Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SF4 - Madcatz Europa Release des Street Fighter 4 Zubehörs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist einfach, dass so ziemlich alle Sanwa sowie Seimitsu Buttons, Sticks ausverkauft sind. Die sachen müssen ja auch erstmal produziert werden!!

Im Sommerurlaub bastel ich mir einfach nen eigenen Stick zusammen, so wie ich ihn will (viel größer als der Hori, welcher ja nur ne übergangslösung ist).

@Freezi: Wenn ich dich wäre würde ich am Samstag mal Lotto spielen :dhoch:

Gruß Andre

Freezi schrieb:
Spielegrotte hat das Datum jetzt auf 18.04.-20.04. geändert. So langsam wird sogar dran gezweifelt ob Europa jemals die Mengen erhalten wird, für die Bestellungen vorliegen. Wenn Madcatz bei ihrer ursprünglichen Limitierung von 3000 Sticks bleibt, wird das wohl ein ganz großes Drama geben. :shock:

Die Limitierung auf 3000 gab es nie ;)
Kann man in der faq-Sektion auf der MadCatz-Homepage nachlesen. Das war nur ein Internet-Gerücht. Die echten Produktionsmengen liegen darüber, und es wird immernoch fleißig produziert.

Hmm, die Pads stehen bei der Grotte noch auf dem 20.3. Weiß der Marc was, was wir nicht wissen?

el_barto schrieb:
Die Limitierung auf 3000 gab es nie ;)
Kann man in der faq-Sektion auf der MadCatz-Homepage nachlesen. Das war nur ein Internet-Gerücht. Die echten Produktionsmengen liegen darüber, und es wird immernoch fleißig produziert.

Na dann bin ich mal gespannt ob wirklich alle Besteller einen bekommen werden. Ob die TE Sticks nach oben hin open sind bezweifle ich nämlich doch irgendwie. Eigentlich wird ein richtig fetter Arcade Stick meistens nicht ewig produziert wie beispielsweise ein Gamepad.

Aber es wäre schon cool wenn hier mehrere einen Stick hätten. Natürlich dürfen es auch nicht zuviele sein, sonst ist man ja kein Mitglied einer Elite mehr. :grins:

Aber ich check den Turbo-Button nicht. Entweder funzt der bei mir nicht oder ich kapier es nicht. Ich kann den drücken wie ich will, da tut sich nichts.

Ich meine ein offizielle Stellungnahme seitens Madcatz gelesen zu haben (bei neogaf oder shoryuken, weiss nicht mehr), dass es definitiv keine Limitierung gibt. Es werden mehr Sticks SE und TE produziert. Sanwa kommt mit den Buttons angeblich auch grade nicht nach.

Der Turbo-Buttton:
Bei meinem FightPad geht das so: Turbo-Tase drücken und gedrückt halten, dann gleichzeitig den Button, für den du Turbo einschalten willst, einmal drücken. Dann hast du den Turbo mit schneller Wiederholrate. Dann müsste auch die LED angehen. Wenn du das wiederholst schaltet er von schnelle Rate auf langsame Rate. Und wenn du das nochmal machst isse Turbo wieder ausse.
Stand auch auf dem Zettel, der beim FightPad dabei war. Muss bei deinem TE auch irgendwo dabeistehen.

mit den Fight Pad und der Turbo Funktion wäre ja der Fake Kick von Sagat kein problem :ugly:
und erst diese Blitzkicks von Chun Li und der 100 Backpfeifen Schlag von E.Honda ist ja fast wie cheaten :roll:

Stimmt, er ist kein Problem, die Lightning Legs, das Gefummel von E.Honda und Gen auch nicht. Die Lightning Legs kriegt man aber auch so hin. Der Fake Kick von Sagat ist nur ein Problem im Trial, im Fight selber würde der einem glaube ich nix bringen. Außerdem, wenn du Turbo anhast macht er dann nur noch Fake Kicks... schlechte Lösung. Aber für den Trial, wie gesagt, Gold wert.

Ich will trotzdem endlich mit Stick spielen, obwohl ich das FightPad ganz OK finde. Der Weg ist noch lang.

Frystil schrieb:
Schon gesehen? Die Grotte hat das Pad-Lieferdatum auf den 20.4. gesetzt.

:(

Ein Trauerspiel ist das... Das ist das erste und letzte Mal, dass ich Zubehör von MadCatz kauf, so ein unvoraussichtlges Produktionsverhalten muss bestraft werden...

Ist ein Kino von der echt ganz großen Sorte.

Hab grad das aus den FAQs von Madcatz:

Street Fighter IV
Q: Can I place a pre-order for any of the Street Fighter IV products?
A: Due to the high demand for our products, we are not accepting pre-orders for products on our store site. We are currently fulfilling orders on a first-come, first-served basis. However, our goal is to make enough for everyone who wants one. Our next product shipment is expected to arrive in late March / early April 2009. When additional product becomes available for regular purchase, we will update our store site.
Date Created: 3/6/2009 Last Updated: 3/6/2009

Haben die da eigentlich nur einen Kerl sitzen, der alle Plastikteile über einer Feuerzeugflamme selbst schmilzt und modelliert und alles eigenhändig zusammenlötet und handbemalt, oder wieso dauert bei denen die Produktion so lange?

ich mein, das sind nur Gamepads, noch dazu ohne Analogsticks, da kanns doch nicht sein, dass die Produktion einer Charge Ewigkeiten dauert...

