Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Scorn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es ziemlich atmosphärisch und irgendwie geil, aber an dem Schieberätsel mit dem Greifer und den Eiern (nachdem man mit dem Fahrstuhl hoch gefahren ist) verzweifel ich direkt. Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht...

Anhang anzeigen 154978

Gibt 2 Eier mit hellen Punkten. Eins geht kaputt. Und kriegst dafür nen Platz frei. Das zweite muss dann ganz noch oben links zum Arm.

DB83E5ED-1119-4760-AAF7-4DE90F0BD694.jpeg
Ich finde es ziemlich atmosphärisch und irgendwie geil, aber an dem Schieberätsel mit dem Greifer und den Eiern (nachdem man mit dem Fahrstuhl hoch gefahren ist) verzweifel ich direkt. Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht...

Anhang anzeigen 154978
Du musst das eine Ei, was etwas leuchted, zur Abholposition bringen.

Das erste Rätsel hat mir auch den letzten Nerv geraubt bis es irgendwann „Klick“ gemacht hat, also Atmo ist echt Top & müsste jetzt rein vom Gefühl und den GS bei der Hälfte sein.

Aber kann verstehen das es nicht für jeden was ist man sollte Rätsel schon mögen, das langsame Gameplay + den Artstyle bzw. den „Ekel“ :D

dann wartet mal wo ihr mit so komischen getrieben irgendwelche lämpchen ans leuchten bringen muss... ich hab das vorhin bei lirik gesehen..spätestens bei dem mit 6 lämpchen fliegt bei mir nach 30 minuten der controller in den tv.

Mal sehen, ob ich am Ende vollends überzeugt von Scorn sein werde, aber die ersten 2 Stunden konnte mich in seinen Bann ziehen und ich musste mich überwinden, aufzuhören. Die Atmosphäre, der Stil ...einfach einzigartig.

Dass es sich primär um einen Puzzlespiel handelt, kann ich gut mit leben. Zumal die Rätsel schön bizarr sind und im Grunde logisch zu lösen sind, auch wenn ich kritisieren muss, dass nicht besser angedeutet wird, wie sie funktionieren. Gerade bei diesem "Eier-Schiebe"-Rätsel habe ich länger gerätselt, wie es funktioniert als es schließlich zu lösen, nachdem ich es verstanden habe. Auch einige relevante Interaktionen in der Umgebung sind leicht zu übersehen...

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Bin durch.. das Ende kam dann doch schneller als erwartet aber mir hat es Spaß gemacht. Atmosphäre und Artdesign sind 10/10, Gameplay (gerade im späteren Spielverlauf) hätte allerdings etwas besser sein können, hat auch etwas gedauert bis ich gerafft habe das man sich mit RB heilen kann :oops::O_o: dachte schon ich hätte was falsch gemacht bzw. Man wird Instant gekillt.

Mit Gore wird gerade in den letzten Kapiteln nicht gegeizt, da ist mir das eine oder andere mal die Kinnlade runtergeklappt.

Ich fand es auch erfrischend das man nicht an die Hand genommen wurde und sich die Wege selber suchen oder eben die Rätsel ohne Hilfe lösen musste.

Allerdings kann ich diejenigen auch verstehen für die es gar nichts ist, man sollte schon ein Faible für Puzzle/Rätsel & Horrorspiele(Gore) haben.

Ich würde eine 7,5 geben mich hat es gut unterhalten, und für ein kleines Indie Studio war das schon in Ordnung.

Jetzt freue ich mich auf Plague Tale Requiem nächste Woche :dhoch:
Das Ende fand ich allerdings etwas unbefriedigend, da macht man die ganze Reise mit nur am Ende doch noch vom „Parasiten“ gekillt zu werden :(

Die Szene wo man sich den Parasiten entfernt fand ich aber echt krass ich dachte mir in dem Moment nur WTF?! Genauso als die Gedärme rausbaumelten :grins: genau mein Ding. Aber auch dieser riesige Coloss in Chapter 8 war einfach nur beeindruckend, Visuell ist es eine gesagt für mich echt sehr gut geworden, und wer weiß vielleicht gibt es ja noch einen DLC oder ein Sequel in Zukunft.. Bock hätte schon mir gefällt die Welt.

Ich fand das Spiel jedenfalls sehr intensiv. Artdesign ist über jeden Zweifel erhaben und die freien Interpretationen sind auch nicht hundertprozentig meines aber es gibt auf jeden Fall viel zu sehen. Es soll ja auch noch ein zweites Kapitel kommen.
Was ein wenig für einen "aha!" Moment gesorgt hat ist der (wahrscheinliche) Fakt, das

das der erste Charakter den man spielt dann recht sicher der Parasit ist, der sich an den zweiten Protagonisten hängt.

Die recht kurze Spielzeit finde ich für das Gesamtprodukt aber super. Ich glaube das Gameplay trägt sich nicht über noch mehr Stunden.

@Sanchiii
Fand ich krass. Die Sichtweise auf den Rücken des zweiten Charakters wo dann dieser Parasit dran hängt. Visuell ist das Ding sowieso beeindruckend.

Das speichersystem sollten Sie aber mal überarbeiten. Erstens speichert es immer nur nach Beendigung eines aktes und zweitens dann auch nicht immer.
Wo man sich am anfang noch nach jedem aufploppen eines Erfolges auf einen autosave freuen konnte, ist das leider im späteren Verlauf nicht mehr der Fall. Mein letzter speicherstand ist 2 Stunden her.
Ein Hoch auf das quickresume Feature. Hat mir schon bei tsw3 sehr geholfen, wenn man mal nicht soviel Zeit am Stück zum zocken hat.

Stimmt so nicht ganz. Wenn man das Spiel pausiert und zurück ins Hauptmenü wechselt speichert er unmittelbar. Startet man das Spiel und setzt fort ist man direkt dort wo man aufgehört hat.

Nur bei einem Tod wird man zum letzten Checkpoint gesetzt.

Die Gegner gehen mir auf den Keks. Auf die hätte ich gerne verzichten können, denn das Gunplay ist dafür zumindest mit dem Controller nicht ausgelegt.
Vor allem verstehe ich nicht so richtig, welchen man ausweichen kann und welche man erschießen muss. Denn häufig verschwinden die Gegner häufig auch von selbst wieder, aber da konnte ich noch kein Muster erkennen.

Die Gegner gehen mir auf den Keks. Auf die hätte ich gerne verzichten können, denn das Gunplay ist dafür zumindest mit dem Controller nicht ausgelegt.
Vor allem verstehe ich nicht so richtig, welchen man ausweichen kann und welche man erschießen muss. Denn häufig verschwinden die Gegner häufig auch von selbst wieder, aber da konnte ich noch kein Muster erkennen.

Am besten hier den Sam Fisher machen. Vorbeischleichen und wegrennen. oder durch rennen...

Das speichersystem sollten Sie aber mal überarbeiten. Erstens speichert es immer nur nach Beendigung eines aktes und zweitens dann auch nicht immer.
Wo man sich am anfang noch nach jedem aufploppen eines Erfolges auf einen autosave freuen konnte, ist das leider im späteren Verlauf nicht mehr der Fall. Mein letzter speicherstand ist 2 Stunden her.
Ein Hoch auf das quickresume Feature. Hat mir schon bei tsw3 sehr geholfen, wenn man mal nicht soviel Zeit am Stück zum zocken hat.

Speichern? Bin wohl auch schon fast durch und nutze immer QuickResume. Beste.

Speichern ist so 90iger... :)

vorallem wenn man dann Waffen bekommt für die man keine Munition findet.

Zurück
Oben