Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Dreamcast Konsole u. Zubehör

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ja auch schon vor längerer Zeit bei dem Polen bestellt und kann ihn nur empfehlen. Hat 1A geklappt.
Ich hab das VGA-Kabel incl. HDMI-Adapter bestellt... schaut 1A aus!

Hab mich nun dazu entschieden die Konsole am PC-Bildschirm angeschlossen zu lassen ;)

GFDFRDGHRFHTHTFRGHH.jpg

Die Grafik von Dreamcast ist ja schon ein bischen betagt und mit 480p über VGA nun nicht unbedingt ein hochaufgelöstes Monster. Manchmal taugt bei Retro ein etwas kleinerer Bildschirm doch mehr... oder man muss halt wieder kilometerweit wegsitzen :)

Nein... ich nehm mal an der TV skaliert das ganze hoch... aber das Bild schaut sehr gut aus, klar nicht so scharf wie bei PS3 oder PS4 aber definitiv sehr gut! Ich bin äußerst zufrieden... und bei sowas bin ich recht kritisch. Ne PS1 oder n N64 könnte ich auf so ner Größe nicht zocken... dafür hab ich dann meinen großen Röhren-TV... da schaut das ganze dann noch akzeptabel aus!

frag nur weil ich damals mitm Kumpel wo die PS3 raus kam haben wir auf seinem 55 Zoller FF8 mal kurz reingehauen und ganz ehrlich, das war furchtbar anzuschauen. Da wurde das bild klar nur gezerrt anstatt hoch skalliert

Weiß nachwievor nicht was du mit gezerrt meinst... wenn du auf der PS3 ein PS1-Spiel spielst kannst du einstellen welches Format angezeigt werden soll. Bei Vollbild wird das 4:3 Bild klar auf 16:9 gezerrt. Ansonsten nicht. Ansonsten gibt er bei der PS3 auch das PS1-Spiel in der Auflösung wieder in der die PS3 eingestellt ist. Das schmeichelt dem Bild natürlich nicht unbedingt. Es wird ja dadurch nicht schärfer... ganz im Gegenteil.

Im Falle der DC wird das Bild per VGA dann in 480p ausgegeben. Hier wird dann auch das Bild hochskaliert, da du sonst auf nem Full-HD-TV nur ein Mini-Bild hättest. Gezerrt wird da nichts (außer du stellst am TV ein dass er ein 4:3 Bild auf 16:9 streckt)

Das lässt sich auf der PS3 allerdings ausstellen... bzw. sollte die Grundeinstellung das Bild im Orginalformat ausgeben.
Bei der DC wird nix gezerrt, sollte das trotzdem passieren musst du am TV die Einstellung ändern.

Aber es mag ja Leute geben die das gut finden... die schauen auch 4:3 Filme in 16:9. Ich kann das allerdings gar nicht... das schaut grausig aus...
Eine Bekannte von mir ist z.B. so eine... die stören schwarze Balken links und rechts mehr als in die breite gezogene Gesichter... :nein:

Zurück
Oben