Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SF4 - Madcatz Europa Release des Street Fighter 4 Zubehörs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich drücke die tasten auf meinem Stick immer nur mit dem rechten Zeigefinger, ist zwar weniger effektiv als mit allen Fingern, aber das kann ich einfach nicht umsetzen. Ich bin wahrlich kein Fingerakrobat, ich schaffs noch nicht mal den bekannten Star Trek Ausdruck auf die Hand zu übertragen. :D

Moves wie der Ultra von Akuma sind per 3-Finger System natürlich schneller umsetzbar, aber ich schaffs auch mit dem Zeigefinger.
 
Wie machst du dann Wurf und Focus Attack? Bei Buttons mit einem Finger? Hab ich heut beim Rumprobieren nicht hinbekommen. Beim Pad geht das gut mit dem Daumen 2 Buttons gleichzeitig, und für 3 habe ich die Schultertasten.
Kommst du mit den 8 Tasten durcheinander (also z.B. aus Versehen eine Spalte nach rechts rutschen) oder ist das OK?
Ich bin ja für 8, aber ich hab ja (noch) nichtmal einen funktionierenden Stick :D Manche meinen nur 6 wär besser.

Kla$:
Vielleicht nur eine Frage der (Um-)Gewöhnung vom Standard auf das Madcatz Pad?
Lass dir mal im Training (nicht in der Herausforderung/den Trials) dir gedrückten Tasten anzeigen und mach Viertelkreise/Halbkreise. Dann kannst du evtl. besser sehen, wordran es liegt. Oder ob dein Pad eine Macke hat.
 
TsunamiX schrieb:
Wie machst du dann Wurf und Focus Attack? Bei Buttons mit einem Finger? Hab ich heut beim Rumprobieren nicht hinbekommen. Beim Pad geht das gut mit dem Daumen 2 Buttons gleichzeitig, und für 3 habe ich die Schultertasten.
Kommst du mit den 8 Tasten durcheinander (also z.B. aus Versehen eine Spalte nach rechts rutschen) oder ist das OK?
Ich bin ja für 8, aber ich hab ja (noch) nichtmal einen funktionierenden Stick :D Manche meinen nur 6 wär besser.

Bei Wurf und Fokus drücke ich die Tasten auch mit dem Zeigefinger zusammen, dass geht schon. Fokus habe ich aber auf eine Taste gelegt, da ich mit Gouken keine Taste für alle Tritte gleichzeitig benötige. Die drei Punch Buttons (P³) habe ich auch auf eine Taste gelegt. So habe ich mir die Buttons gelegt:

testick.jpg


Damit verfahre ich ganz gut.

Edit: Daher empfehle ich auch 8 Buttons, es ist ja kein cheaten nur weil man den Fokus auf eine Taste legt, Capcom hat das mit dem 8-Button Layout klar beabsichtigt. Cheaten ist es für mich wenn man Special Moves auf eine taste legt, wie es bei den ganzen SNK Neo Geo Umsetzungen für die PS2 der Fall ist. Da lassen sich allen ernstes die Speciel Moves auf die Schultertasten legen. :vogel:
 
@Tsunamix:

Ich hab mich mittlerweile für das Layout entschieden:
http://www.slagcoin.com/joystick/layout/clusters36_l.png

Natürlich den Stick gut 1 - 2 cm weiter nach links.

Der Retro Arcade Stick scheint gut zum Löten sein, da er relativ klein ist und man den schön verstauen kann.

Über Bilder und Tipps würd ich mich natürlich freuen.

Gruß Andre
 
Naja, weiter als bis zur nackten Platine (Bild) bin ich noch nicht.
Ich probiere morgen nochmal das Layout vom MadCatz TE und wenns klappt evtl. schon mal Kabel an die Platine. Mir fehlen noch die passenden Kabelschuhe für die Buttons. Hier gibts nur einen Laden, der die haben könnte, sonst muss ich die im Inet bestellen.
 
HiRes schrieb:
Kla$ schrieb:
h13n schrieb:
mit dem Fight Pad klappt dann der Hadouken 8 von 10 Versuchen anstatt mit den Standard Pad 6 von 10 Versuchen :roll:

mitm standart controller bekomm ich 9/10 hadokens hin, mit dem fightpad weniger als die hälfte, da das steuerkreuz sehr willkürlich auf die eingaben reagiert.


Ähm, bitte was?:?

...?

nachtrag:

habs grad nochmal versucht, also scheinbar muss man das steuerkreuz etwas fester drücken damit da auch was bei rumkommt, ist etwa das selbe wie mit dem nach links/rechts springen, da reagiert das d-pad auch sehr ungenau. nen defekt oder so schließe ich aus...
 
wieso sin die pads schon wieder verschoben worden? :staun: wieder einen monat, also auf 18.4.-20.4 (zumindest bei der grotte)

nervt langsam irgendwie un ich überleg stark des teil abzubestellen...
 
n9ne.0h.4our schrieb:
wieso sin die pads schon wieder verschoben worden? :staun: wieder einen monat, also auf 18.4.-20.4 (zumindest bei der grotte)

nervt langsam irgendwie un ich überleg stark des teil abzubestellen...

Jo, der Termin war ja eh mehr ins Blaue geraten, Marc hatte ja auch keine Infos von MadCatz...

Der pessimistische Teil von mir geht inzwischen eh davon aus, dass Europa nicht mehr beliefert wird...
 
Kla$ schrieb:
habs grad nochmal versucht, also scheinbar muss man das steuerkreuz etwas fester drücken damit da auch was bei rumkommt, ist etwa das selbe wie mit dem nach links/rechts springen, da reagiert das d-pad auch sehr ungenau. nen defekt oder so schließe ich aus...

Hab gestern auch mal mit dem StandardController bei SFArcade etwas geübt. Okay, man kommt einigermaßen zurecht. Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust mehr auf diese MadCatz Controller zu warten und mir SF4 bestellt.
 
Der Mod ist gar nicht mal schlecht. Ob man das Fightpad kauft oder der 360iger verklebt kommt doch aufs gleiche raus. Und es scheint ja echt immer zu klappen, was er da macht.
 
RavingDragon schrieb:
Okey, also Eigenbau... gibts da irgendwo nen ordentliches Tutorial? Ws muss ich können, außer Löten?

Ein Gehäuse bauen. Die Meisten machen ihres aus Holz, manche aus Metall. Zur Not reicht sogar ein Karton, es gibt einige Pizza-/Schuh-/Motherboardkarton Sticks.

Freitag Nachmittag konnte ich meine Platine löten, war nicht so schwer wie ich gedacht hab. Beim Verkabeln ist mir dann das Kabel ausgegangen, sonst hätte ich jetzt am WE schon mit dem Ghettostick antreten können. Die Verbindungen funktionieren jedenfalls, hab alle durchprobiert. Das Kabel hat aber erstmal nur für den Stick und 4 Buttons gereicht, hab mich etwas verschätzt. Pacman CE hätte sich damit eigentlich schon spielen lassen...
 
Zurück
Oben