Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SF4 - Tipps & Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist wirklich so. Ich gehe bei diesen Combos auch immer ein. Ich versuch das 10 Mal und lasse es dann. Evtl. kannst du es ja mal mit negative Edging versuchen, wenn das Special im Anschluss an den normalen Move mit der gleichen Taste ausgeführt werden kann. Also z.B. "HK, qcf irgendein K). Da drückst du HK und hältst die Taste gedrückt. Anschließend machst du sofort die Viertelkreisdrehung und lässt HK dann los. Das Loslassen wird auch als Eingabe gewertet. Vielleicht klappt es ja damit.

Danke für die Erklärung. Hatte von diesem Edging gestern Abend noch gelesen und habe mir vorgenommen das heute auszuprobieren. Bei Akuma wohl weniger sinnvoll, aber es wenigstens bei den Trials.
Habe gestern noch "Angriff" + Fokus für mich entdeckt, wo man noch EX Energie braucht. Mal sehen wie ich das mit in meinen Stil mit einbauen kann, weil der überraschende Fokusangriff ist sicher nicht schlecht.

Kostet aber 2 EX-Balken. Ob's das wert ist, weiß ich nicht. Dann lieber für die richtigen EX-Moves nehmen. Die hauen wenigstens ordentlich rein. Wenn allerdings dieser EX-Fokus-Cancel genutzt werden kann, um anschließend in den Ultra zu canceln, isses sicherlich ein sehr mächtiges Instrument. Viele Chars können das.

Es ist nicht nur die Zeit, sondern teilweise anscheinend kommts auch auf die richtige Distanz an.
Ich habs auch schon so gehabt, dass die Moves ausgeführt werden aber nicht also Combo registriert werden. Kann mich täuschen ist mir aber bes. bei den Punches aufgefallen (mit Sagat), trifft zwar Dan, aber irgendwie nicht "richtig". Als ich dann näher ran bin gings, obwohl ich def. nichts anders gemacht habe.

Das Timing z.B. bei QCF+HP ist gar nicht immer sooo kritisch, man kann den Punch mit dem letzten F oder kurz danach bringen.

Mal ne doofe Frage zu dem Thema Akuma durchspielen:

Ich spiele die Charaktere frei, indem ich den einfachsten Schwierigkeitsgrad wähle, 30 Sekunden Matches mache und 1 Runde spiele.

Bei Akuma heisst es, man muss bis Seth durchspielen und Hopps zu gehen, darf kein Continue aufbrauchen und muss eine Runde Perfect schaffen.

Nun meine Frage: INSGESAMT nur eine Runde bis zum Endgegner oder in JEDEM Kampf einen Perfect? Dann gebe ich die Hoffnung auf Akuma nämlich auf ;)

Einfache Frage zu Chun Li's 3. Trial-Level:

Wie soll ich den HT in die Kick-Kanonade canceln? EGAL, was ich versuche, es klappt nicht. Wie schnell muss man dafür nun wieder sein? Und haben die Entwickler beim Programmieren der Konsolenversionen JEMALS ein zugehöriges Pad in der Hand gehabt? :drunter: :wand:

Glod schrieb:
Wie schnell muss man dafür nun wieder sein?

Sehr schnell, dann klappt es.

Ich finde das Timing und Design mancher Combos ganz fürchterlich. Macht die Motivation irgendwann mal gut zu sein sofort zunichte. Wieder nur was für Freaks, also nichts mit Oldschool. Dafür hasse ich Capcom. :motz:

Ebenso gibt es kleine Macken, wie z.B. bei Bison. Wenn ich den Ultra machen will, teleportiet er manchmal, oder bei fast allen Chars während einer Combo soll ich einen Ultra einbauen, aber es wird ein Super ausgeführt, obwol ich die 3P bzw. 3K Taste drücke. Sehr toll. Die haben es einfach verkackt.

Aber wie schnell ist "sehr schnell"?
Ich drücke den HK und fange quasi sofort an, die anderen beiden Tritt-Tasten abwechselnd per hin- und herrutschendem Daumen zu bearbeiten. Die Move-Folge stimmt auch, aber Dan blockt jedes Mal ab. Will heißen, ich bin zu langsam. Aber irgendwo muss doch da mal eine Grenze sein. Oder kommt es auf ein ganz spezielles Timing an, will heißen, ich darf erst ab einem bestimmten Zeitpunkt mashen?

