Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MachtAG
Ich bin ziemlich sicher dass du nicht enttäuscht bist und sei nicht so ein Lappen und zeige dich deiner Frau gegenüber hocherfreut :p.

Ich hab mein Exemplar gerade im Müller abgeholt, 35€ sind ein fairer Preis für ein wirkliches Remake.

Ja hab es auch schon geöffnet, bin neugierig und wenn sie später kommt sieht sie das ich es zocke. Guter Plan:D

Anhang anzeigen 78565

Meine Frau ist die beste :liebe:

Obwohl ich das Spiel gar nicht kaufen wollte:D

Jetzt bin ich aber trotzdem im Zwiespalt, die schöne Erinnerung an das Spiel damit wieder neu entfachen und evtl. enttäuscht werden oder meiner Frau sagen die mir eh nicht so oft Spiele mitnimmt das ich es nicht brauche. :heul:

Warum ist die Welt so grausam:D

Ich habe das Orginal zwar nie gespielt, halte aber deine Befürchtung, gerade bei diesem Game enttäuscht zu werden für relativ unbegründet. Es ist ja bis auf die neue (und wunderschöne) Optik nicht viel geändert worden. Ganz im Gegenteil: Die Atmosphäre und das "Erleben" des Ganzen dürfte besser sein, als jemals zuvor.

Spiel das Ding und lass deine Frau in Ruhe. Scheint eine Gute zu sein :).

Mein Exemplar kommt am Freitag :liebe:.

Witzig war der Moment als ich vor der ersten Felswand gestanden bin. Hatte davor noch Assassin's Creed im Laufwerk und dachte mir ich klettre da jetzt mal schnell hoch. Hat nen Moment gedauert bis ich überrissen habe, dass das hier nicht so läuft ^^

Musste jetzt erst mal dir Steuerung umstellen, hab die alte SotC Steuerung wohl immer noch im Gedächtnis:D

Grafisch ist das ja echt nochmal besser als TLG, der cleane Look stört echt nicht so schlimm.

Anhang anzeigen 78565

Meine Frau ist die beste :liebe:

Obwohl ich das Spiel gar nicht kaufen wollte:D

Jetzt bin ich aber trotzdem im Zwiespalt, die schöne Erinnerung an das Spiel damit wieder neu entfachen und evtl. enttäuscht werden oder meiner Frau sagen die mir eh nicht so oft Spiele mitnimmt das ich es nicht brauche. :heul:

Warum ist die Welt so grausam:D
Was wohl dieser mysteriöse Code da unten rechts zu bedeuten hat??? :?

4 Kolosse down. Der Eindruck ist schon sehr, sehr erhaben. Toller OST. Sieht wie eine Neuerscheinung aus. Die Handhabung geht mir allerdings noch härter auf die Nüsse als noch in The Last Guardian. Steuerung & Kamera zicken ständig, teilweise erkenne ich 'nen Scheiß. Gefühlt hatte ich vor 20 Jahren mit Ocarina of Time weniger Probleme den Gaul in die Spur zu bringen. Und das Climbing...puh.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also für alle die auch bei Otto bestellt haben. Ich hab da eben mal angerufen und nachgefragt. Es steht zwar noch 39,99 beim Preis, die 15 Euro werden aber trotzdem abgezogen. Das passiert aber erst wenn die Rechnung geschrieben und verschickt wird. Also gibt ess das Spiel doch für 24 Euro. Morgen sollen die Versionen da sein und Montag soll verschickt werden.

Hab jetzt 7 oder 8 Bosse down. Die musik Untermalung ist schon sehr nett und die Optik echt schön. Die Kolosse sind teils schön inszeniert, aber letztendlich bin ich froh nur 38€ gezahlt zu haben.

Die Steuerung ist teils schon arg beschissen, der Gaul bockig und die Kamera manchmal aus der Hölle. Bin mir ziemlich sicher hätten da viele nicht ihre nostalgischen Erinnerungen ans erste spielen damals, das Spiel würde heute nicht so gut weg kommen.

Werden die Kolosse im weiteren Verlauf noch schwerer oder bleiben das alles 3-10 Minuten Kämpfe?

Bei den Otto-Neukundengutscheinen frag ich mich immer, wer durch vergangenen Aktionen noch nicht gut ist. Oder kann man das Faken?
Wie meinst das? Theoretisch kannst dich doch da mit einer anderen Mail anmelden und weiter 15 Euro kassieren.

Hab jetzt 7 oder 8 Bosse down. Die musik Untermalung ist schon sehr nett und die Optik echt schön. Die Kolosse sind teils schön inszeniert, aber letztendlich bin ich froh nur 38€ gezahlt zu haben.

Die Steuerung ist teils schon arg beschissen, der Gaul bockig und die Kamera manchmal aus der Hölle. Bin mir ziemlich sicher hätten da viele nicht ihre nostalgischen Erinnerungen ans erste spielen damals, das Spiel würde heute nicht so gut weg kommen.

Werden die Kolosse im weiteren Verlauf noch schwerer oder bleiben das alles 3-10 Minuten Kämpfe?
Spielst du mit der alten Steuerung oder der neuen? Die neue soll doch eigentlich ganz gut sein

Bin mir ziemlich sicher hätten da viele nicht ihre nostalgischen Erinnerungen ans erste spielen damals, das Spiel würde heute nicht so gut weg kommen.

Haben die Reviews ja angemerkt, dass sich die Steuerung im Gegensatz zum Original nicht groß geändert hat und dies als Kritik angeführt. Über die Steuerung und Framerate haben wir uns damals schon aufgeregt. War aber egal, weils vom Rest des Spiels überstrahlt wurde. Framerate scheint nun zumindest kein Problem mehr zu sein :D

Das Original wurde damals übrigens nicht so hoch bewertet wie das Remake. Gefeiert haben das eher die Spieler (auch weit nicht alle) und weniger die Presse.

Mit der neuen Steuerung habe ich soweit keine Probleme, gerade die Klettereinlagen finde ich viel angenehmer als beim Original und ecke nicht mehr so oft irgendwo an. Die Steuerung wenn man sich auf Agro befindet ist natürlich gewöhnungsbedürftig, da man nicht wie in anderen Spielen das Pferd sondern immer noch den Reiter steuert. Man muss also mit Dreieck den Galopp einleiten und mit den Zügeln zu den Seiten steuern beziehungsweise Agro stoppen. Denke das war damals aber eine bewusste Designentscheidung um dem Pferd eine gewisse Präsenz zu verleihen (ähnlich wie man es in einer noch viel ausgeprägteren Form bei Trico gemacht hat).
Die Kameraführung ist in der Tat nicht die beste, bei den Colossi wird das aber durch die Möglichkeit mit der Fokussierung mittels der L2 Taste aus meiner Sicht recht gut ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich durch und richtig froh darüber. Selten habe ich mich über ein Spiel so geärgert wie dieses. Die Technik dahinter ist wunderbar und schlussendlich der Grund weshalb ich es überhaupt durchgespielt habe.
Gamemechanik, Steuerung und Kamera waren so richtig pain in the a**. Dazu noch ein paar Bugs und endlos langweilig war es auch.

Sorry, aber da ist mir echt jedes FarCry lieber. Normalerweise bin ich auch schnell zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben