Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Ich habs 2-3 Sessiojs gezockt vor gestern. Jeweils 5-6h. Das war, weil wir beide hofften, es würde sich bessern. Das Genre ist einfach gut- das SPiel aber nicht. Und nachdem wir es seit gestern wieder haben und einlegten, merkten wir wirklich sofort, wie schlecht die Chose ist.

Ist ja gut, wenns anderen gefällt und Spaß macht. Das macht das Spiel aber nicht besser :/

Keine Ahnung was es an der Grafik auszusetzen gibt?! Die ist doch sehr stimmig und schön. Ruckeln tut auch nichts oder nur ganz selten, wenn extrem viel Action auf dem Bildschirm abgeht, das stört mich aber nicht die Bohne. Spiele es ab HD und vieleicht liegt es ja daran, dasss ich keine Ruckler sehe.

Nur weil dir das Spiel optisch nicht gefällt, macht es das doch auch noch nicht zu einem schlechten Spiel! Mir gefällt es sehr gut und grafisch habe ich nichts zu bemängeln, angesichts der riesegen Welt. Für mich ist es auf jeden Fall ein Topgame dem ich gerne 90% gebe. Wenn mich ein Spiel über 130 Stunden fesseln kann, ist es ein Topgame und da haben dann grafische Schwächen absolut keinen Einflusss auf meine Wertung. Leider ist den heutigen Spieletestern ja die Grafik mindesten 70% der Gesamtwertung wert, und das finde ich nicht nur traurig sondern einfach skandalös. Der Spielspass und wie stark man von einem Spiel gefesselt wird sollte da viel höher bewertet werden als die Grafik!!!

Wenn es dir nicht gefällt lass es sein und spiele Assasin Creed oer sonst ein Crapgame das nur duch Grafik glänzt, aber spielerisch eine Gurke ist. Dir schient ja die Grafik das A und O bei einem Spiel zu sein, für mich zählt eben der Spielspass und der ist bei Sacred 2 extem hoch.

Wie kommst du darauf, dass es mir um die Grafik geht? Vllt hast du vor einiger eit mitbekommen, wie ich über die Grafik von SFIV gemotzt habe- und das tue ich immer noch. Trotzdem ist SF saugeil. Aber Sacred ist einfach technisch ein Reinfall. Ich weiß echt nicht, woran das liegt, dass es derart unterschiedliche Meinungen gibt. Redet ihr euch das Spiel schön oder was?

Technisch ein Reinfall? Kannst du das irgendwie begründen? Ich sehe da technisch kein gravierendes Problem, dass man da auch nur ansatzweise von einem Reinfall reden kann. Würde mich nun schon interessieren was du denn für technische Probleme damit hast. Kann es sein, dass du einfach etwas anderes erwartet hast, als du bekomen hast? Ist es dir einfach zu komplex?

Ich habe auf dem PC sehr gerne Spiele wie Dungeon Siege und Diablo gespielt und genau sowas habe ich erwartet und auch bekommen. Also bin ich damit mehr als zufrieden. Ich liebe halt so komplexe Spiele denen man auch anmerkt, dass sie mit viel liebe zu Detail entwicklet wurden und bei denen man sich etwas intensiver mit beschäftigen muss, um alle oder die meisten Zusammenhänge zu ergründen. Wäre es nur auf Konsole entwicklet worden, hätte es wohl nur 20-30% des Umfangs bekommen und sowas kotz mich an, dass die Entwickler meinen, die Konsolenspieler seien dümmer als die PC Spieler und wollen keine komplexen Spiele. Von daher rechne ich es Ascaron sehr hoch an, dass sie das PC Spiel fast 1:1 auf Konsole gebracht haben.

Ich habe sowohl Diablo 1 wie auch 2 on-und offline gezockt und beide Teile geliebt. Sacred 1 habe ich damals nur ungefähr eine Woche gespielt. Demnach habe ich von Sacred garnichts erwartet. Nur ein "gutes" Spiel des Genres. Mehr nicht.

