Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Saint's Row IV (+360, PS3, PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Infantil würde ich es aber auch nicht nennen, dafür ist der Humor, die Sequenzen und das Setting einfach zu gut und auch intelligent geschrieben. Neben einem Crackdown, Just Cause oder Prototype, welche wirklich völlig gesichtslos waren, ist Saints Row mit seinen starken Charakteren und der zwar abgedrehten, aber wirklich toll (und vor allem auch witzig) erzählten Geschichte weit über vielen anderen Open-World Titeln. Klar ist die Stadt nur Kulisse, aber was anderes soll sie ja auch nicht sein.

Wobei in GTA IV auch nicht viel mehr los ist als hier. Die Basics, wie Wagen lackieren, Klamotten und Waffen kaufen, etc. sind in GTA ebenso vorhanden. Was die ganzen Umgebungsgeräusche betrifft, muss ich Dir Recht geben. Da ist es tatsächlich ziemlich ruhig.

GTA hat schon 'ne weitaus größere Tiefe was die Spielwelt und Details anbelangt, das Wetter, die Passanten und deren KI, die moderierten Radiosender, TV-Sender, Fake-Internet, die Tatsache das jeder Stadtteil wiedererkennbar ist bzw. die Stadt nicht überall gleich ausschaut...da steckt schon einiges an Mehrarbeit in einem GTA, aber Rockstar ist nun mal auch ein riesiges Studio.

KaKun schrieb:
Infantil würde ich es aber auch nicht nennen, dafür ist der Humor, die Sequenzen und das Setting einfach zu gut und auch intelligent geschrieben.

das setting ist einfach nur eine verballhornung von matrix.

natürlich gibt es einige gute anspielungen an filme wie eben matrix oder videospielkonventionen (als man warten muss, dass der timer runterläuft "three more minutes to kill some bad guys"), aber es ist stellenweise viel zu überdreht. das ist wie mario barth als videospiel.

"kinzie, wanna fuck?" "ok, let's go."

ja, klar, dass ist natürlich der intelligente humor in dem romancing in anderen spielen aufs korn genommen word. ;)

mit der toten stadt meine ich, dass es keine interaktion zwischen ihren bewohnern und dir gibt. wie bei crackdown. das ist ein spielplatz, der aussehen soll wie eine stadt, aber es ist keine stadt. man versucht ja nichtmal mehr die illusion einer lebendigen stadt zu schaffen. jetzt wo radio eigentlich nur noch musikplaylist im hintergrund ist, hat man das letzte bisschen lebendigkeit weggenommen.

Neben dem plumpen Humor wie die von dir angesprochene Mass-Effekt-Parodie, gibt es so viele smarte Anspielungen und Details in den Dialogen und Sequenzen, komplette Einstellungen die übernommen wurden, die Textadventure, die wirklich coolen Hommagen an Metal Gear Solid mit der Musik und dem QTE-Kampf, das Raumschiff im Mass Effect Stil in dem man so viele Anspielungen findet...das ist schon weitaus mehr als Peniswitze und Dildoschläger...

Saints Row 4 hat aber auch einige nervige Elemente.

Diese Laden Hacks nerven nach dem 10. mal, wo man n Rohr verlegen muss...

Genauso wie die Tatsache, dass ich gezwungen bin, die Rohre auf eine ganz bestimmte Art zu legen, damit ich zum Ziel komme. Was dabei dann auch noch stört, dass ich während ich die Puzzleteile setze und auswähle, ich offenbar von den Sturmtruppen und Polizeikaspern angegriffen werden kann, während ich gar nicht selbst aus dem Hack menü rauskomme um den Nervensägen eine vor den Latz zu ballern. und wenn ich dann alle umgelegt habe, um wieder fröhlich hacken zu können, kommt so ein gepanzerter obermotz den ich einfrieren muss - jedes mal wenn ich beim hacken gestört werde... auch das nervt mit der zeit arg weil es immer das gleiche ist.

das hätte man eleganter lösen können.

nach 34 geschäften muss man sich dann aber damit nicht mehr rumärgern...
fand die möglichkeit, geschäfte zu kaufen besser.

was auch mit der zeit nervt sind diese bescheuerten chaos läufe. wenn man nicht permanent an irgendwelchen objektecken hängen bleiben würde, dann wärs ja noch ok, aber die kollisionsabfrage ist insbesondere dann verbesserungswürdig, wenn es rasend schnell zur Sache geht.

sicher ist das meckern auf hohem Niveau, keine Frage. aber die Tatsache, dass die meisten Nebenmissionen als "schwer " definiert sind, macht das ganze schon arg nervig irgendwie.

