Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 SEGA Dreamcast Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sega-dreamcast.jpg

Eine neue SEGA Compilation von Spielen der beliebten Dreamcast Konsole ist im Anmarsch. Gamestop US listet den Artikel für den 15. Februar 2011 bei einem Preis von 29.99$. Jedoch ist dies wahrscheinlich eher ein Platzhalter gewesen.

Eine Spieleliste steht noch aus. Bislang sind bereits Sonic Adventure und Crazy Taxi auf dem XBL & PSN Marktplatz veröffentlicht worden. Demnächst erscheinen noch Space Channel 5 Part 2 und Sega Bass Fishing auf den Marktplätzen.

[Q: Joystiq.com]

Pressemitteilung14. Januar 2011

LONDON & SAN FRANCISCO, 14. Januar 2011: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute bekannt, dass am 25. Februar 2011 eine Sammlung von SEGA-Spieleklassikern, die ursprünglich für die beliebte Dreamcast™-Konsole erschienen, in Europa veröffentlicht wird. Die Dreamcast Collection wird für Xbox 360 und PC erscheinen.

Die Dreamcast Collection enthält die beliebten Spiele Sonic Adventure™, Crazy Taxi™, SEGA Bass Fishing™ und Space Channel 5™: Part 2. Vier sehr unterschiedliche Spielerlebnisse warten somit auf die Spieler – von rasanten Autofahrten bei Crazy Taxi bis hin zur etwas ruhigeren Gangart in SEGA Bass Fishing. Bei Space Channel 5: Part 2 schlüpfen sie in die Rolle der intergalaktischen Nachrichtenreporterin Ulala, die sich an den bösen Rhythm Rogues vorbeitanzt, oder sie erleben den Geschwindigkeitsrausch von Sonics erstem Abenteuer für Dreamcast: Sonic Adventure!

SEGAs Dreamcast Collection bietet auf beiden Plattformen eine verbesserte Grafik. Außerdem entstehen durch Achievements und Online-Bestenlisten spannende Konkurrenzkämpfe, bei denen die Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

„Die Dreamcast-Konsole gilt noch immer als Pionier der Online-Spiele“, so Gary Knight, VP of Marketing bei SEGA of America und SEGA Europe. „Wir freuen uns sehr, dass wir unserer großen und treuen Fangemeinde eine solche Sammlung von Dreamcast-Klassikern bieten können und sie auf dem heutigen Stand der Technik ihre alten Favoriten noch einmal erleben können.“

Die Dreamcast Collection erscheint in Europa am 25. Februar 2011 und ist für Xbox 360 sowie über digitalen Download für PC erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sega.com/dreamcastcollection

Bei thehut kann man es z.B. für £24.93 vorbestellen. In deutschen Shops sucht man noch vergebens obwohl es ja am nächsten Di. schon rauskommen soll. Nur bei gamesload wird man fündig...

Packshot:

DCSOE_KEYART_360_584x800JPGv5.03_lrg.jpg

Schade, aber die Spieleauswahl auf der Disc macht das Game für mich absolut uninteressant! :(

Es gäbe soviele Klassiker für den Dreamcast, warum müssen es ausgerechnet NUR Sega Games sein??

Eine oder mehrere Compilations mit folgenden Games würde ich sofort kaufen:

Demolition Racer No Exit
Headhunter
Illbleed
Nighmare Creatures 2
Powerstone 1+2
Shenmue 1+2 (wäre ja von SEGA)
Vanishing Point
Zombie Revenge

Aber davon werde ich wohl ewig träumen! :kaffee:

HiRes schrieb:
Illbleed:ugly:

Aber stimmt schon, eine wirklich schwache Collection, brauche ich nicht.

Geiles, aber absolut trashiges Spiel. Ich sag nur, die Axtschwingenden Holzhackertypen:D

Zum Spiel, die Auswahl ist eigentlich nicht schlecht, aber hab die Spiele alle ausser Space Channel 2 (besitze Teil 1, das reicht dicke:D) hier für Dreamcast, deshalb leider uninteressant. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Get Bass ohne den Sega-Angelkontroller Spass macht.

Da haben sie ja genau das Paket geschnürt worauf alle Dreamcast Fans gewartet haben.

"Hey SEGA, zeigt doch nochmal warum ihr damals gescheitert seid und schnürt ein best of dreamcast nach eurem geschmack zusammen"

"okay!"

