360/PS3 SF4 - Tipps & Tricks

Dieses Thema im Forum "(Super) Street Fighter IV" wurde erstellt von Glod, 23. Februar 2009.

  1. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Kann ich den Ausdruck "Wurstmove" vielleicht haben? Ich find den ausgesprochen lustig :lol:

    Capcom hätte vorher nicht den Eindruck erwecken sollen, daß es sich um einen lockeren Trainingsmodus für Combos handelt, sondern um knüppelesque Fleißaufgaben. Aber was solls, kriegt man eh nix sinnvolles für.
     
  2. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.619
    Zustimmungen:
    2.046
    Wenn's nicht so fucking true wäre... :ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  3. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    Ajo, das Spiel ist auch so sehr nett zu spielen, Weltmeister wird hier eh keiner und ich denke man kann auch Spass haben ohne alle Challenges zu schaffen :D
    Ich benutze die Challenges auf jeden Fall nur, um die einfachen Moves präsentiert zu bekommen, spätestens ab Stufe 4 isses mir dann zu blöd...
     
  4. n9ne.0h.4our

    n9ne.0h.4our

    Beiträge:
    13.914
    Zustimmungen:
    7
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=t2m6F2fX8Kc&feature=channel_page[/vid]

    gen trial (normal) un bei den RELATED VIDEOS finden sich die restlichen charaktere... vllt hilft's dem ein oder anderem ;)
     
  5. Guy of Gisborn

    Guy of Gisborn

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    9
    Sehe ich genauso! Dann warte mal ab, wenn Du Gen's Moves in Trial Hard siehst. Da schnallst Du aber richtig ab. Wer bitte kann so einen Move im Spiel anwenden???

    Und an den Trials sind auch noch viele Erfolge mehr geknüpft (Symbole, Titel, Goldmedaillen, schaffe alle Herausforderungen, Trial normal, Trial schwer)

    Das ist doch echte Hühnerkacke!
     
  6. n9ne.0h.4our

    n9ne.0h.4our

    Beiträge:
    13.914
    Zustimmungen:
    7
    so sieht's aus... werd die trials wohl nie komplett schaffen... die einzige, mit der ich's bis jetz auf NORMAL geschafft hab, war cammy... bei den anderen hat mich früher oder später die geduld verlassen :motz:
     
  7. Hallo Leute,

    mein erster Post hier in den Forum erfolgt aus großer Not :traurig: Hab Street Fighter schon früher auf Amiga und SNES gezockt und jetzt hab ich es auch auf meiner 360. Optisch finde ich es richtig cool und es macht soweit auch eine Menge Spaß, aber ich bekomm einfach nicht die Supermoves hin. Die Special-Moves mit den Viertel- oder Halbkreisdrehungen oder auch die 360-Grad Moves von Zangief krieg ich mittlerweile im Schlaf hin. Aber sobald ich für den Supermove zweimal hintereinander die Viertelkreisdrehungen und dann die Schlagtaste drücken musskrieg ich es einfach nich hin. Die machen dann immer nur die einfachen Special Moves. Ich bin am verzweifeln mittlerweile hätte ich es zumindest einmal aus Zufall hinkriegen sollen. Aber nichts. Nicht eine Scheiß Super-Combo hab ich bis jetzt gepackt. Und ich hab schon die ein oder andere Stunde hinter mir.

    Habt ihr irgend einen Tip ? Ich probier es natürlich auch immer dann, wenn unten die Leiste aufgeladen ist und "Super" aufleuchtet. Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps, wäre euch sehr dankbar.
     
  8. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    1.050
    Da gehts mir gleich
     
  9. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.854
    Zustimmungen:
    7.004
    Ich schaffe meistens nichtmal Stufe 3 :lol:
    Akuma bin ich bei Stufe 5, das hat aber schon Blut, Schweiß, noch mehr Blut, noch mehr Schweiß und noch viel mehr Blut gekostet :|
     
  10. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Geh am besten in den Trainingsmodus und stell dort in den Optionen (Start-Taste drücken) die ganzen Leisten auf volle Pulle. Und dann heißt es "Üben, üben, üben...und noch ein wenig mehr üben". Dein Problem ist - wer hätte das gedacht :grins: - dass du die Moves falsch eingibst. Genaugenommen wird es daran liegen, dass du bei zwei Viertelkreiseingaben die zweite nur bis zur Diagonalen ausführst. Das resultiert dann bei etlichen Charakteren in einen normalen Special-Move (Dragonpunch o.ä.). Nimm dir wirklich Zeit, den Move richtig einzugeben. Das Spiel ist hier sehr großzügig. Du musst nix überstürzen.
     