- es ruckelt wie Sau!
- es ist bunt
- Schatten sind richtig schlecht. Es sieht aus, als würden die Charaktere schweben. Außer, wenn es gescriptete Schatten sind, die man ab und zu mal sieht. Normalmaps konnte ich jetzt garnicht ausmachen. Ich weiß nicht, ob welche verwendet werden. Selbst wenn, bei dem schlechten Licht, würde man es eh kaum sehen.
- Steuerung ist extrem übel. An Menüführung etc gewöhnt man sich, aber nicht daran, dass ich Gegner A anvisiere, der 5m vor mir steht, aber ich dann trotzdem Gegner B angreife, der noch nichtmal aufm Bildschirm ist.
- Bugs ohne Ende. Man bleibt an jedem Objekt hängen und kann sich nicht mehr bewegen. Wie von Geisterhand, geht es dann irgendwann wieder. Wenn es lädt, passiert es auch, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
- Die Sounds sind auch allerhöchstens Mittelmaß.
- Character Design ist- gerade für so ein Spiel, richtig arm. Die Städte sehen als mal ganz gut aus. Aber insgesamt ist das Design des Spiels nicht sehr toll. Texturen der Umgebung und vor Allem der Chars sind ziemlich minerwertig. Hinzu kommen aaaaaaaaaaaaalle typsichen Standardgegner. Da könnte man sich ein Bsp an Diablo nehmen.
- Quests belaufen sich darauf, _immer_ von A nach B zu rennen.
- Die KI scheint mich auch nicht imemr zu mögen. Oft werde ich ignoriert...

Das sind jetzt nur die Dinge, die mir nach 3 oder 4 Runden des Spielens aufgefallen sind. Generell verzeihe ich jedem Spiel Fehler. Aber so krasse Sachen, minert den nicht vorhandenen Spielspaß enorm. Deshalb wundert es mich, dass manche- oder besser viele, das SPiel richtig gut finden.

Nix gegen dich Christian nur manche übertreiben ohne ende :D
Es ist gut das bei mir wenigstens nicht ohne ende ruckelt :dhoch:

Naja muss dir ein anderes spiel suchen und die Sacred 2 liebhaber weiterspielen lassen :)

Gott sei dank hat es sooo schöne Farbe (WoW ist Bunt ;) )

Steuerung ist doch Optimal :staun:

Auf jedenfall bringt es nichts ständig zu erzählen wie kacke du das Spiel findest weil das wissen mittlerweile alle.

Ich finde deine meinung ok und somit solltest du nicht länger deine zeit damit verschwenden und vorallem nicht wundern warum leute mit dem spiel spass!

Falls es dir aber wirklich sooo sehr auf die Eier geht mach doch einfach eine Umfrage "Wie findet ihr Sacred 2" in einem eigenen Thread :dhoch:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5076

Ich bin einfach nur enttäuscht, obwohl ich nichts erwartet habe. Das Genre ist so toll und ich würde gerne ein derartiges SPiel spielen auf der 360- am besten im Coop. Aber das geht einfach nicht bei Sacred. Ich will und kann euch das Spiel ja nicht schlechtreden. Macht ja auch keinen Sinn. Nur tiiiief in mir drin sitzt ei kleiner Junge und weint, wenn er an Sacred denkt.

Also ich muss sagen dass ich Christian in allen Kritikpunkten rechtgeben muss. Alles was er aufgezählt hat stimmt, denn man hat in anderen Spielen diese angesprochenen Dinge alle schon wesentlich besser gesehen!

Dennoch macht mir das Spiel enorm viel Spass (habe bisher eine Seraphim auf Level 24, 15 Std. Spielzeit und ca. 7% der Karte aufgedeckt). Mir machen diese Fehler einfach nicht soviel aus wie dem Christian, deshalb habe ich Spass damit :)

naja sagt mir mal ein Spiel wo es keine Bugs gibt oder wo es Menschen gibt die zu 100% sagen "das beste Spiel". Jeder hat seine Meinung und das ist auch echt gut so, es wäre sonst zu langweilig. Aber man kann einmal sagen das man das Spiel nicht mag und dann die Begründung, Leute die es immer wieder sagen nerven einfach.

nicht auf dich bezogen Christian, nur allgemein.

Ich achte nicht auf Dinge wie "perfekte Grafiki, Bugs (wo es in JEDEM Spiel gibt) oder sonstige Dinge, man muss bedenken das ein Spiel sich nicht von selber entwickelt und Leute die es Prog. nicht mit absicht versuchen uns ein Bug Game zu geben. Sacred 2 hat mich total gefangen im Punkt "Items Sammeln, Char auf lvl und versuchen immer das beste Set zu haben.

Ich denke das ich dem Spiel noch lange treu bleibe ;) auch wenn meine finger schon wieder zu GoW2 zucken !!!

@ Delastevo: Argh, bitte nicht mehr "Spiel wo es XYZ gibt", sondern lieber "Spiel, in dem es XYZ gibt" sagen. Sorry, musste sein ;)
Und ", dass" beachten"... bitte.

