Keine Ahnung was du da für ein Problem hast, aber bei mir ruckelt nichts. Erst wenn es mal sehr viel Action gibt und dieverse Zaubereffekte dargestellt werden, beginnt es zu rucklen, aber das ist ja immer sehr kurz und das kenne ich von anderen Spielen dieser Art auch so. Bein normale Gegenerkämpfen läuft das Spiel einwandfrei und flüssig.
Zum Glück ist es das! Gerade das ist eine der Gründe wieso mich das Spiel so anspricht. Ich habe gerne fröhlich wirkende Spiele wie z.B. Fable, das ja auch sehr bunt ist. Für mich ist das ein klares und grosses Plus!
- Schatten sind richtig schlecht. Es sieht aus, als würden die Charaktere schweben. Außer, wenn es gescriptete Schatten sind, die man ab und zu mal sieht. Normalmaps konnte ich jetzt garnicht ausmachen. Ich weiß nicht, ob welche verwendet werden. Selbst wenn, bei dem schlechten Licht, würde man es eh kaum sehen.
Da habe ich auch nichts daran auszusetzen. Vergleiche das mal mit anderen Spielen und du wirst erstaunt sein, wie viel schlechter der Schatten in so manchem anderen Spielen aussieht. (z.B GTA4, Oblivion, etc.)
- Steuerung ist extrem übel. An Menüführung etc gewöhnt man sich, aber nicht daran, dass ich Gegner A anvisiere, der 5m vor mir steht, aber ich dann trotzdem Gegner B angreife, der noch nichtmal aufm Bildschirm ist.
Auch hier wieder kann ich das nicht nachvollziehen, kann aber auch daran liegen, dass ich mit meiner Hochelfe sogut wi garnicht zielen muss. Das mag also vom Angriff und Charakter abhängen. Mit den Angriffen der Hochelfe hatte ich auf jeden fall noch nie Problem mit dem Zielen, da ich das eigentlich garnicht benötige. Ansonsten finde ich die Sterueng hervorragend und ich finde es toll, dass Ascaron sich die Mühe gemacht hat die PC Steuerung möglichst gut ans Pad anzupassen. In vielen anderen PC-Portierung ist das leider bei weitem nicht so gut gelöst.
- Bugs ohne Ende. Man bleibt an jedem Objekt hängen und kann sich nicht mehr bewegen. Wie von Geisterhand, geht es dann irgendwann wieder. Wenn es lädt, passiert es auch, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
Hä? Wie bitte? Von was für Bugs redest du denn hier? Ich habe nun 135 Stunden gespielt und ca 485 Quests gelöst und dabei keinen gravierenden Bug gefunden, der nicht irgendwie umschiffbar gewesen wäre. Es gibt eine einzige Quest, die ich nicht abschliessen konnte. Wenn es dann mal eine Ziel gab, an dem aber nichts zu finden war, hat es gereicht das Spiel zu Speichern und neu zu laden. Danach war das jeweilige Item and der erwarteten Stelle. unschön, aber was solls. War glaube ich bei 3-4 Mission den Fall.
Betreffs "Hängenbleiben": Dir ist aber schon bewusst, dass gewisse Gegener Magie auf dich anwenden können, die unter anderem dazu führen, dass du dich für eine gewisse Zeit nicht mehr bewegen kannst? Weiss nicht ob du das meinst, aber gerade im Sumpf wird man öfters an der Fortbewegeung behindert. Abgesehen von diesem normalen vom Gegener bewirkten "Hängenbleiben", hatte ich niergends ein Problem, dass ich irgendwo hängen geblieben wäre.
- Die Sounds sind auch allerhöchstens Mittelmaß.
Auch hier habe ich überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Ich finde die Synchro und die Musikuntermahlung sehr passend und stimmig.
- Character Design ist- gerade für so ein Spiel, richtig arm. Die Städte sehen als mal ganz gut aus. Aber insgesamt ist das Design des Spiels nicht sehr toll. Texturen der Umgebung und vor Allem der Chars sind ziemlich minerwertig. Hinzu kommen aaaaaaaaaaaaalle typsichen Standardgegner. Da könnte man sich ein Bsp an Diablo nehmen.
Was soll den mit dem Characterdesign arm sein? Das ist nun halt Sacred und so soll es sein. Wäre ja schwach, wenn das Charakterdesing genau so wäre wie in Spiel X oder Y. Sacred hat hier eben seinen eigenen Stil und das soll auch so sein.
- Quests belaufen sich darauf, _immer_ von A nach B zu rennen.
Das ist halt bie einem solchen Spiel so. Bei anderen Action RPG's läuft das ja nicht anderst ab.
- Die KI scheint mich auch nicht imemr zu mögen. Oft werde ich ignoriert...
OK hier gebe ich dir recht, aber was solls. Gibt es eben ein paar einfache gratis XP's zu ergatern.
Fazit: Du übertreibst da ganze gewaltig mit deinen Argumenten. Sicher gibt es das ein oder andere Problemchen, aber nichts, weswegen man das Spiel nun so schlecht reden muss wie du das tust.