Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI SE#5: Chimäre

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sooo....endlich den nächsten Event. Sorry, dass ich es dieses Mal erst heute schaffe. Ich hoffe jeder hat den Porsche-DLC, der hierfür erforderlich ist. Jetzt wirds mal schneller.

Start: ab sofort
Ende: Sonntag, 04.03.2018, 20 Uhr
Set-Up, Fahrhilfen: alles erlaubt

Strecke: Silverstone
Fzg: Porsche 919 Hybrid 2015

Screenshot (2).png

Screenshot (11).png

Screenshot (7).png

Wünsche allen viel Spaß, Erfolg und einen regen Informationsaustausch hier!

Auto und Strecke sind nicht nach meinem Geschmack, sorry :oops: LMP1 mag ich einfach nicht und Silverstone war früher mal geil, bevor die Strecke umgebaut worden ist. Wünsche euch trotzdem viel Spaß :)

Puh, habe es erstmal mit dem Standardsetup versucht und zunächst schon an der Silberzeit die Zähne ausgebissen. Geklappt hat's trotzdem noch, aber wenn ich mir meine Runde ansehe, wie dilettantisch das teilweise aussieht, könnte dennoch Gold drin sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Prinz Arthur

Der anfang sieht noch etwas holperig aus, aber zum ende passt doch alles...nochmal 10 runden mit mehr mut in anbetracht der unglaublichen grip und bremswerte und dann sollte gold drin sein. Da fehlt doch nich viel...bieten der lmp nicht auch softe reifen? Schon aufgezogen? Ich fahr diese dinger nur selten, weiss nich mehr, was in dieser klasse angeboten wird.

Was mir auch aufgefallen ist...der tacho-app entnehme ich, das du die energie aus ers/mgu nicht ein einziges mal während der runde abrufst...oder wird das im replay nicht dargestellt? Die beiden balken im tacho bleiben jedenfalls komplett stehen. Check mal bitte, welche taste du im controller-setup dieser funktion zugewiesen hast...muss ich auch mal machen...jedenfalls, wenn du den boost aus den rückgewinnungssystemen auf den geraden abrufst, dann sollte das locker für gold reichen!!!

@Prinz Arthur

Der anfang sieht noch etwas holperig aus, aber zum ende passt doch alles...nochmal 10 runden mit mehr mut in anbetracht der unglaublichen grip und bremswerte und dann sollte gold drin sein. Da fehlt doch nich viel...bieten der lmp nicht auch softe reifen? Schon aufgezogen? Ich fahr diese dinger nur selten, weiss nich mehr, was in dieser klasse angeboten wird.

Was mir auch aufgefallen ist...der tacho-app entnehme ich, das du die energie aus ers/mgu nicht ein einziges mal während der runde abrufst...oder wird das im replay nicht dargestellt? Die beiden balken im tacho bleiben jedenfalls komplett stehen. Check mal bitte, welche taste du im controller-setup dieser funktion zugewiesen hast...muss ich auch mal machen...jedenfalls, wenn du den boost aus den rückgewinnungssystemen auf den geraden abrufst, dann sollte das locker für gold reichen!!!
Ja, sind die Soft, mit denen ich fahre. Den Boost habe ich komplett vergessen zu benutzen. Gut, dass ich das Video hier gepostet habe.:D

1:46,869

Wie nutze ich denn KERS? MGU-H liegt bei der Xbox bei mir auf Y, aber wenn ich drücke, passiert nix :?
Was bedeuten denn die Balken unten links alles?
Bin übrigens erstmals bei AC in der Außenperspektive schneller als in der CV oder Motorhaubenansicht :ugly:

1e247265-d4f7-433a-8300-0031a144bec7.PNG

Mal eine erste Zeit nach ein paar Runden...
Screenshot (20).png

Die Sicht in dem Vogel ist schon recht bescheiden - gerade die Linkskurven kann man wegen der riiiiiesigen Säule kaum einsehen... das macht die ganze Sache aus der CV unnötig schwierig...
Setup habe ich nicht viel verändert: Weiche Reifen, vorne etwas Druck raus, Flügel hinten etwas tiefer und Übersetzung komplett zwei Klicks runter. Da mag man mit einem Setup noch viel rausholen können, aber das Ding klebt so schon brutal auf der Strasse.