(Jaja, schon gut, das ist ja nur ein Spieleforum, man schreibt schnell, jeder macht Fehler und wer sie findet, darf sie behalten... ;) )

Um es mal kurz zu machen:

Der Christian hat natürlich in einigen Ding recht übertreibt aber teilweise einfach !

-Bei mir ruckelts bei hohem Gegneraufkommen manchmal 3-4 mal sogar zuckelnd ansonsten aber niemals durchweg wie Sau
-Bunt ist die Oberwelt aber nicht die Dungeons-klar die meiste zeit befindet man sich Oben da irgendwie Open World-aber Reittiere z.B. bietet ein Diablo nicht
-Nicht die Steuerung sondern das Zielsystem lässt einen des öfteren im Stich
- Quests laufen doch in jedem mir bekannten Hack & Slay von A nach B ab?
-Die Sounds-Musik oder gar Sprachausgabe/Sprüche halte ich trotz wiederholungen für Genial!
- Stimmt die KI mag mich so wenig das sie mich sogar bis auf die Toilette verfolgt :schreck:

Azreal schrieb:
@ Delastevo: Argh, bitte nicht mehr "Spiel wo es XYZ gibt", sondern lieber "Spiel, in dem es XYZ gibt" sagen. Sorry, musste sein ;)
Und ", dass" beachten"... bitte.

(Jaja, schon gut, das ist ja nur ein Spieleforum, man schreibt schnell, jeder macht Fehler und wer sie findet, darf sie behalten... ;) )

Lass ihn schreiben wie er will :klopf:

- es ruckelt wie Sau!
Keine Ahnung was du da für ein Problem hast, aber bei mir ruckelt nichts. Erst wenn es mal sehr viel Action gibt und dieverse Zaubereffekte dargestellt werden, beginnt es zu rucklen, aber das ist ja immer sehr kurz und das kenne ich von anderen Spielen dieser Art auch so. Bein normale Gegenerkämpfen läuft das Spiel einwandfrei und flüssig.

Zum Glück ist es das! Gerade das ist eine der Gründe wieso mich das Spiel so anspricht. Ich habe gerne fröhlich wirkende Spiele wie z.B. Fable, das ja auch sehr bunt ist. Für mich ist das ein klares und grosses Plus!

- Schatten sind richtig schlecht. Es sieht aus, als würden die Charaktere schweben. Außer, wenn es gescriptete Schatten sind, die man ab und zu mal sieht. Normalmaps konnte ich jetzt garnicht ausmachen. Ich weiß nicht, ob welche verwendet werden. Selbst wenn, bei dem schlechten Licht, würde man es eh kaum sehen.
Da habe ich auch nichts daran auszusetzen. Vergleiche das mal mit anderen Spielen und du wirst erstaunt sein, wie viel schlechter der Schatten in so manchem anderen Spielen aussieht. (z.B GTA4, Oblivion, etc.)

- Steuerung ist extrem übel. An Menüführung etc gewöhnt man sich, aber nicht daran, dass ich Gegner A anvisiere, der 5m vor mir steht, aber ich dann trotzdem Gegner B angreife, der noch nichtmal aufm Bildschirm ist.
Auch hier wieder kann ich das nicht nachvollziehen, kann aber auch daran liegen, dass ich mit meiner Hochelfe sogut wi garnicht zielen muss. Das mag also vom Angriff und Charakter abhängen. Mit den Angriffen der Hochelfe hatte ich auf jeden fall noch nie Problem mit dem Zielen, da ich das eigentlich garnicht benötige. Ansonsten finde ich die Sterueng hervorragend und ich finde es toll, dass Ascaron sich die Mühe gemacht hat die PC Steuerung möglichst gut ans Pad anzupassen. In vielen anderen PC-Portierung ist das leider bei weitem nicht so gut gelöst.

- Bugs ohne Ende. Man bleibt an jedem Objekt hängen und kann sich nicht mehr bewegen. Wie von Geisterhand, geht es dann irgendwann wieder. Wenn es lädt, passiert es auch, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
Hä? Wie bitte? Von was für Bugs redest du denn hier? Ich habe nun 135 Stunden gespielt und ca 485 Quests gelöst und dabei keinen gravierenden Bug gefunden, der nicht irgendwie umschiffbar gewesen wäre. Es gibt eine einzige Quest, die ich nicht abschliessen konnte. Wenn es dann mal eine Ziel gab, an dem aber nichts zu finden war, hat es gereicht das Spiel zu Speichern und neu zu laden. Danach war das jeweilige Item and der erwarteten Stelle. unschön, aber was solls. War glaube ich bei 3-4 Mission den Fall.

