Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stalker 2 ist für Fans von, ich nenne es mal "sich realistisch anfühlende Egoshooter mit starken Survivalaspekt" wirklich der Himmel auf Erden und für mich ist es auf jeden Fall ein "Top Ten of my Life" Kandidat. Ich habe sicher noch hunderte Stunden Spaß vor mir, so langsam und immersiv ich das spiele, doch leider hat Patch 1.7 nicht alles nur besser gemacht und muss unbedingt nach gepatcht werden.

Ein paar von mir festgestellte Probleme:

- Anomalien haben jetzt einen unnormal großen Radius und erwischen einen viel zu schnell (sehr ärgerlich da auf den hohen SG immer tödlich)
- Artefakte scheinen sehr oft im Boden zu stecken, heißt man kann Sie nicht einsammeln
- zwei, dreimal wurde ich schon durch eine Wand erschoßen (gab es 150h vorher nie)
- die Telephaten und Poltergeister, die mit Objekten werfen, können dies nun auch durch alle Hindernisse
- leider etwas öfter, stecken Leichen unnatürlich im Boden, oder Wänden
- Leitern runter rutschen klappt nur noch sporadisch
- es tauchen ab und an Rattenschwärme auf, an Stellen wo das nie der Fall war und töten einfach alle NPC`s und einen selber wenn man keine Granaten dabei hat, oder ab haut

Das alles kann mich nicht abhalten weiter zu spielen, nur wenn ich nach 1,5h nicht speichern durch sowas drauf gehe... :waah:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das nenne ich doch mal ein Weihnachtsgeschenk! 😍

Endlich ein Lager im verbrannten Wald, jeder der Exploration (speichern nur im Lager) spielt, weiß was das bedeutet. :cool:

Ab 22.12. hab ich bis 05.01. frei und weiß schon wo ich den Großteil des Urlaubs verbringe! :puschel:
es ist immer wieder schön zu sehen wie sich Erwachsene über ein Videospiel freuen können. Für so eine Freude sind Videospiele gemacht

es ist immer wieder schön zu sehen wie sich Erwachsene über ein Videospiel freuen können. Für so eine Freude sind Videospiele gemacht
Ich glaube (und hoffe) das geht nie vorbei, ich gehe jetzt schon Richtung 50 und gefühlt zocke ich so intensiv wie nie zuvor. Ich war ja schon immer derjenige hier, der bekannt dafür ist jeden Stein umzudrehen und laaaangsam zu spielen und das hat sich mit der Zeit nur noch verstärkt. Ich spiele zB. jetzt Stalker nicht weil ich irgendwie voran kommen will (natürlich auch, aber eben sehr sekundär), sondern weil ich in diese Welt eintauchen will, ich versuche alles um es so zu spielen, das es sich für mich, so echt und nachvollziehbar wie möglich anfühlt. Ich genieße es mich in der Welt zu bewegen und wie ich mich in Ihr bewege, heißt nicht nur sprinten und einen Energy nach dem nächsten zu kippen, sondern wirklich die Umgebung zu erkunden, jeden Ort genauestens abzusuchen. Dazu kommen so Dinge wie nach einem wirklich heftigen Schußwechsel und ablooten der Gegner inne zu halten, die Waffe weg zu stecken, an einem schönen Fleckchen die Aussicht zu genießen, sich eine Brotmahlzeit zu gönnen, ein Bier zu trinken und langsam weiter zu ziehen.

Stalker 2 ist aber auch wirklich perfekt dafür, wenn man wirklich das komplette HUD deaktiviert, nimmt man die Welt ganz anders war, allein schon das fehlen einen Fadenkreuzes, verstärkt den Fokus auf die Umgebung, anstatt nur auf die Mitte des Bildschirms zu starren.

Ich hab der Immersion wegen nun auch noch zwei schwarze Molton Vorhänge links und rechts von meinem TV auf gehangen und einen schwarzen Teppich verlegt, so ist alles Restlicht weg, dazu meine neuen Kopfhörer auf und man ist mitten in der Zone! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Solange du kein radioaktives Material neben deinem Zockerstuhl platzierst ist alles gut.

Half Life Tech GIF by Feliks Tomasz Konczakowski