Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du warst im Zauberberg? Red keinen Quatsch :shock:
Aber ich war bisher nur einmal dort, und das war beim Public Viewing, Deutschland-Niederlande, letztes Jahr :D

boah ich versteh die Frauen nicht. Letzen Freitag geh ich feiern mit ner FReundin und ihren Freundinnen. Alles gut, wir tanzen, haben Spass und bei der Verabschiedung sagt mir die eine, dass sie sich in mich verliebt hat :skep:. OK hmmmm wie soll ich damit umgehen???

So Samstag dann nochmal feiern gegangen mit nem Kollegen. Auf der Tanzfläche sind 2 Girls, die immer zufällig in unserer Nähe sind. Sooo dann gehn wir weg, kommen wieder und die tanzen wieder direkt in unserer Nähe. Ich denk mir noch nix dabei. Dann an der Bar setzen die sich direkt in unsere Nähe :tip:. Hmmm ok denke ich mir und schenke den Damen einen Blick. Die eine wird dann angesprochen von irgendwelchen Prollos und geht dann weg. Ihre Freundin bleibt aber sitzen. Mein Kollege geht weg und sie bleibt sitzen. Dann kommt ihre Freundin und will mit ihr tanzen gehn aber sie will bleiben. Hmmm hmm hmmm. Mein Kollege kommt und ich schildere ihm die Situation. Im selben Moment wird die Dame von nem Typen angemacht. Sie wimmelt ihn ab und bleibt neben mir sitzen. Ich dreh mich um und sag "hi". Sie guckt daraufhin blöd und dreht sich weg. Ich ganz baff und gehe dann halt auf die Tanzfläche. ALTER auf einmal tanzt sie mit ihrer Freundin wieder direkt neben mir :wand:. Ich bin dann weg und hab mich nur noch gefragt was mit ihr nicht gestimmt hat.

sooo heute gehts wieder in den Club und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe und ob mir heute wieder irgendwas dummes passiert. Help..... bitte keine opener etc.

Klingt als wäre sie einfach nicht gut drauf gewesen, hatte vielleicht eigentlich gar keine Lust auf feiern und wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass sie dich verfolgt. Würd gar nicht weiter drüber nachdenken

Joa vielleicht. Aber mein Kollege meinte sie hätte mit dem Finger auf mich gezeigt.

Hi du nuss hmmmm naja mal peobieren haha

Samstrike 68 schrieb:
Das muss aber schon passen von Anfang an IMO. Oder soll man bei der Visage gleich die erste Ausnahme machen und den ersten Kompromiss eingehen ? :D

Laut seiner Aussage verstehen sie sich perfekt, was weit eher eine Grundlage für eine funktionierende Beziehung ist, als das Äußere.

Ich verstehe ja schon, dass das Aussehen eine Rolle spielt. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man einfach irgendwen irgendwo anquatscht. Da hat man ja nix anderes als das Aussehen als Wahlhilfe.
Aber wenn man sich - wie ich in dem Beispiel hier vermute - online kennengelernt hat und man merkt, dass es bei der Kommunikation sehr gut läuft, dann sollte man evtl. mal darüber nachdenken, was einem wichtig ist. Nichts kann sich so schnell verändern wie das Aussehen. Dieser "Kompromiss" kann also auch später noch fällig werden. Und was dann? Dann ist es kein Problem mehr, oder was?

Und ich rede auch nicht davon, dass man sich eine anlachen soll, die aussieht, als wäre sie beim Schafehüten von 'ner durchgegangenen Kuhherde plattgetrampelt worden. Aber hin und wieder hilft es deutlich, mal den eigenen Horizont zu erweitern. Auch ein Blick in den Spiegel kann u.U. helfen, zu klären, ob man die gesetzten Ansprüche auch selber zumindest halbwegs erfüllt (was sehr oft nicht der fall ist, auch wenn man sich selbst für den tollsten Hengst wo rumläuft, hält).

