Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@0shikuru Super peinlicher Beitrag mit der Quintessenz: Fanatics Freundin ist unterfickt und Fanatic muss es ihr einfach mal wieder richtig besorgen.
Was für ein Käse. :facepalm:

:lol:

Tut mir herzlichst Leid, dass meine Ausdrucksweise deinen intellektuellen Anspruch nicht entspricht. Nichts desto trotz ist es eine berechtigte Frage um den Grund dieses Vorschlages in Erfahrung zu bringen. Ich gehe, leider Gottes, nur ein wenig lockerer mit solchen Themen um. Dadurch möchte ich Fanatic in keinster Weise beleidigen, angreifen oder in irgendeiner Art und Weise schaden. Leider ist nun mal die sexuell gestörte Ebene in Beziehungen ein häufiger Grund zum fremdgehen - in diesem Fall der Vorschlag für eine offene Beziehung.

Dadurch möchte ich Fanatic in keinster Weise beleidigen, angreifen oder in irgendeiner Art und Weise schaden.
Dann lass es doch einfach. Ich würde es nicht als konstruktiven Vorschlag auffassen, wenn der einzig vorstellbare Grund für den Wunsch meiner Freundin nach einer offenen Beziehung der wäre, dass ich "ein Lappen im Bett" sei.
Denn nicht alle sind so "locker" wie du bei dem Thema und sind im Gegenteil sogar ganz "unlocker", will heißen mit geringem Selbstvertrauen bezüglich ihrer eigenen Sexualität ausgestattet.
Und da hilft es nicht gerade mit einer solchen Aussage zu suggerieren, dass es beim Sex genau darum ginge: toll zu performen und eine gute "Leistung" im Bett abzuliefern. Sex ist kein Wettbewerb. Und wenn man Sex als Wettbewerb ansieht, dann würde ich auch keine offene Beziehung empfehlen. Denn dann stimmt es: dann muss man immer Angst haben, dass jemand anders "besser" performt als man selbst.

Dann lass es doch einfach. Ich würde es nicht als konstruktiven Vorschlag auffassen, wenn der einzig vorstellbare Grund für den Wunsch meiner Freundin nach einer offenen Beziehung der wäre, dass ich "ein Lappen im Bett" sei.
Denn nicht alle sind so "locker" wie du bei dem Thema und sind im Gegenteil sogar ganz "unlocker", will heißen mit geringem Selbstvertrauen bezüglich ihrer eigenen Sexualität ausgestattet.
Und da hilft es nicht gerade mit einer solchen Aussage zu suggerieren, dass es beim Sex genau darum ginge: toll zu performen und eine gute "Leistung" im Bett abzuliefern. Sex ist kein Wettbewerb. Und wenn man Sex als Wettbewerb ansieht, dann würde ich auch keine offene Beziehung empfehlen. Denn dann stimmt es: dann muss man immer Angst haben, dass jemand anders "besser" performt als man selbst.
Jetzt Mingo hier mal nicht rum.

Dem Grund sollte man trotzdem auf die Spur gehen. Ich kenne Fanatics Beziehungssituation nicht, aber offenbar ist er mit seiner Freundin ja schon etwas länger zusammen. Da würde es mich nun doch wundern, wenn plötzlich der Wunsch nach einer offenen Beziehung entsteht, der eben vor einiger Zeit möglicherweise noch nicht da war oder zumindest bisher noch nie kommuniziert wurde.

Der Wunsch nach einer offenen Beziehung rührt doch daraus, das irgendwas fehlt.
Da @Fanatic diesen Wunsch nicht hat und es ihm sichtlich schwer fällt, würde für mich das nahende Ende bedeuten.
Kann mir auch nicht vorstellen das dann ein Versuch einer offenen Beziehung positiv endet.

Ich kann ja verstehen, dass viele hier einer offenen Beziehung sehr skeptisch gegenüberstehen, mir würde es ähnlich gehen, wäre ich damit konfrontiert.
Nur das Absprechen, dass eine offene Beziehung nicht funktioniert, was fehlt und es das nahende Ende ist, finde ich einfach übertrieben und zu viel hineininterpretiert.

Ich kann ja verstehen, dass viele hier einer offenen Beziehung sehr skeptisch gegenüberstehen, mir würde es ähnlich gehen, wäre ich damit konfrontiert.
Nur das Absprechen, dass eine offene Beziehung nicht funktioniert, was fehlt und es das nahende Ende ist, finde ich einfach übertrieben und zu viel hineininterpretiert.

