Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub ich bin nach 25 Stunden fast durch mit Stalker SoC, bin gestern am Kraftwerk angelangt und hab mir das Finale für heute aufgehoben.

Natürlich will ich direkt mit den Addons weitermachen und hab heute entdeckt, daß es für beide schon den Complete Mod gibt. :woohoo:

Zur Einstimmung hab ich mir mal die 2 Trailer angeguckt, vor allem der Call of Pripyat Trailer is mal fett. :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q4IBgcPaBdQ&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vcNylGYq-v4&feature=player_embedded[/vid]

Von wegen, mal eben beenden. :ugly:

Vor dem Kraftwerk ist ja schon die Hölle los, Hubschrauber, Schützenpanzer, Soldaten, da wird Quicksave zu deinem besten Freund. Auch schön gemein, daß die Entwickler die Anomalien so platziert haben, das man sich nicht im Randbereich vorbeischleichen kann, diese Schweine. :lol:

Wenn man dann erst einmal drin ist, dauert es tatsächlich nicht mehr so lange, vorausgesetzt man gibt sich mit dem billigen und falschen Ende zufrieden. Genau das hab ich dann zuerst gesehen und dachte mir nur WTF, das soll das Ende gewesen sein. :skep:
Hab dann vorschnell mein Abspannbierchen aufgemacht und dann kamm in mir die Frage auf, wofür ich vorher so ein Decoder aufgesammelt habe, das war nämlich optional.
Also nochmal rein und siehe da, es gab eine gut versteckte Leiter, die dich in einen Laborbereich führt. Dort wurde ich schon voller Freudenschreie von ca 20-30 Wachen begrüßt und am Ende wurde ich abermals vor die Wahl gestellt. Hast du genug und willst ein weiteres unbefriedigendes Ende oder hast du noch Bock auf 100 Kills ? Ganz klar, machen wir weiter, hab ich mir gesagt. Der Abschnitt der dann kommt, ist mal richtig geil, optisch wie auch spielerisch und vor allem noch eine gute Gelegenheit, massig Munition zu verbrauchen. :grins:
Wer diesen Abschnitt nicht zu Gesicht bekommt, hat echt das Beste verpaßt, ich hoffe dort draußen gibt es niemanden, auf den das zutrifft. :D

Das alles dauerte natürlich ne Weile und wollte nicht enden, ansich nicht so schlimm aber mein Plan vom rechtzeitigen Schlafen gehen, fiel dann ins Wasser. Letzendlich frierte mir das Game ein und ich wertete das als Signal, meinen Körper nicht noch weiter zu schinden, war ja schließlich schon 3:30 Uhr und ich muß Samstag arbeiten.

Also geht es heute weiter, diesmal denke ich, kann ich es wirklich beenden. :cool:

Mich bringt zur Zeit "Stalker - Clear Sky" auf die Palme, russische Programmierkunst vom feinsten.

28 Stunden mit dem Hauptspiel keine Probleme gehabt und obwohl das Addon auf dem gleichen Gerüst basiert und zu großen Teilen in den gleichen Gebieten spielt, gibt es elementare Bugs.
Schlimm genug der Scope Bug, da rüstet man seine Waffe von 1,8x Zoom auf 4x Zoom auf und nix passiert. Auch wenn man eine Waffe ohne integriertes Scope hat und ein 4x Scope aufsetzt, hat man nur 1,8x Zoom. Und das nach unzähligen Updates, einfach nur peinlich. :wand:

Aber schlimmer noch, ist der Bug, den ich zur Zeit habe. Wenn ich versuche, den Müllhaldenabschnitt zu betreten, stürzt das Game ab. Natürlich hab ich genau dort, etliche Waffen, Medkits und Munition deponiert. Jedes andere Gebiet kann ich betreten aber nicht die Müllhalde. Gestern schon einen Fix ausprobiert, der das beheben soll, funzt nicht.
Problem ist bekannt und kommt wohl öfters vor, angeblich ist der Save ab einem bestimmten Zeitpunkt zerschossen. Also muß ich im Zweifelsfall etliche Stunden wiederholen. :wand:
Gerade noch einen Workaround gefunden, den ich ausprobieren muß. Meine letzte Hoffnung, muß dafür nur einmal quer durch alle anderen Gebiete latschen, yeah, des Wandern ist des Müller Lust. :ulgy:

Fest speichern!!!! Dann Fangs Pda holen-Zeug wiederholen-so schnell wie möglich raus aus dem Level damit man nicht stirbt aber NUR zum Agroprom -wider Speichern. Dann hab ich alle Aufgaben im Agroprom + Untergrund gemacht incl. die Nebenquests. Da gibt es eine Aufgebe von nem Duty Typen bei der man einen Pda vom Müll holen soll. Der wird angenommen aber erst mal hinten angestellt. Ich bin dann über den Sumpf und Kordon zum Dunklen Tal und hab ein paar Sachen aufgerüstet. DANN konnte ich über den oberen Übergang wieder auf die Müllhalde!!!!! Hab den PDA geholt und bei den Dutys abgegeben. Ab dann konnte ich mich wieder frei über alle Übergänge bewegen!!!
Direkt vom Agroprom zur Müllhalde konnte ich ohne den langen Umweg nicht gehen!!!!

Ansich wollte ich die Stalker Addons noch beenden bevor ich mit Diablo 3 anfange aber das Game macht es mir echt nicht einfach. :motz:

Stunden später:
Hat natürlich nicht funtkioniert also Save geladen, meine wertvolle Ausrüstung im nächsten Gebiet verstaut und Arschlecken. Hab kurz mal nen Walkthrough überflogen und wie es scheint, muß ich da eh nicht mehr hin. :ulgY:

meine worte: skippe clear sky. es gibt nen grund, wieso ich mich nur noch an das ende erinnern kann...

Einfacher gesagt als getan. Abseits von dem Scope Bug und dem Garbage-Absturz, macht es schon sehr viel Spaß. Ist wie bei FC2, ich kann einfach nicht genug kriegen. :D

Zudem bin ich schon 16 Stundem dran (3 Stunden wegen des Bugs verloren), da kann ich gar nicht mehr abbrechen. Ich hoffe nun, daß ich die Hauptstory durchziehen kann, bin ja schon bei den Forschern in Yantar angelangt.
Die Fraktionskämpfe habe ich ja schon lange aufgegeben, das sind ja alles unendliche Geschichten, regt mich schon auf, daß man Gebiete nicht dauerhaft säubern kann. Vor allem die Respawnzeit ist der Hammer, da schaltet man locker 10 Mann in dieser Zughalle aus und 5 min später sind die Jungs
wieder da. :vogel:
Solange es keine Abstürze mehr beim Gebietswechsel gibt, ziehe ich das durch. :ulgy:

Zurück
Oben