KaKun schrieb:
Wongstyle schrieb:
KaKun schrieb:
Shenmue wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher. :D

Dein Wort in Gottes Ohr!! :D

Wenn Sega mit Yakuza durch ist dann wird das selbe Team Shenmue in Angriff nehmen und kurz nach der Ankündigung von Shenmue 3, was dieses oder nächstes Jahr sein wird, dann die Shenmue-Collection mit Teil 1+2 rausgebracht... :D

Auch wenn viele Yakuza mit Shenmue vergleichen, ich werde mit Yakuza nicht warm!
Shenmue hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen, Yakuza mag das irgendwie nicht gelingen!

:shock: Wie schlecht ist das denn bitteschön? Mal gerade 4 Spiele wovon eines interessant ist. Denn Crazy Taxi wird sicherlich wieder nicht den alten Soundtrack nutzen...

Nicht nur, dass die Spiele-Auswahl etwas willkürlich wirkt - das könnte man ja noch verschmerzen - aber es ist ja zu erwarten, dass das einfach 1:1-Portierungen der XBox Live-Arcade-Versionen sind, und die Emulation war einfach nur grottig.

Sonic Adventure nur in 4:3 ohne Verbesserung der Kamerasteuerung, die Menüs in Crazy Taxi waren auch für eine Anti-Grafikhure wie mich einfach nur erbärmlich hingeklatscht, und was Bass Fishing ohne Angel soll, naja...

In ein paar Monaten werden wir dann seitens SEGA lesen, wie undankbar die Kundschaft doch sei und diese Collection ignoriert habe, und deshalb werde es in Zukunft nix mehr in Sachen Dreamcast-Portierungen geben. Ich bin ein totaler Fan des alten SEGAs, als man noch Hardware produziert hat, aber was da heute abgeht, das ist zum Großteil einfach nur bedauerlich. Ich kann den Leuten doch nicht - wo doch aufpolierte Portierungen alter Klassiker inzwischen Standard in der Industrie sind - so etwas Hingerotztes präsentieren.

SB Harald schrieb:
Nicht nur, dass die Spiele-Auswahl etwas willkürlich wirkt - das könnte man ja noch verschmerzen - aber es ist ja zu erwarten, dass das einfach 1:1-Portierungen der XBox Live-Arcade-Versionen sind, und die Emulation war einfach nur grottig.

Sonic Adventure nur in 4:3 ohne Verbesserung der Kamerasteuerung, die Menüs in Crazy Taxi waren auch für eine Anti-Grafikhure wie mich einfach nur erbärmlich hingeklatscht, und was Bass Fishing ohne Angel soll, naja...

In ein paar Monaten werden wir dann seitens SEGA lesen, wie undankbar die Kundschaft doch sei und diese Collection ignoriert habe, und deshalb werde es in Zukunft nix mehr in Sachen Dreamcast-Portierungen geben. Ich bin ein totaler Fan des alten SEGAs, als man noch Hardware produziert hat, aber was da heute abgeht, das ist zum Großteil einfach nur bedauerlich. Ich kann den Leuten doch nicht - wo doch aufpolierte Portierungen alter Klassiker inzwischen Standard in der Industrie sind - so etwas Hingerotztes präsentieren.

Doch Sega kann das! Ich verweise hier nur auf das Wii Double-Feature "Gunblade NY + LA Machineguns! Das ist Kundenverarsche pur! :deal:

Ich verstehe nicht wieso Sega nicht einfach Shenmue bringt, ich meine seit Jahrzehnten betteln in jedem Forum die Leute nach eben diesem Spiel, was hindert SEGA blos daran einen dritten Teil zu bringen, die beiden Vorgänger auf XBOX Live/PSN/Wii Ware zu veröffentlichen, ein Remake zu machen etc.? Ich verstehe es nicht, auch heißt es immer wieder Yakuza wäre der inoffizielle Nachfolger und der bringt es schon auf 4 oder 5 Teile... irgendwie glaub ich das SEGA die Rechte an dem Spiel gar nicht mehr hat.

Die Dreamcast Collection für ~22€ (360)

http://www.base.com/-/-/DRCO360/product.htm?awc=2694_1298203173_eabd176aa1d3b9b12960bb73a14412a9

Zurück
Oben