Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann zockt ihr?

Seit wann zockt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja die Erinnerung bleibt wirklich für immer. War das einzige mal das ich eine "echte" Arcade Halle gesehen hatte. Das Ding war riesig und ging über 2 Etagen, alles voll mit Maschinen. Damals war das anscheinend egal, da liefen viele Kinder rum und du konntest alles zocken. Keine FSK oder sowas, nur eine dunkle riesige Halle mit leuchtenden Arcade Maschinen.

Da werde ich doch glatt an Flynn's aus Tron erinnert, oder zu Beginn in Wargames als David in der Spielhalle zockt. ^^

Bei uns in der Nähe gibt es ein Flipper und Arcade Museum, über 200 Geräte auf 700qm über 2 Etagen verteilt.

Einmal im Monat ist dort Samstags Tag der offenen Tür, wo man für 16€ den ganzen Tag zocken kann.

flipperundarcademuseum_009.jpg
flipperundarcademuseum_008.jpg
flipperundarcademuseum_007.jpg
flipperundarcademuseum_006.jpg
flipperundarcademuseum_005.jpg
flipperundarcademuseum_004.jpg
flipperundarcademuseum_001.jpg
flipperundarcademuseum_015.jpg
flipperundarcademuseum_010.jpg
flipperundarcademuseum_013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
80er Jahre.

Meine erste Konsole war ein Gerät welches damals über Tchibo in Deutschland vertrieben wurde. Danach kam das Atari 2600 ins Haus.

Erster Computer war ein Sinclair Z80 oder so ähnlich. Danach der Amiga 500.

Weihnachten 85 gab es einen C64 mit Datasette. Das war mein erstes eigenes System. Vorher habe ich schon auf dem C64 bei meinem Kumpel gespielt und mein Vater hatte eine Konsole, welche durch das Kaufhaus Quelle vertrieben wurde. Da konnte man verschiedene Varianten von "Pong" drauf spielen. Es gab Bilder von mir vor diesem Daddelkasten, die dürften aus den späten 70ern stammen. Die sind aber leider verschollen.

Das Bild hier hab ich aus nem Fotoalbum abgeknipst. Das dürfte so von 83/84 sein. Die besagte Konsole steht vor meinem Kumpel Olli und ich hab mir den Controller geschnappt und mache Faxen für die Kamera...

IMG_20190825_1251236.jpg

Schöner Thread zum Stöbern :)

Müsste bei mir Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Lemminge auf dem Amiga (?) und Super Mario Land auf dem Gameboy, jeweils bei verschiedenen Nachbarskindern im gleichen Wohnblock. Dann das NES mit Zelda als erste eigene Konsole :liebe:

Zurück
Oben