Naja, sämtliche Tests von Internet-Mags sagen eigentlich, dass das Pad hervorragend ist und kein Vwergleich zum Standardpad...
Auch wenn du ne andere Meinung über das Ding hast, ich freu mich immernoch wie ein Schnitzel darauf :)

War heute im Gamestop und hab den Verkäufer mal nach der Verfügbarkeit der Fighting Sticks gefragt. Er sagt, dass es eine Erstauslieferungsmenge für ganz Europa von gerade mal 2000 Stück geben wird bzw. gegeben hat und er rechnet mit wenigen Exemplaren Mitte April.

h13n schrieb:
mit dem Fight Pad klappt dann der Hadouken 8 von 10 Versuchen anstatt mit den Standard Pad 6 von 10 Versuchen :roll:

mitm standart controller bekomm ich 9/10 hadokens hin, mit dem fightpad weniger als die hälfte, da das steuerkreuz sehr willkürlich auf die eingaben reagiert.

Prototyp auf Kartonbasis (auch bekannt als Ghettostick) :D zum Ausprobieren des Button- und Stick-Layouts:

Achso, Fightpad: Gestern probiert, im Trainingsmodus mit dem Madcatz Pad 30/30 Hadoukens, danach keine Lust mehr. Nur im echten Spiel klappt das leider nicht. Aber das liegt eher nicht am Pad.
Allerdings ist jeder Kreis > Halbkreis eine Qual, Zangief SPD/Super/Ultra geht eigentlich gar nicht auf Kommando, Cammys Hooligan Combination krieg ich auch kaum hin.

also das wundert mich... hab ich etwa die arschkarte gezogen und so nen scheiss pad bekommen? funktionieren tut er ja 100% nur das steuerkreuz will nicht so richtig. aber das denk ich eher nicht...

TsunamiX schrieb:
Prototyp auf Kartonbasis (auch bekannt als Ghettostick) :D zum Ausprobieren des Button- und Stick-Layouts:

Achso, Fightpad: Gestern probiert, im Trainingsmodus mit dem Madcatz Pad 30/30 Hadoukens, danach keine Lust mehr. Nur im echten Spiel klappt das leider nicht. Aber das liegt eher nicht am Pad.
Allerdings ist jeder Kreis > Halbkreis eine Qual, Zangief SPD/Super/Ultra geht eigentlich gar nicht auf Kommando, Cammys Hooligan Combination krieg ich auch kaum hin.

Da hast dir aber mal richtig mühe gegeben mit der Zeichnung!!, aber mir wäre die Buttons lieber, wenn sie links abfalled wären und nicht rechts wie auf dem Bild. Und ich müsste mir den Stick viel weiter nach links legen. Aber du musst ja mit klar kommen, wird ja dein eigener/persönlich auf deine Belangen zugeschnittener Stick.

Aber sonst ist's okay. Hast du schon den PCB verlötet? KAnnst vielleicht 1 - 2Bilder machen und reinstellen, und von welchem Hersteller der PCB ist.

Gruß Andre

P.S. Bei Arcadeshop.de ist auch schon sogut wie alles ausverkauft. Die haben mittlerweile ne Wartezeit von ca. 2 Wochen.

Das Lob trifft den Falschen, die Zeichnung fürs Button-Layout ist von slagcoin.com.
Das ist das originale Sega-Layout aus den Sega-Automaten. Der Stick ist schon etwas weiter links als im Original. Die jetzige Position entspricht der beim MadCatz TE FightStick. Evtl. setze ich ihn noch etw. nach links auf die eingezeichnete Alternativposition. Die Layouts, bei denen die Buttons nach links abfallen sind wohl das gleiche Layout um 10° gedreht.

Beim Testen fand ich die obere Reihe perfekt. Die Krümmung entspricht schon ganz gut den menschlichen Fingern, die unterschiedlich lang sind. Kam bei mir und meinem Kumpel hin, und er hat deutlich längere Hände als ich. Kamen beide gut klar damit. Bei der unteren frage ich mich aber noch, ob man den LK mit dem Daumen drückt und den MK dann mit dem Zeigefinger. Oder ob der Zeigefinger zwichen LP und LK wechselt und der Mittelfinger zw. MP und MK.

Die Pappbox ist nur zum Probieren fürs Layout, das Gehäuse wird eine andere Form haben.

Ich überlege, ob ich die beiden rechten Buttons weglassen soll, aber andererseits gibts auch noch Plugs mit denen man später die Löcher verschließen kann und ich will eigentlich alle Alternativen offen halten, z.B. 3P und 3K auf die äußeren Buttons und für die Bedienung.

Zum Vergleich: Die Hori HRAPs haben ein ähnliches Layout, der Stick ist noch 1cm nächer an den Buttons. Der TE hat die Buttons ca 1-1,5mm weiter auseinander (dadurch, dass sie nebeneinander sind, fällt im Bild nicht auf, nur beim Nachmessen).

PCB wird evtl. morgen gelötet, falls ein Laborplatz frei ist. Mir fehlen auch noch Kleinteile (Kabelschuhe z.B.).
Das PCB ist aus einem MadCatz Retro Arcade Stick. Der hat nix mit den FightSticks zu tun, heisst nur "ähnlich". Einen Link hatte ich oben schon mal gepostet. Ist als Controller nicht zu gebrauchen, hat aber eine gemeinsame Masse für alle Signalleitungen. Hat sogar Turbo, das werde ich aber wohl nicht beschalten.
Wenn das funktioniert und das Gehäuse Form angenommen hat soll noch eine Platine für PS3 Support rein, aber Schritt für Schritt. Wer weiß, ob ich überhaupt mit einer Platine fertig werde :ugly:.

Edit: Bild des Controllers Ich mach Bilder von der ganzen Angelegenheit wenn ich zum Laufen bekommen habe, wie gesagt, Löten ist nicht grade meine Stärke.

Zurück
Oben