Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann zockt ihr?

Seit wann zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ende 70er mit Papas Pong, zwischendurch noch diese LCD-Telespiele, 1983 gabs dann den C64 für mich. Erst mit Datasette, später mit Floppy (natürlich hinterher mit SpeedDOS gepimpt). Nach dem Amiga hatte ich erstmal Zockpause, bin dann erst wieder beim SNES eingestiegen. Seitdem alle Generationen mitgenommen.

Weihnachten 85 gab es einen C64 mit Datasette. Das war mein erstes eigenes System. Vorher habe ich schon auf dem C64 bei meinem Kumpel gespielt und mein Vater hatte eine Konsole, welche durch das Kaufhaus Quelle vertrieben wurde. Da konnte man verschiedene Varianten von "Pong" drauf spielen. Es gab Bilder von mir vor diesem Daddelkasten, die dürften aus den späten 70ern stammen. Die sind aber leider verschollen.

Das Bild hier hab ich aus nem Fotoalbum abgeknipst. Das dürfte so von 83/84 sein. Die besagte Konsole steht vor meinem Kumpel Olli und ich hab mir den Controller geschnappt und mache Faxen für die Kamera...

Anhang anzeigen 109942
Habt ihr auch Spiele kopiert? War ja glaub ich recht einfach beim C64 oder? Aber cooles Bild. :dhoch:

Schöner Thread zum Stöbern :)

Müsste bei mir Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Lemminge auf dem Amiga (?) und Super Mario Land auf dem Gameboy, jeweils bei verschiedenen Nachbarskindern im gleichen Wohnblock. Dann das NES mit Zelda als erste eigene Konsole :liebe:
Ich bin damals in der örtlichen Markthalle wo man Konsolen zocken konnte von super mario World zu zelda LttP gekommen. Montag wurden da immer die Spiele getauscht und zu 80% wurde immer Mario gewählt. Als dann plötzlich zelda drin war wusste keiner, auch ich nicht, was das überhaupt ist bzw wie man das spielt. Haben dann alle die Lust daran verloren und gewartet bis Montag wieder einer mario gewählt hat. :p schon irgendwie komisch wenn man bedenkt was ein Game changer das Spiel eigentlich ist.

Das war meine erste Konsole

image-36101-860_poster_16x9-eney-36101.jpg

Was ich später auf dem C64 mit ein paar Freunden hoch und runter gespielt habe waren California Games, World Games, Winter Games, Summer Games I und II, Blood ’n Guts und Track & Field.
Die Wettkämpfe hatten in geselliger Runde einfach Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob wir Spiele kopiert haben? Sagen wir mal so... Mein erstes Original-Spiel hab ich irgendwann gegen Anfang der 90er gesehen. Ich bin da nicht stolz drauf, aber das war damals einfach normal so. Jeder hatte die eine oder andere Box mit kopierten Disketten, die dann die Runde gemacht haben. Keiner hat sich Gedanken gemacht, dass man die Spiele eigentlich kaufen müsste. Ich bin mir relativ sicher, dass viele gar nicht wussten, dass man die überhaupt kaufen kann.

Ob wir Spiele kopiert haben? Sagen wir mal so... Mein erstes Original-Spiel hab ich irgendwann gegen Anfang der 90er gesehen. Ich bin da nicht stolz drauf, aber das war damals einfach normal so. Jeder hatte die eine oder andere Box mit kopierten Disketten, die dann die Runde gemacht haben. Keiner hat sich Gedanken gemacht, dass man die Spiele eigentlich kaufen müsste. Ich bin mir relativ sicher, dass viele gar nicht wussten, dass man die überhaupt kaufen kann.
Soll ja auch kein Vorwurf oder die Moralkeule sein. Hab nur Haufen Dokus zu dem C64 gesehen und wie oft da kopiert wurde. Daher war ich nur neugierig ob das bei dir bzw deiner Umgebung auch so war.

Die hier fand ich zb immer sehr cool:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war meine erste Konsole

Anhang anzeigen 109959

Was ich später auf dem C64 mit ein paar Freunden hoch und runter gespielt habe waren California Games, World Games, Winter Games, Summer Games I und II, Blood ’n Guts und Track & Field.
Die Wettkämpfe hatten in geselliger Runde einfach Spaß gemacht.

Danke - jetzt weiß ich wieder wie dieses schreckliche Dinge hieß, mit dem ich auch gezockt habe... Philps G7000.. Die Spiele waren wirklich nicht gut. Zocken tu ich seit Ende 80-er Anfang 90-er. NES hat mich total verschlungen!

Ich sollte so seit ich 10 bin zocken, da ich damals aber nicht dachte, dass das mein Lieblingshobby oder überhaupt ein Hobby oder irgendwas länger anhaltendes wird, habe ich nicht wirklich drauf geachtet wann es los ging und kann daher nur in etwa schätzen. Aber 10 sollte so ungefähr hinhauen, also jetzt seit 25 Jahren. :liebe:

Zurück
Oben