ist wegen den Nachbarn. Ich bekomme bei jedem Wumms Panik. :lol:

Transformers ist schon richtig fett. Hat ja eh schon geile Sounds drin aber ich muss echt sagen, mich hat das komplett geflasht. Wenn das Auto wegfährt, das dröhnt so geil. Vielleicht fehlen in der Mitte ein bisschen der Bass und könnte stärker sein. Ich hab den Sub auf jeden Fall recht hoch eingestellt, bei Bedarf kann ich die Einstellung posten, werde aber noch mehr testen.

Kann ich noch zu wenig sagen, bei Transformer sehr sehr gut, also die Räumlichkeit ist ausgezeichnet sofern der Kopfhörer entsprechend eingestellt wurde. Ich muss noch mehr Spiele ausprobieren. Auf jeden Fall kommt zum Beispiel in Fallout eine ganz andere Stimmung auf wenn es richtig wummst. Gefällt mir jetzt klar besser. Also einen Bus sprengen kommt mega. Mit Anlage bekommt man das nur in einem eigenen Heim so laut hin.

Gut finde ich halt, dass das Teil ein Mikro hat und man es an PC, PS3 oder XBox anschließen kann und man braucht nicht mal eine Anlage. Schon cool. Ich deinstalliere erst mal Gow 2, mit Kopfhörer stört mich nicht mal der Sound der Box. Ich brauch nicht mal mehr ne 60er Festplatte kaufen. :D

Das kann ich dir noch nicht sagen, zu kurze Zeit benutzt aber man wird sich ein bisschen dran gewöhnen müssen wie bei allen Kopfhörern. Anfangs etwas ungewohnt. Ansonsten aber sehr weiche Polster und er liegt echt gut am Kopf, ist nicht zu schwer und verrutscht auch nicht, das Ohr passt gut in die Höhrer, also ich hab den gestern 3 Stunden am Stück getragen und hab nix negatives gespürt. Das Katzen plerren hab ich auch nicht gehört. :D

Meins müsste Mittwoch kommen. Habe zu Weihnachten bei computeruniverse.net bestellt, da hat's nur 112 Euro mit Versand gekostet. Kann's kaum erwarten, dass es ankommt - ich warte extra darauf, bis ich Dead Space anfange... Und auch im CoD-MP dürfte's mir in Zukunft große Vorteile bringen. :grins:

Wunder solltest du aber auch nicht erwarten. :D Du musst auf jeden Fall an den Einstellungen rumspielen, mir machts richtig Spaß damit zu spielen, hab den Bass schon gut aufgedreht. Sehr gut finde ich das Mik, das klappt wirklich sehr gut und ist deutlich besser als das wireless oder das nromale Headset, man kann die Stimmen sehr lauft einstellen, mind. doppelt so laut wie ein normales 360er Headset. Sprechquali sollte auch gut sein, ich hab keine klagen gehört.

Als Probefilm empfehle ich echt transformers und dann ab 1:50 im Film, mein Lieber Scholli, das ist echt beeindruckend. :staun: Ich hab den Film 2mal jetzt gesehen weils so geil ist. :D

Klar könnte der Sound noch besser sein aber das Ding kostet keine 200€. Das sollte man nicht vergessen.

mann, mann, mann... der floh, den du mir jetzt ins ohr gesetzt hast past ohne probleme auf nen lkw... das ding werd ich mir wohl zulegen müssen... verdammt.

:D

Kumpel hats aufgehabt, hat gemeint, sitzt sehr gut aud dem Kopf, er hats selten erlebt dass die Ohren so gut in die Muscheln passen, er fands aber auch schwer. Die Mitten könnten auch besser sein meint er. Effekte kamen gut und er musste leicht schmuntzeln als ich diese Transformer Szene geuzeigt habe, das ist aber auch ein irrer Sound wenn der Bass ins Bodenlose geht und man fast vibriert. Ich hab den Bass aber auch ordentlich eingestellt.

Man darf nicht vergessen, dass man Kopfhörer trägt die vielleicht nicht ganz so perfekt die Räumlichkeit präsentieren wie es echte Boxen schaffen die 2 oder 3m entfernt stehen.

Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, will ich ein Sharkoon haben? Bei Amazon kostet das Ding derzeit 120 €, wo habt ihrs gekauft?

Was heißt, es kann kein DTS und kannst du das mit dem Mikro-Aus-Schalter näher erläutern? Standardmäßig kann man es nicht einfach abschalten, aber was willst du dir für einen zusätzlichen Schalter kaufen?

Habs über Amazon gekauft für 106€.

Mit dem Ausschalter meine ich folgendes: Man braucht 2 Netzstecker, eines für den kleinen Decoder und einen für den Kopfhörer. Der Decoder hat einen Ausknopf aber beim Kopfhörer hab ich keinen gefunden, also muss ich den Netzstecker ziehen um den Kopfhörer auszumachen. Ich hab beide Netzstecker nun in einer Leiste die ich einfach per Schalter ausmachen kann.

Und DTS ist ein eigenes Format und du bekommst keinen Ton aus dem Hörer wenn das Signal DTS ist, das ding kann als digitale Quelle nur Dolby Digital verarbeiten was aber nicht viel ausmacht.

X-tatic bei Amazon

Das ist das Richtige? Kostet jetzt 120 € ... :motz:

Aber was meinst du mit 2 Netzstecker?? Das Headset selbst muss an der Steckdose hängen?! Wie schauen denn die Kabelwege aus?

Xbox - optisches Kabel - Verstärker/Umwandler - Headset?

Und vom Headset dann noch ein Kabel zum Controller?

Also von den Netzteilen bekommst du gar nichts mit, die hängen beide quasi direkt am Decoder dran, der ca 4m entfernt ist, in den Decoder kommt das optische Kabel, richtig, und ein einziges Kabel führt vom Decoder zum Headset.

Es könnte allerdings sein, dass wenn du den Kopfhörer direkt über das optische Kabel mit einer PC Karte verbindest, dass dann DTS geht, das hat ja nur was mit dem Decoder zu tun, den brauchst du ja nicht wenn das Headset direkt an eine Soundkarte angeschlossen wird. Dann sollte auch DTS gehen. Mit dem Headset ist ne Anlage ja überflüssig.

Optische Kabel ist dabei und hat bei mir auf Anhieb nicht funktioniert. :D Also das Kabel ging aber ich hab nicht reingesteckt bekommen, hab ein eigenes genommen und dann funtze es. Frag mich nicht warum es nicht ging.

Finds aber für 120€ schon teuer aber Amazon bietet das gerade echt nicht günstiger an. Hab auch nix gefunden.

Zurück
Oben