Würde ich auch so sehen wenn nun beide den Wunsch hätten.
Fanatic scheint aber zufrieden zu sein, seine Freundin aber nicht.
Er würde den Kompromiss evtl. eingehen, bevor er Sie ganz verliert aber glücklich werden damit ?
Ich sage auch nicht, das es so kommt, könnte es mir aber gut vorstellen.

Würde ich auch so sehen wenn nun beide den Wunsch hätten.
Fanatic scheint aber zufrieden zu sein, seine Freundin aber nicht.
Er würde den Kompromiss evtl. eingehen, bevor er Sie ganz verliert aber glücklich werden damit ?
Ich sage auch nicht, das es so kommt, könnte es mir aber gut vorstellen.
Das ist klar, mit einer offenen Beziehung müssen beide klar kommen, egal ob beide "aktiv" sind oder nur eine Person.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht und im Freundeskreis mitbekommen, dass manche Menschen eben einfach ihre Freiheiten und ich nenn es einfach mal Abwechslung brauchen und eben einfach nicht zufrieden sind, nur den einen Partner zu haben und da an alles gebunden zu sein.

Klang für mich einfach so, als ob eine offene Beziehung, egal in welcher Konstellation zum Scheitern verurteilt ist.
Hab ich dich wohl falsch verstanden :)

Du sprichst solange locker über das Thema, bis dir deine Freundin diese Modell vorstellt und den Wunsch danach äußerst. :grins:
Wie gesagt, ich war schon in einer ähnlichen Situation und ja, ich hab auch meine Probleme damit.
Aber man kann sowas halt immer nur für sich und die gemeinsame Beziehung entscheiden, aber nicht für andere.
Kenne einige, die eine offene Beziehung führen oder anderweitig etwas wilder Leben und nur deswegen funktioniert deren Beziehung. Die würden sich wohl trennen, wenn das nicht möglich wäre, sich so auszuleben.

Und deshalb, finde ich, kann man hier Fanatic keine Tipps geben, das muss er schon selber mit seiner Freundin und mit sich selber klären.

Wie gesagt, ich war schon in einer ähnlichen Situation und ja, ich hab auch meine Probleme damit.
Aber man kann sowas halt immer nur für sich und die gemeinsame Beziehung entscheiden, aber nicht für andere.
Kenne einige, die eine offene Beziehung führen oder anderweitig etwas wilder Leben und nur deswegen funktioniert deren Beziehung. Die würden sich wohl trennen, wenn das nicht möglich wäre, sich so auszuleben.

Und deshalb, finde ich, kann man hier Fanatic keine Tipps geben, das muss er schon selber mit seiner Freundin und mit sich selber klären.

Das war an @Gerri gerichtet, nicht an dich. Gerri würde nicht mal ein Bier teilen, geschweige denn seine Freundin. :)
Und natürlich spreche ich für mich. Aber man kennt viele hier über Jahre, da würde es mich eben wundern, wenn Fanatic das auf Dauer gut tut.
Entscheiden muss das selbstverständlich jeder für sich.

Ihr wirkt alle etwas unentspannt wenn es um solche Themen geht.

Mal eins vorweg Sex und Liebe kann man durchaus trennen. Es wäre wohl ein leichtes Fremde zu vögeln ohne dieses Angebot unterbreitet zu haben.

Das Problem an dieser Lebensform und auch bei Polyarmorie ist das es extrem schwer ist abzusehen wie sich das Entwickelt. Mit klar abgesprochenen Regeln kann das durchaus funktionieren.

@Fanatic
Wollt ihr nicht einfach mal in einen Swingerclub? Man muss da ja nicht mit anderen verkehren aber man kann sich anschauen ob so ne offenere Beziehungsform was für einen ist und sich neue anreize holen.
War da jetzt auch nur 1x hat mir aber aufgrund des altersdurchschnitts einfach nicht so zugesagt.

Das was du allerdings nicht machen solltest ist es ja zu sagen obwohl du da nicht hinter stehst. Davon hast dann nämlich absolut nichts.

Ein klärendes Gespräch was genau man sich darunter vorstellt inklusive Ängste etc. ist aber Pflicht. Auch in solchen Beziehungsformen ist vertrauen einer der wichtigsten Aspekte.