Betreffs "Hängenbleiben": Dir ist aber schon bewusst, dass gewisse Gegener Magie auf dich anwenden können, die unter anderem dazu führen, dass du dich für eine gewisse Zeit nicht mehr bewegen kannst? Weiss nicht ob du das meinst, aber gerade im Sumpf wird man öfters an der Fortbewegeung behindert. Abgesehen von diesem normalen vom Gegener bewirkten "Hängenbleiben", hatte ich niergends ein Problem, dass ich irgendwo hängen geblieben wäre.

- Die Sounds sind auch allerhöchstens Mittelmaß.
Auch hier habe ich überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Ich finde die Synchro und die Musikuntermahlung sehr passend und stimmig.

- Character Design ist- gerade für so ein Spiel, richtig arm. Die Städte sehen als mal ganz gut aus. Aber insgesamt ist das Design des Spiels nicht sehr toll. Texturen der Umgebung und vor Allem der Chars sind ziemlich minerwertig. Hinzu kommen aaaaaaaaaaaaalle typsichen Standardgegner. Da könnte man sich ein Bsp an Diablo nehmen.
Was soll den mit dem Characterdesign arm sein? Das ist nun halt Sacred und so soll es sein. Wäre ja schwach, wenn das Charakterdesing genau so wäre wie in Spiel X oder Y. Sacred hat hier eben seinen eigenen Stil und das soll auch so sein.

- Quests belaufen sich darauf, _immer_ von A nach B zu rennen.
Das ist halt bie einem solchen Spiel so. Bei anderen Action RPG's läuft das ja nicht anderst ab.

- Die KI scheint mich auch nicht imemr zu mögen. Oft werde ich ignoriert...
OK hier gebe ich dir recht, aber was solls. Gibt es eben ein paar einfache gratis XP's zu ergatern.

Fazit: Du übertreibst da ganze gewaltig mit deinen Argumenten. Sicher gibt es das ein oder andere Problemchen, aber nichts, weswegen man das Spiel nun so schlecht reden muss wie du das tust.

Also die Gegner-KI ist aber teilweise wirklich unter aller Sau. Manchmal kann ich die in aller Ruhe abknallen, ohne dass sie sich wehren würden :lol:

Der Offline-Koop ist aber genial. Und die Waffen und Zauber sind teilweise sehr originell, so spiele ich am liebsten mit meiner BeeEffGee (Seraphim), eine sehr stylische Waffe, erinnert schon irgendwie an Halo oder Too Human ...

In welche Richtung spielst du ihn denn? Hab meinen Coop Inqui zuerst als nicht so doll emfpunden. Als ich ihn dann aber zu ner Zweiwaffen Kampfsau umgeskillt hab wurde er doch extrem cool.

Mandos schrieb:
In welche Richtung spielst du ihn denn? Hab meinen Coop Inqui zuerst als nicht so doll emfpunden. Als ich ihn dann aber zu ner Zweiwaffen Kampfsau umgeskillt hab wurde er doch extrem cool.

ja Zweihandwaffen... Machtsog und Verstümmelung....

Das krasse ist

Ich bin gestern von Stufe 11 nach 12 mit einem Zauber aufgestiegen. Bin durch den Wald gerannt und nen Haufen Kleinzeugs hinter mir her. Wirklich viele Gegner. Und der Machtso macht mehr Schaden um so mehr Gegner darin beteildigt sind. Umgedreht und gewirkt, vorher noch nen XP Trank und schwupps... eine Stufe fast übersprungen :ugly:

Ich liebe das auch hinter mir ganze Mobs zusammen zu treiben und die dann alle auf einen Schlag wegzublutzen. Wie da dann die Xps nur so hoch rasseln ist einfach herrlich anzusehen. :lol:

Muss mir meinen Inqui in die Richtung auch nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Leider ist die 360 von meinem Kooppartner abgeraucht :traurig:

Kam mit diesem Machtsog nie wirklich klar, war mir irgendwie zu umständlich und die Mobs sind so künstlich angesaugt worden. ansosnten hab ich auch Probleme gute Spots zu finden, meistens rennt man halt durch die Pampa und mehr als 3-4 Mobs an einer Stelle ist nicht. Wird das später noch irgendwie besser?
(Hab jetzt die Seraphyminsel durch)

Zurück
Oben