Eventuell finde ich am Donnerstag noch ein Stündchen oder zwei Zeit.

Danke dir. Meine natürlich die Balken unten rechts :O_o:

Ich hoffe, ich liege mit folgenden Ausführungen richtig...

Der MGU-H Button hat beim 919 keine Funktion.

Du musst für das Energiemanagement des 919 nur zwei Buttons belegt haben (bzw. auf Konsole nutzen): einen zum Umschalten der MGU-K Modi und einen zum Abrufen der Energie (KERS).
Der gelbe Balken zeigt dir an, wie lange du in der laufenden Runde Energie abrufen kannst (wird über Start/Ziel jeweils aufgefüllt). Das bedeutet aber nicht, dass du die Energie auch tatsächlich zur Verfügung hast - ist somit ein reiner Timer.
Der grüne Balken ist die tatsächlich zur Verfügung stehende Energie, welche sich beim Bremsen auflädt. Je nach Modus, den du gewählt hast, wird automatisch Energie abgegeben in bestimmten Drehzahlbereichen (da bin ich noch nicht weiter). Einzig im Modus Laden gibt der Wagen nicht selbständig Energie ab und du bestimmst nur über den KERS Button, wann du die Energie abrufen willst.

Der langen Rede kurzer Sinn: Werden gelber und grüner Balken zusammen kleiner, geht die Post ab - ansonsten nicht. Ich welchem Drehzahlbereich KERS Sinn macht, weiss ich nicht genau. Nachvollziehbar wäre in den Gängen 2-4, da das der Bereich sein dürfte, wo man die Energie tatsächlich auf die Strecke bringt und die Mehrpferdchen noch bedeutenden Einfluss haben (wegen dem im Quadrat steigenden Luftwiderstand dürfte die Nutzung von der Zusatzenergie in den Gängen 5-7 eher wenig effektiv sein).

Ich habe mit den Modi noch nicht rumgespielt - ich denke, dass in diesem Event massig Zeit drin liegen würde, wenn man sich mit dem Wagen etwas genauer auseinandersetzen würde - dafür habe ich diese Woche aber leider kaum Zeit. Vielleicht kann dir da auch noch wer anders weiterhelfen.

Ich hab auch eine erste Zeit mit 1:44,622 gefahren.

Hab das Prob wie Du @wil , dass ich in der CV nicht an der Säule vorbeikomme. Bin dann eine Perspektive vorgegangen, wo man immer noch im Cockpit ist, aber das Lenkrad nicht mehr sieht. Dann gehts.

Das is eigentlich ein hochspannendes Event. Durch den KERS-Einsatz hat das eine nicht zu unterschätzende taktische Note. Man ist sofort mit der Frage konfrontiert, wo und wie viel KERS man einsetzt. Wahrscheinlich dürfte alleine daran schon Sekunden zu verlieren sein.

Hab für meinen Drive die Reifen auf Soft gehabt, Tank runter und die Übersetzung ebenfalls nach unten gesetzt. Nix an Aerodynamik oder sonstigem (das Feld dann, in dem ich mich wiederum 0 auskenne :ugly:)

Screenshot (21).png

@Prinz Arthur
Wie lädst Du Deine Videos hoch? Würde auch gern wieder eine gute Möglichkeit dafür haben.

Gestern hab ichs mit dem Porsche nicht mehr versucht, aber ich bin ein Rennen im R18 e-tron gefahren und hab im Set-Up gesehen, dass sich das MGU-K in mehreren Stufen einstellen lässt. Von Hotlap, aggressiv bis hin zu sanfteren Einstellungen. Interessant! Super ist auch dran, dass man jederzeit manuell übersteuern und Boost abrufen kann nach Bedarf.
Für ein Online-Rennen ist sowas ja mal genial. An jeder x-beliebigen Stelle kann man mit Leistungsüberschuss am Vordermann vorbei, muss dann halt damit rechnen, dass der im Verlauf der Runde kontert = überholen an jeder Stelle möglich :liebe: :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben