Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SF4 - Madcatz Europa Release des Street Fighter 4 Zubehörs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir gestern mit dem neuen Pad gleich mal am linken Daumen ne Blase gedaddelt. Entweder ich drücke zu fest oder die Erhebungen auf der Oberfläche sind einfach zu extrem.
 
das fightpad hab ich schon lange verkauft. :kaffee:

warum eigentlich diese frage? wie schon gesagt, der analogstick ist keinen deut schlechter als das schwammige d-pad des fightpads...
 
Irgendwie muss ich Kla$ recht geben....
Habs gezockt (Fightpad mit Ken drauf) und abgesehen von der Umgewöhnung ist das D-Pad des Pads genauso, wenn nicht fast schwammiger als das Pad des 360 Controllers.


Welche Einstellung nimmt man da am besten? LS oder DP?
 
:/

Wenn jetzt hier noch n paar schreiben, dass das FightPad nicht soo toll ist, bestell ich das Ding wieder ab...
Vor allem, da ich mit dem Analogstick vom normalen Pad besser zurecht komm als gedacht und eigentlich damit alles ziemlich präzise eingeben kann.

Weiterer Vorteil vom Analogstick ist, dass man sich keine Blasen vom Zocken holt :D
 
Kla$ schrieb:
DP ist das was man drin haben sollte, hab da aber auch keinen unterschied bemerkt.

Nö, nicht wirklich.

Das Pad liegt schon gut in der Hand, aber ich springe stellenweise, wenn ich seitlich nach oben drücke gerade in die Luft nach oben. Das ist mir mit dem Analog Stick NIE passiert.


Aber hey, für Arcadespiele ist das Ding echt nicht schlecht. :D Habe mal das Chrissagrim aus Symphonie of the nights getestet und das geht mit dem Turbo Knöpf echt übel ab :D
 
Überrascht mich jetzt aber dass die Erfahrungen mit dem Fightpad hier so schlecht sind. In den Tests kam es doch durchweg sehr gut weg, also doch alles nur Marketing der jeweiligen Reviewseiten? Kann man denn echt keiner "objektiven" Quelle mehr trauen?

Ich hatte auch noch Interesse am Pad, und das obwohl ich ja den TE Stick besitze. Aber wenn es wirklich nicht viel besser ist als das Standard Pad, erfüllt es so gesehen ja seinen Zweck nicht wirklich.

Für Pad-Fans (war beim Neo Geo selbst einer), hoffe ich das SNK zeitgleich mit KOF 12 ein originales SNK Neo Geo CD Pad released, zumindest bei der PS2 haben sie ihre ganzen Eingabegeräte (Stick+Pad) zu so manch wichtigem Titel beigeuert (MotW, KOF), daher hoffe ich auch bei der Neuauflage mit Zusatzhardware. Denn in der Hinsicht ist das Neo Geo CD Pad sowas von arschgeil und genau, damit klappt jede Eingabe butterweich.
 
Kla$ schrieb:
das ist ja mMn noch zu verschmerzen, aber hast du auch das problem mit den viertelkreis moves, hadokens etc?
Das würd mich auch interessieren, denn wenn die Moves nicht absolut präzise vom Pad erkannt werden, hat das Ding imo keinen Sinn und ich komm mit dem Analogstick besser zurecht...

Da hab ich nämlich beim Standard-DPad das Problem bei Ryu/Kens Ultra, dass das Ding immer nach dem ersten Viertelkreis ne Bewegung nach vorne oben erkennt, weswegen ich springe und den Ultra nciht hinbekomme.
Wenn das beim MadCatz Pad auch nicht perfekt hinhaut, wär ich schon enttäuscht...
 
STOP!! :D

Also ich komme mit dem Fightpad viel besser zurecht als mit dem "DIGIKREUZ" des MS-Pads.
Ich kann z.B. mit dem Fightpad locker den Utrakombo von Zangief ziehen, das geht mit dem MS-Pad nicht. Auch alle anderen schwereren Kombos, Sprünge, Blöcke gehen leichter und vorallem die Tastenanordnung ist viel besser.

nochn Beispiel: ich will nen Hadoken blocken, aber mach aufgrund der verhuntzten Digikreuzes des MS-Pads einen Rückwärtssprung und springe in den Hadoken hinein...usw.
 
Kla$ schrieb:
das ist ja mMn noch zu verschmerzen, aber hast du auch das problem mit den viertelkreis moves, hadokens etc?

Nein, ansich nicht. Shoryuken bekomme ich genauso schlecht hin und eine wichtige Attacke von Akuma, die Hadoukens in der Luft abzufeuern bekomme ich mit dem Pad noch seltener hin. Auf dem Boden gehts halt, da gehts aber auch ohne Probleme und im Dauerfeuer mit dem Analogstick...

Entäuschend... :I
 
Reaver schrieb:
Kla$ schrieb:
das ist ja mMn noch zu verschmerzen, aber hast du auch das problem mit den viertelkreis moves, hadokens etc?

Nein, ansich nicht. Shoryuken bekomme ich genauso schlecht hin und eine wichtige Attacke von Akuma, die Hadoukens in der Luft abzufeuern bekomme ich mit dem Pad noch seltener hin. Auf dem Boden gehts halt, da gehts aber auch ohne Probleme und im Dauerfeuer mit dem Analogstick...

Entäuschend... :I

Mit dem Stick bekommt man das alles gut hin :D

Aber auch da ist eins wichtig, und zwar Training. Nach einer Woche Pause bekam ich selbst mit dem Stick oft Dinge nicht beim ersten mal hin. Ach man, irgendwie hab ich doch immer mal wieder Lust auf ein paar Duelle, aber dann bekommste ja doch wieder dauernd auf die Nase. :sleep:
 
Ja, klar. Training ist auch alles, aber wenn du es ansich immer genau gleich ausführst und nur in 4 von 10 Fällen passiert was, ist das schon ziemlich nervig.

Ich hasse auch echt bei dem Spiel die Trigger. Die reagieren ja auch minimale Sekunden zu spät.
Absolut bescheuert Trigger an den Controller zu machen... :I
 
jep, das steuerkreuz reagiert sehr merkwürdig auf die eingaben, mal klappts mal nicht und das obwohl man den befehl immer exakt ausführt. hab ja erst auch gedacht, ob vielleicht irgend ein defekt vorhanden ist, aber solche berichte gibts schon sehr oft.[/align]
 
HiRes schrieb:
Kla$ schrieb:
wer wird denn schon auf dich hören? :lol:

Halte Dir doch solche Sprüche für anderen Foren auf, bitte!

Aber so wie Freezi von dem Fightstick erzählt, bekomme ich schon Lust mir den zuzulegen:dhoch:

Ich würde wirklich gern wissen wie viele Leute den in Deutschland besitzen. Selbst im HE Forum wo sich die deutsche Beatem Up Elite trifft haben den höchstens 1-2 Leute soweit ich weiss.
 
Zurück
Oben