Hat nichts mit unentspannt zu tun wenn man das einfach von sich aus nicht kann.
Gerade Leute die auch nur ein Funken zu Eifersucht neigen haben da sicher wenig Spaß dran.

Es muss schon verdammt viel richtig und perfekt sein, das ich mich auf sowas für eine Frau einlassen würde.
Ist aber erstmal schon ganz gut, das sie beim Thema Sex wohl recht offen ist. Sind nicht viele und auch ein Problem in Beziehungen wenn da was nicht passt.

Gab es denn vorher schon Anzeichen, dass sie eher der liberale typ ist? Wenn nicht, würde mich diese Nachfrage irgendwie misstrauisch machen, ohne dass ich euch jetzt kenne.

Natürlich weiß ich, dass es leute gibt, die damit gut um können, aber für mich wäre es wahrscheinlich ebenfalls nix, wobei ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen habe.

Ihr wirkt alle etwas unentspannt wenn es um solche Themen geht.

Mal eins vorweg Sex und Liebe kann man durchaus trennen. Es wäre wohl ein leichtes Fremde zu vögeln ohne dieses Angebot unterbreitet zu haben.

Das Problem an dieser Lebensform und auch bei Polyarmorie ist das es extrem schwer ist abzusehen wie sich das Entwickelt. Mit klar abgesprochenen Regeln kann das durchaus funktionieren.

@Fanatic
Wollt ihr nicht einfach mal in einen Swingerclub? Man muss da ja nicht mit anderen verkehren aber man kann sich anschauen ob so ne offenere Beziehungsform was für einen ist und sich neue anreize holen.
War da jetzt auch nur 1x hat mir aber aufgrund des altersdurchschnitts einfach nicht so zugesagt.

Das was du allerdings nicht machen solltest ist es ja zu sagen obwohl du da nicht hinter stehst. Davon hast dann nämlich absolut nichts.

Ein klärendes Gespräch was genau man sich darunter vorstellt inklusive Ängste etc. ist aber Pflicht. Auch in solchen Beziehungsformen ist vertrauen einer der wichtigsten Aspekte.
es gibt halt leute die können damit umgehen oder wollen das sogar und es gibt leute bei denen das nicht der fall ist. ich gehöre zu denen, die es nicht können. und ich will es auch nicht. da kann man mir noch solange erklären, dass das kein problem ist und ich mal locker machen soll.

Gab es denn vorher schon Anzeichen, dass sie eher der liberale typ ist? Wenn nicht, würde mich diese Nachfrage irgendwie misstrauisch machen, ohne dass ich euch jetzt kenne.

Natürlich weiß ich, dass es leute gibt, die damit gut um können, aber für mich wäre es wahrscheinlich ebenfalls nix, wobei ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen habe.

Ja wollte ich grad sagen, klingt für mich als ob sie schon was laufen hätte und jetzt versucht nen Zwischending zu finden ohne den einen oder anderen zu verlieren.

es gibt halt leute die können damit umgehen oder wollen das sogar und es gibt leute bei denen das nicht der fall ist. ich gehöre zu denen, die es nicht können. und ich will es auch nicht. da kann man mir noch solange erklären, dass das kein problem ist und ich mal locker machen soll.

Wenn du das für dich so entschieden hast dann ist das auch ok.

Hat nichts mit unentspannt zu tun wenn man das einfach von sich aus nicht kann.
Gerade Leute die auch nur ein Funken zu Eifersucht neigen haben da sicher wenig Spaß dran.

Es muss schon verdammt viel richtig und perfekt sein, das ich mich auf sowas für eine Frau einlassen würde.
Ist aber erstmal schon ganz gut, das sie beim Thema Sex wohl recht offen ist. Sind nicht viele und auch ein Problem in Beziehungen wenn da was nicht passt.

Wenn man das selbst nicht kann ist ja voll ok.
Nur seh ich das Problem darin das Leute zu schnell denken nur weils bei einem selber nicht geht sollte man das komplett lassen.

Sachen wie Freundschaft + hingegen scheint nicht das Problem zu sein so lange es dem eigenen Vorteil nützlich ist.

Besser man spricht das an als das die Beziehung gleich am arsch ist weil man nicht mehr das hat was man nun möchte.

Zurück
Oben