Ich bleibe dabei: Aussehen ist für eine langfristig funktionierende Beziehung nicht von Bedeutung (damit meine ich nicht, dass sich ein Partner in hygienischer Sicht komplett gehen lässt und rumläuft wie ein Obdachloser, der in eine Hooligan-Schlägerei geraten ist und dann 3 Tage bewusstlos in seiner eigenen Pisse gelegen hat).

An "Hi" find ich nix verwerfliches. Aber sich so Gedanken zu machen is nicht cool. Wenn ne Frau scheiß Manieren zeigt, geht's weiter. Was soll das? Hab neulich auch eine angesprochen, die Interesse gezeigt hat, dann meinte sie, sie könnt mir nie ihre Handynummer geben, weil ich an nem Lehrstuhl bin, den sie scheiße findet. Was is das fürn aufmerksamkeitsgeiles Gelaber. Ich krieg die Krise wenn ich nur dran denk... Dann hab ich sie kurzerhand stehn lassen, bin aufs Klo und wurde auf dem Rückweg von ihr abgefangen. "Hab mir das mit der Handynummer anders überlegt." Daraufhin zückte ich das Handy um ein Foto zu machen und sagte "Damit ich morgen weiß, ob du überhaupt gut aussahst". Daraufhin is sie angepisst gegangen. SO geht man mit nervigen Frauen um.
Für's nächste mal! Ne kleine Hilfestellung ;) [vid]http://www.youtube.com/watch?v=WWBO7PBIq44[/vid]

Und nun: Hab meine Clubbekanntschaft gestern getroffen. Sehr nett und gut erzogen. An der Tür haben wir rumgemacht, dann hat sie mich nach Hause geschickt. Das respektiere ich ja bekanntermaßen. Sie war mal auf ner Mädchenschule. Wär ich auch gern gewesen. Andererseits versteht sie nix von Fußball und guten Serien. Ich wäge noch ab, ob ich sie wiedersehen sollte.

Glod: Aussehen ist eine notwendige Bedingung. Und wenn eine Frau deinen Vorstellungen optisch nicht genügt, is es halt nix. Gilt umgekehrt übrigens genauso. Frauen haben auch Vorstellungen, wie ein Mann mindestens auszusehen hat. Um mit ner Frau ne Beziehung anfangen zu können, muss ich mich gut mit ihr verstehen, sie muss attraktiv (für mich) sein und dann gibt es noch Kriterium X, das für Schmetterlinge im Bauch sorgt. Ist eine Bedingung nicht erfüllt, geht's eben nicht. Da helfen keine Argumente.

Ja, die Sache ist aber die, dass - normalerweise - das Miteinander und das gewisse X einen direkten Einfluss auf das wahrgenommene Äußere haben. Du hast garantiert schon Frauen getroffen, die rein nach Checkliste optisch super aussahen, aufgrund des fehlenden Etwas aber keinerlei nennenswerte Reaktion in dir hervorgerufen haben. Genauso wird eine Frau zwangsläufig attraktiver, wenn man mit ihr gut quatschen, lachen etc. kann. Eine Frau, die mich langweilt, kann wie Salma Hayek aussehen, das würde mich nicht anheben.

Das Äußere, was man an einer Frau selbst wahrnimmt, wird zwangsläufig durch andere Faktoren bestimmt. Es ist der letzte Punkt in der Reihe und deswegen imo am unwichtigsten. Sobald man seine Gedanken bei einer Frau in Richtung "Ist ja ganz nett, aber optisch...hmmm..." lenkt, braucht man in der Richtung gar nicht weiterzugehen, weil da schon ganz andere Dinge nicht stimmen.

Ich glaub, dass das beim Großteil der Menschen nicht zutrifft. Ich kenn viele nette Frauen. Könnt mit keiner was anfangen, die optisch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Umgekehrt geb ich dir aber recht. Optik allein bringt rein gar nix und lässt mich völlig kalt. Beides notwendige aber nicht hinreichende Bedingungen sozusagen :deal:

Hab mich hier jetzt lange zurückgehalten, aber heute ist einfach wieder ein Tag für diesen Thread:

meine Jugend-/Studien-liebe hat mir vorhin geschrieben, dass sie in 4 Wochen heiraten wird :shock:

wir hatten in letzter Zeit nicht mehr viel Kontakt und ich dachte ich bin da schon lange drüber hinweg, aber irgendwie hat mich das schon sehr getroffen :heul:

Glod schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Das muss aber schon passen von Anfang an IMO. Oder soll man bei der Visage gleich die erste Ausnahme machen und den ersten Kompromiss eingehen ? :D

Laut seiner Aussage verstehen sie sich perfekt, was weit eher eine Grundlage für eine funktionierende Beziehung ist, als das Äußere.