---

Das wird ja auch in allen Test bemängelt, dass die Engine schlechter aussieht als im dritten Teil. Clipping und Kollisionsabfrage sind wirklich übel, streckenweise.

Ich bin ja ganz am Anfang in den ersten Minuten Spiel schon an einer Stelle hängen geblieben und musste neu laden...naja, danach ging es aber Gott sei Dank nur noch bergauf... :D

Eure Kommentare machen mich fertig. :D Wenn ich mir Gameplay-Videos anschaue wirkt das Rumgehüpfe schon spassig bzw. Crackdown-like. Aber das drumherum haben sie massiv übertrieben. Der ganze Stil, die öde Stadt, sinnlose Fahrzeuge, gefällt mir überhaupt nicht. Wären nicht GTA und die Next-Gen vor der Tür hätte ich es vielleicht mal für 20-30 € ausprobiert, aber da warte ich lieber auf Crackdown 3 oder ggf. sogar Sunset Overdrive. Selbst Infamous SS sieht im Bereich der "Hyper Agility"-Spiele cooler aus. :deal:

eben... autos sind sowas von nebensache, wobei es aber teils richtig geile Vehikel gibt.

richtig witzig isses übrigens auf m Schiff, wo Kinzie und der Fizepräsident rumhängen.

gehste zu Kinzie hin, kannste zwischen labern und flirten auswählen...

wenn man flirten auswählt, wirds ganz schön lustig... :-D

Lustig fand ich auch Keith Davids Spruch (ungefähr):
"Ey, ich hatt bereits 12 Stunden Dead Island gezockt als dieser Zinyak angriff...
Jetzt werde ich es nie beenden können!"
:lol:

Boah ist Saints Row 4 verdammtnochmalgenial!!!! :lol:

Habe die Loyalitätsmission von Asha gemacht mit meinem Solid Snake outfit
Man spielt eine Metal Gear Solid Mission! :ugly:

Dann später in der Mission "Rette *Zensiert*"
kommt mein outfit ungewollt nochmal übelst gut zur Geltung:

[attachment=6444]

Anhänge

• 20130830_171104.jpg
    20130830_171104.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 59
irgendwie nervt mich grad diese eine Motorradmission tierisch. Hier merkt man die technischen Schwächen insbesondere die Kollisionsabfragemacken besonders. da bleibt man gerne mal mit seinem Gefährt auf diesem grünen Kurs an den Ecken hängen... das frustet so dermaßen - und dann sitzt einem noch die Scheiß Uhr im Nacken.

Bart Wux schrieb:
Mich nervt eher, dass das Spiel meinem Charakter immer das dämliche Tatoo auf den Hals packt.

Das problem hatte ich beim linken arm mit einem Tattoo.
Geh mal in einen Tattooladen, überschreibe genau die Stelle wo das tattoo ist mit einem anderen Tattoo, danach das überschriebene entfernen und dann nicht mit "B" rausgehen sondern mit "A" dem "Verlassen" bestätigen.
Dann nochmal beim Chirurg kontrollieren.
Sollte dann weg sein. so war es bei mir auch.

die mind over murder missionen, insbesondere die erzwungene mit 7:30 zeit und 6 zonen ist pervers.
da weiß man gar nich was man zuerst machen soll... da wirste beschossen, sodass du die objekte die du im telekinese modus anziehst, verlierst, dann noch diese scheiß engine, die hier wohl derb am limit läuft...
und das unpräzise aiming beim telekinese zeug... ich visiere genau einen menschen an, was holt er mir ran? irgend so ne tonne oder n brett... ich visiere ein auto an, anstatt des autos zieht er mir n mensch ran...

das ist doch arg ärgerlich wenn solche sachen die gesamtwertung runterziehen.

wie soll man das denn bitte schaffen...

Rikibu schrieb:
die mind over murder missionen, insbesondere die erzwungene mit 7:30 zeit und 6 zonen ist pervers.
da weiß man gar nich was man zuerst machen soll... da wirste beschossen, sodass du die objekte die du im telekinese modus anziehst, verlierst, dann noch diese scheiß engine, die hier wohl derb am limit läuft...
und das unpräzise aiming beim telekinese zeug... ich visiere genau einen menschen an, was holt er mir ran? irgend so ne tonne oder n brett... ich visiere ein auto an, anstatt des autos zieht er mir n mensch ran...

das ist doch arg ärgerlich wenn solche sachen die gesamtwertung runterziehen.

wie soll man das denn bitte schaffen...

Mir fehlen ein paar sachen auf hart, diese mission auch.
Hab mehrfach probiert und immer fehlen 5-10sec...

Da ist koop gefragt. Mit Kakun schaff ich das, Versicherungsbetrug klappt wunderbar mit Kakun, im Spiel als auch in echt, psssscht!

Zurück
Oben