  11. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Da sag ich doch mal Willkommen im Forum.

    Zu deinem Problem: Die meisten hier (mich eingeschlossen) haben ein Problem mit den 2x QCF-Moves, normalerweise aus der Hektik heraus, die im Kampf entsteht. Wenn man sich wirklich die Zeit nimmt, evtl. auch aufs Pad schaut und einfach sauber und langsam zwei mal die Hadoken-Bewegung macht, klappt es zumindest bei mir sehr gut. Im Kampf selber ist das mitten im Getümmel natürlich eher schlecht anwendbar, aber nach einem Knockdown z.B. geht es ganz gut.

    Zur Bedienung: Für die Super-Moves musst du ja nur EINE Schlagtaste drücken, nicht den Button mit den dreien (das wäre ja Ultra), ist dir vermutlich auch selbst klar, ich wollt´s nur nochmal sagen.
     
  12. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    1.050
    wie für die Ultra muss ich alle drei Tasten drücken ?
     
  13. KaffiQ

    KaffiQ

    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    36
    Na halt statt z.B. 1x Punch fürs Supermove, die 3xPunch Taste für Ultra (Default LT oder LB)
     
  14. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Super und Ultramoves haben dieselbe Stickbewegung. Drückt man dazu EINE Schlag bzw. Kick Taste (hängt vom Charakter ab), führt er den Supermove aus bei vollem Supermeter (das ja zwischen den Runden eines Matches erhalten bleibt). Bei allen 3 Buttons (Standartmäßig wie schon erwähnt LT oder LB), wird der Ultramove ausgeführt (Meter wird nach der Runde wieder auf 0 gesetzt).
     
  15. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    1.050
    o danke aber ob mir das hilft
     
  16. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Was würde dir denn helfen?
     
  17. Paypack

    Paypack

    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    1.050
    Ich denk einmal der Arcade Stick, denn der PS3 Stick ist schon betreffend diesem Spiel fast ein wenig zu ungenau.

    Habe mir gestern ein paar Vids auf Youtube angesehen, anscheinend funktioniert es mit dem "Klotz" um einiges besser und ich habe höchsten nen Fingerknoten beim zocken mit dem PS3 Pad.

    Aber 129.- ist mir einfach zu viel obwohl er schon geil aussieht und sicher ein begehrtes Sammlerstück werden wird.
     
  18. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Beim PS3-Pad würde ich für die Ultras mit den Vierteldrehungen das Digipad nutzen. Die ganzen anderen funktionieren mit dem Stick besser. Auf jeden Fall gelingen alle Ultras mit dem Pad ziemlich gut (vielleicht mal mit Ausnahme von Vega und Guile). Man muss nur erst mal das Timing verinnerlichen. Und wie schon mehrfach angemerkt, gilt bei den Supers und Ultas: In der Ruhe liegt die Kraft.

    Prinzipiell wird dir der Stick auch überhaupt nix nutzen, wenn du das Ganze nicht richtig intensiv spielen willst. Bei den ganzen Profi-Kombos taugt der definitiv was. Aber Otto-Normalverbraucher-Gameplay kriegst du mit dem Pad ganz locker hin.
     
  19. TsunamiX

    TsunamiX Wir werden ein größeres Boot brauchen

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    77
    Mit den Kombos haben alle hier mehr oder weniger große Probleme, so als Anhaltspunkt. Manche mehr, manche weniger. Ich komm bei den Trials meist bis Level 4 auf normal, dann ist Schluss. Special moves gehen nicht immer 100%, kommen oft nicht. Mit der Zeit wird man besser, das merkt man schon.
    Einige hier haben selbst mit dem 360 Pad kaum Probleme.
    Aber ohne Üben/Trainieren bessert es sich leider nicht.
    Das Timing ist insbes. mit Pad kritisch. Habs bei den Trials öfter mal das ich zwar die Moves hinbekomme aber dabei am Ende zu langsam bin und es nicht als Kombo registriert wird.
    Dumm ist nur online, es wird schwieriger für die sie wie ich auf ihrem bescheidenen Level hängenbleiben. Ohne viel spielen und ohne sich das Timing zu erarbeiten kommt man nicht weiter.
     
  20. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Na ja, sobald der Tournament-Modus da ist, kann man sich ja mit gleichstarken Leuten zocken. Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem die ganzen Sonntags-Streefighter aus dem Netz verschwunden sind und dann nur noch die rumgurken, die mich mit 2 Händen auf den Rücken gebunden fertig machen. Da kann man es ja gleich aufgeben, noch sowas wie Spaß im Netz zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.