Ich verstehe ja schon, dass das Aussehen eine Rolle spielt. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man einfach irgendwen irgendwo anquatscht. Da hat man ja nix anderes als das Aussehen als Wahlhilfe.
Aber wenn man sich - wie ich in dem Beispiel hier vermute - online kennengelernt hat und man merkt, dass es bei der Kommunikation sehr gut läuft, dann sollte man evtl. mal darüber nachdenken, was einem wichtig ist. Nichts kann sich so schnell verändern wie das Aussehen. Dieser "Kompromiss" kann also auch später noch fällig werden. Und was dann? Dann ist es kein Problem mehr, oder was?

Und ich rede auch nicht davon, dass man sich eine anlachen soll, die aussieht, als wäre sie beim Schafehüten von 'ner durchgegangenen Kuhherde plattgetrampelt worden. Aber hin und wieder hilft es deutlich, mal den eigenen Horizont zu erweitern. Auch ein Blick in den Spiegel kann u.U. helfen, zu klären, ob man die gesetzten Ansprüche auch selber zumindest halbwegs erfüllt (was sehr oft nicht der fall ist, auch wenn man sich selbst für den tollsten Hengst wo rumläuft, hält).

Ich bleibe dabei: Aussehen ist für eine langfristig funktionierende Beziehung nicht von Bedeutung (damit meine ich nicht, dass sich ein Partner in hygienischer Sicht komplett gehen lässt und rumläuft wie ein Obdachloser, der in eine Hooligan-Schlägerei geraten ist und dann 3 Tage bewusstlos in seiner eigenen Pisse gelegen hat).

Wenn man sich online kennenlernt, sich versteht, sich dann trifft und das Optische Bild nicht passt. Dann war es das.
Die Ansprüche kommen nicht von einer Pro und contra Liste sondern aus dem Bauch heraus.
Niemand braucht sich für den besten Hengst im Stall halten und trotzdem hat jeder so seine Vorlieben. Diese entwickeln sich ja aus verschiedenen Faktoren und ganz viel Zeit.

Deine Theorie klingt für mich eher nach "Puh, habe jetzt Jahrelang keine Frau nach meinen Ansprüchen gefunden, dann muss ich Sie wohl mal überarbeiten und herunterschrauben" :D
Das Ergebnis ist dann oft, das ein Hering einen Wal an seiner Seite hat. :grins:

Ich für meinen Teil, würde lieber alleine bleiben als mit jemanden zusammen zu sein, der mir nie das geben kann, was ich mag.

Jeder wie er mag, ich mag es gerne hübsch.
Dafür setze ich aber auf der anderen Seite keinen Akademischen Abschluss voraus.
Soll es auch geben, aussehen völlig egal, Hauptsache der IQ passt.

döschensam schrieb:
sehe das problem nicht. du datest doch sonst auch nur vergebene?

sie heiratet den Freund mit dem sie schon zusammen war, als wir uns "kennengelernt" haben - ich verstehe das einfach nicht :wand:

sie war sich damals sehr unsicher und die Beziehung hatte auch schon starke Risse... gab mega-Streß nachdem ihr Freund durch Zufall eine SMS von mir gelesen hatte...

sie ist mit ihm zusammen geblieben und trotzdem hatten wir jahrelang immer wieder was laufen und es war nicht unbedingt so harmlos :oops:
Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings auch ne Freundin, so dass es nicht unbedingt die besten Bedingungen für eine Beziehung zwischen uns waren.

Und trotzdem - so im Nachhinein denke ich immer wieder :fp: hätte viel früher mit meiner damaligen Freundin Schluß machen müssen und mir diese Frau schnappen.

Zurück
Oben