Also ich schaff es auch nicht immer (mit EX Hyakuretsukyaku klappt es besser), daher kann ich dir nicht sagen, welches Timing dahinter steckt. Vorraussetzung ist das du nah am Gegner stehst. Ich hämmere einfach auf LB und A bzw. B.

Es ist halt Bullshit. Vieles ist einfach schlecht reproduzierbar.

Ach Fuck Mann...das kann's doch echt nicht sein. :nein:

Und wenn ich dann auf Shoryuken.com lese, was man da in den Trials für Abkürzungen nehmen muss, um das zu schaffen...das ist doch echt nicht mehr feierlich. Mit den angegebenen Inputs ist es nicht zu packen. Man muss stattdessen selber darauf kommen, welche Kommandos das Spiel ineinander schachtelt. Was für eine abartige Scheiße ist das denn bitteschön? :wand:

Glod schrieb:
Aber wie schnell ist "sehr schnell"?
Ich drücke den HK und fange quasi sofort an, die anderen beiden Tritt-Tasten abwechselnd per hin- und herrutschendem Daumen zu bearbeiten. Die Move-Folge stimmt auch, aber Dan blockt jedes Mal ab. Will heißen, ich bin zu langsam. Aber irgendwo muss doch da mal eine Grenze sein. Oder kommt es auf ein ganz spezielles Timing an, will heißen, ich darf erst ab einem bestimmten Zeitpunkt mashen?

Du drückst einfach HK und im selben Moment nimmst du Zeige und Mittelfinger und triggerst wie bekloppt auf LK und MK rum, die Triggerei muss quasi schon von statten gehen, während der HK noch auf dem Weg zum Treffen ist.

Ich brauch den Zeigefinger aber für HK. Oder muss in den Controller da wieder in einer völlig realitätsfremden Fuck-Up-Stellung halten, die quasi garantiert, dass ich den Move so niemals im richtigen Spiel ausführen kann?

Interessanter Punkt, ich hab mir den HK auf den linken Trigger gelegt, weil ich Punches öfter brauche im Schnitt. Du könntest natürlich auch kreativ werden und den Knopp mit dem Kopf oder ner Tischkante drücken.
Und daß die Hälfte von den ganzen Combos im echten Spiel keinen wirklichen Platz hat, war für mich eigentlich schon ziemlich schnell klar, zumindest nicht bei meinem Skill-Level.

Weiter bis als 5 bin ich auch noch mit keinem gekommen (normales Pad), keine Sorge, das ist normal. Die Challenges sind nicht dazu gedacht, mal eben so geschafft zu werden.

5 hab ich noch mit keinem gesehen. Am weitesten bin ich mit Sagat. Da hänge ich an der 4:

- Jump HK
- Low MK
- Tiger Knee
- Ultra

Oder irgendso eine Vollgrütze. Ich hege die größe Hochachtung vor denen, die das schaffen. Und zwar nicht nur in den Challenges sondern auch im normalen Spiel. Ich hab mich von dem Gedanken, dass jemals zu packen, schon verabschiedet. Irgendwann wird's dann wieder Arbeit und Arbeit lehne ich bei Videospielen prinzipiell ab. Ich sehe nicht ein, stundenlang diesen Mist zu probieren, nur damit im nächsten Schritt noch viel schlimmerer Mist von mir verlangt wird. Hast du gut gemacht Junge. Hier, jetzt gibt es zur Belohnung nicht nur ein paar in die Fresse sondern auch noch 1 Tritt in die Eier gratis oben drauf.
Nee lass mal. :vogel:
Wäre das mit ein bisschen Hingabe zu packen, hätte ich keine Einwände. Aber ich probier ganz sicher nicht erst 10 Möglichkeiten aus, wie ich den Controller am besten halte, damit ich mir R2 gegen die Stirn hauen und dann fett die anderen Buttons triggern kann, nur damit so ein totaler Wurstmove vom Stapel gelassen wird, der keine Sau interessiert und noch nicht mal schön anzuschauen ist. :kaffee:

Zurück
Oben