Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin endlich durch und richtig froh darüber. Selten habe ich mich über ein Spiel so geärgert wie dieses. Die Technik dahinter ist wunderbar und schlussendlich der Grund weshalb ich es überhaupt durchgespielt habe.
Gamemechanik, Steuerung und Kamera waren so richtig pain in the a**. Dazu noch ein paar Bugs und endlos langweilig war es auch.

Sorry, aber da ist mir echt jedes FarCry lieber. Normalerweise bin ich auch schnell zu begeistern.
Ist doch OK...Geschmäcker sind verschieden !

Für mich ist der Vergleich mit Far Cry eher so, als würde ich einen Film wie "Der Pate" mit dem letzten Star Wars vergleichen, der zwar kurzweilige und gute Unterhaltung geboten hat, aber auch eher "Fast Food" war. Bei Shadow of the Colossus kann ich mir einfach nur das Intro ansehen uns es tritt schon irgendwie leichte Entspannung an.

Bin durch und mein Ersteindruck hat sich bis zum Ende durchgezogen. Tolle Neuauflage von Shadow of the Colossus, fängt die Atmosphäre des Originals überraschend gut ein, da hatte ich bei der Ankündigung noch so meine Bedenken.

Ich hatte bei der Steuerung den Dreh relativ schnell heraus und hatte damit keine Probleme, kann aber nachvollziehen, dass viele diese als suboptimal empfinden. Technisch hat Bluepoint einiges herausgeholt, die Landschaft ist optisch wirklich gelungen und zum Glück hat man sich beim Design an die Vorlage gehalten. Der Soundtrack und die ganze Geräuschkulisse sind aus meiner Sicht immer noch über jeden Zweifel erhaben, dadurch hat das Spiel auf mich zwischen den Kämpfen eine extrem beruhigende Wirkung. Davon profitieren dann indirekt auch die Aufeinadertreffen mit den Colossi, da die Stimmung in diesen Momenten schlagartig umschwenkt und man sich voll in diesen verlieren kann.

Das Shadow of the Colossus Remake hat seine Ecken und Kanten, genau das macht für mich aber auch die Faszination hinter den Team ICO Spielen aus und Bluepoint hat sich zum Glück an diese Formel gehalten. In Zeiten der glatt gebügelten AAA Produktionen ist das sicher nicht mehr jedermanns Sache, aber mir würde beim Hobby Videospiel wirklich etwas fehlen, wenn solche Titel von der Bühne verschwinden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt zwei Mails von unterschiedlichen Ottos im Postfach gehabt. Bei der einen werden mir die Versandkosten aus Kulanz erstattet, wenn ich den Artikel behalten möchte, alternativ soll ich zurückschicken.

Bei der zweiten steht dann:

Die Versandkostenbefreiung hingegen gilt ausschließlich für Kunden, die erstmalig bei OTTO bestellen. Wie ich nun feststellen konnte, haben Sie bereits seit 02.02.2013 ein Kundenkonto bei OTTO. So erklärt sich auch die fehlende Versandkostengutschrift.

Also um die 5,95€ geht es mir jetzt auch nicht, aber für ein Spiel sind die schon hoch, bei 1,99€ hätte ich gar nicht erst den Service angeschrieben. Naja. Da ich den Neukundenbonus nutzen konnte, versteh ich nicht wieso es dann bei den Versandkosten nicht zählt.

Bei Otto bestellt man auch höchstens ein einziges Mal, eben wegen des dummen Gutscheins. Aber der Laden ist so furchtbar unzuverlässig, dass ich traditionell einen großen Bogen um ihn mache. Voll die Ottos.

Bei Otto bestellt man auch höchstens ein einziges Mal, eben wegen des dummen Gutscheins. Aber der Laden ist so furchtbar unzuverlässig, dass ich traditionell einen großen Bogen um ihn mache. Voll die Ottos.
Schon sehr viel da bestellt und immer alles top. Zudem nen klasse Kundenservice. Da kommt innerhalb von Minuten ne Antwort. Absolut zufrieden mit Otto.

Ich hab nix gegen Otto, versteh nur nicht wieso der Neukundenbonus ging, trotz vorhandenem Konto, aber kein Gratisversand. Dieser wurde mir aber vor dem Bestellabschluss angezeigt.

Also ich muss sagen, ich bin zutiefst enttäuscht von dem Spiel. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Habe jetzt 9 Kolosse durch und spielerisch ist das eine Bankrotterklärung.

Ich hatte gehofft, man müsste viel mehr auf den Kolossen klettern und machen. Sobald man raus hat, wie man drauf kommt, und das war bisher keine Kunst, ist das nur noch Schema F.

Schade. Nach all den Lobeshymnen hatte ich mir da einiges vorgestellt aber das Gameplay ist murks. Ich kann mit der suboptimalen Kamera und Steuerung durchaus leben, wenn es doch einfach mehr zu spielen gäbe.

Reviews und Spielberichte habe ich gemieden, da ich vollkommen unvoreingenommen ans Spiel gehen wollte. War absolut mein Fehler.
Ick kann nachvollziehen, dass es audiovisuell seinen Reiz hat. Es bleibt nur meiner Meinung nach nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gegen Otto, versteh nur nicht wieso der Neukundenbonus ging, trotz vorhandenem Konto, aber kein Gratisversand. Dieser wurde mir aber vor dem Bestellabschluss angezeigt.

Wenn man mindestens 2 Jahre nichts dort kauft, gilt man als "Neukunden". Aber die erste Bestellung für den Gratis Versand ist halt trotzdem schon verbraucht. Keine Ahnung, hab ich mal so bei MyDealz gelesen ..

Kollossus Nr. 4 hat mich einige Mühe gekostet. Ich mein, die Theorie war ja simpel, nicht zuletzt, weil das Spiel einem die Lösung sofort ins Gesicht pfeffert, wenn man nicht in 20 Sekunden selbst drauf gekommen ist, aber der blöde Gaul hat irgendwie nicht mitspielen wollen.

Zurück
Oben