Das Game ist ja sowas von geil.
Ich bin nun schon bei über 21 Stunden und hab gerade erst den Brain Scorcher ausgeschaltet. Der ganze Loot der Leichen, verleitet mich immer wieder dazu, Zeit zu vertrödeln. Obwohl ich schon über 200.000 Rubel für einen Anzug und Waffen ausgegeben habe, verfüge ich immer noch über ca. 100.000 Rubel.
Ich würde auch nicht sagen, daß es sich nicht lohnt, Waffen zu kaufen. Die Tunder 5.45 (Groza OC-14) z.b., die man für 20.000 Rubel beim 1. Händler erstehen kann, leistet mir schon seit vielen Stunden gute Dienste. Zudem hab ich noch nicht ein einziges mal diese Modifikation gefunden (verbraucht 5.45mm Muni, von der es am meisten gibt).
Einzig die 70.000 Rubel für die H&K G36 waren etwas verschwendet, weil ich direkt nach dem Kauf, auf Truppen mit dieser Waffe gestoßen bin. Bei der AS Val hab ich dann nicht den gleichen Fehler gemacht.
Die Atmosphäre ist ja nicht nur in der Oberwelt bombig, im Untergrund nimmt einen das Spiel genauso gefangen. Vor allem kriegt man in den Tunneln und Untergrundlaboren teils richtig Schiß, angespannt bahnt man sich seinen Weg und hält nach den Luftverzerrungen der unsichtbaren Mutanten Ausschau.
Die Feuergefechte sind teils schön knackig, gestern so einen geilen Kampf gehabt. Da bin ich gerade dabei, einen Grenzposten der Freedom Fraktion auszuschalten und plötzlich greift die Monolith Fraktion eben diesen an. Da wurde es Zeit, zum 1. Mal den Granatenwerfer der Goza OC-14 zu benutzen.

Und wie geil dann der Weg zum Bunker war, düster, alles massiv verstrahlt, etliche Posten und Hinterhalte, da konnte ich trotz meiner Vorsätze nicht aufhören.
Neben Diablo 3 ist Stalker ein guter Grund, sich einen Pc zuzulegen. Master-Dan würde heulen vor Glück bei diesem Spiel.