TsunamiX schrieb:RavingDragon schrieb:Okey, also Eigenbau... gibts da irgendwo nen ordentliches Tutorial? Ws muss ich können, außer Löten?
Ein Gehäuse bauen. Die Meisten machen ihres aus Holz, manche aus Metall. Zur Not reicht sogar ein Karton, es gibt einige Pizza-/Schuh-/Motherboardkarton Sticks.
Freitag Nachmittag konnte ich meine Platine löten, war nicht so schwer wie ich gedacht hab. Beim Verkabeln ist mir dann das Kabel ausgegangen, sonst hätte ich jetzt am WE schon mit dem Ghettostick antreten können. Die Verbindungen funktionieren jedenfalls, hab alle durchprobiert. Das Kabel hat aber erstmal nur für den Stick und 4 Buttons gereicht, hab mich etwas verschätzt. Pacman CE hätte sich damit eigentlich schon spielen lassen...
Wenn du das Board fertig verlötet hast, kannst ja mal schildern wie du rt und lt verlötet hast bzw. ob du nen widerstand (10k) benutzen musstest.
Habs leider noch net so richtig kapiert mit dem Widerstand und mit dem Common Ground (1 Masse für alle Knöpfe? ). Hab mich noch net eingelesen in die Materie (machs ja erst im Sommerurlaub).
ICh versuch schon die ganze Zeit nen GÜNSTIGEN MAd Catz Gamestick online zu beziehen (wirklich sehr kleine PCB, wäre ich nie drauf gekommen, dass man den ja auch nehmen kann
). Entweder sind die teile komplett ausverkauft, oder du findest einen für nen 50,-
Also dann doch lieber nen MAd Catz Controller mit Kabel für 25,-Auf jedenfall will ich Bilder sehen
Gruß Andre

Kann dir verschiedenfarbige Kabel schicken wenn du brauchst 





