Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern mit Stalker - Shadow of Chernobyl angefangen. Bin nach 4 Stunden auch recht angetan aber habe einige Fragen:

a) Kann man das Gewichtslimit später erweitern ?
b) Gibt es ein Lager, wo ich meine überschüßigen Sachen sicher verwahren kann ?
c) Was hat es mit den Artefakten auf sich, sind die Bonis dauerhaft ?
d) Ist das Zielen über Kimme und Korn ungenau oder warum treffe ich mit dem Crosshair besser ? Wenn ich z.b. mit der MP5 über Korn ziele, erziele ich fast keine Kopfschüße oder liegt es einfach an der Genauigkeit der Waffe?

Natürlich zocke ich mit dem Complete Mod, macht der das Spiel schwerer abgesehen von den ganzen Detailverbesserungen ?

a) bin mir da nicht mehr ganz so sicher, da ich mittlerweile ein bisschen durcheinander gekommen bin durch die addons und mods, aber glaub bei der version gibs keine modi um das gewichtslimit zu erweitern.
b) du kannst eigentlich jede truhe dafür missbrauchen.
c) jap, du trägst sie dann quasi direkt an dir. musst aber mal schauen, viele artefakte sind verstrahlt, weswegen du dann auch bald grün leuchtest, falls du keine anti-stahlungs klamotten bzw artefakte hast.
d) liegt hier auch wieder an deiner version. in anderen mods und addons sieht es dann wieder anders aus.

und ne, der complete mod macht stalker eigentlich nicht wirklich schwerer. die k.i. funktioniert zwar etwas besser, aber von einem amk mod ist es noch meilenweit entfernt.

b) Du hast beim Addon davon berichtet, daß die Truhen nicht sicher sind. Sind sie das nur im Hauptspiel ?
c) Wo werden die den abgelegt, oben rechts ? Kann ich mehrere Artefakte auf einmal benutzen ? Wenn ein Artefakt +5 Strahlung gibt, für welchen Zeitraum gilt das ?
d) Ist das im Complete Mod so schlecht umgesetzt oder muß ich einfach auf Waffen mit einer höheren Genauigkeit warten, würde ja Sinn machen.

Kann ich eigentlich nur immer eine Pistole und eine große Waffe auf der Schnellwahl haben ?
Wie lange ist die Spielzeit beim 1. Teil ?

b) habe das ganze spiel über (ohne complete mod) in einer truhe in diesem zentralen wirtshaus (?) eingelagert. da war nie was weg.

c) +5 strahlung ist dauerhaft und muss durch irgendwas aufgehoben werden (weiteres artefakt oder rüstung, wo strahlung reduziert wird) [habe seinerzeit hauptsächlich auf geschwindigkeit gesetzt, weil die laufwege doch recht ordentlich waren]

spielzeit würde ich auf ca. 20 h + schätzen.

b) nur im amk mod sind die truhen nicht sicher.
c) du kannst mehr als ein artefakt benutzen, kommt aber auf deine rüstung an. das artefakt wirft so lange die +5 strahlung ab, solange du es trägst.
d) einfach warten bis du die vss vintorez bekommst. das ding ist der tod in person. :D

ja.
ehm, so 10-15 stunden oder so.

Da bin ich wieder. :D

Hab nach 8 Stunden bereits 50.000 Rubel auf der hohen Kante, werde ich die überhaupt wieder los ?
Hab nun die Militärdokumente geklaut und bin auf dem Weg zu der Bar.

Mein 1. Händler hat nix, wofür ich das Geld brauchen könnte. Merkwürdigerweise hatte er zu Anfang eine 20.000 Rubel teure Waffe auf Lager aber nachdem ich das Geld hatte, stand die Waffe nicht mehr zum Kauf, was soll der Scheiß ? :D

Mache nun hin und wieder Gebrauch von den Artefakten aber so tolle hab ich bisher nicht gefunden, eins gibt -10 auf Strahlung bei -18 auf Ausdauer und 2 weitere -10 auf Strahlung bei +100% Blutung. Die setze ich dann hauptsächlich bei stärkerer Strahlung ein und das erstere kann man ganz gut dauerhaft verwenden um zusätzliche Artefakte mit nem +3 Boni auf Kugelsicherheit zu verwenden.
Kommen da noch bessere Artefakte ?

in der bar haste ne deutlich bessere auswahl an waffen. würde mir aber ehrlich gesagt nie eine kaufen, da sie einfach zu teuer sind und man eigentlich eh alles findet... irgendwann... :ugly:

na klar kommen noch bessere, dauert halt ein wenig. stellung halten und vodka trinken, stalker. :D

Vodka brauch ich nicht mehr, hab über ein Dutzend von den Anti-Rad Spritzen. Nochmals Danke dafür ans Militär. :grins:

Du sagst, du würdest dir nie eine kaufen, ja aber was soll ich dann mit der ganzen Kohle ? :P

also ich laufe lieber mit vollen taschen rum, als mit leeren und ner neuen waffe in der hand, die man dann eh 2-3 stunden später bei nem toten findet. ;)
ne, kannst dich ja mit muni usw. eindecken. besonders wenn du ne gute waffe findest (z.b. die vss) für die du kaum muni hast, sind paar rubel auf reserve definitiv nicht verkehrt.

Bisher hab ich keine Muniprobleme, Pistolenmun verkaufe ich und hab dennoch immer hunderte Schuß rumliegen, Shotgun Mun hab ich auch ohne Ende aber die 1. Shotgun taugt auch nicht viel. Kommt da ne bessere mit großem Magazin ?
Ak Mun hab ich mich bei der Soldatenmeute rund um die Militärdokumente eingedeckt und hab da auch locker 700 Schuß.
Was kostet die VSS ?

es kommen noch bessere schrotflinten, aber ich bin in stalker eh kein großer freund von denen. da greif ich lieber zum klassischen sturmgewehr oder zur handlichen pistole.
da hat mir bis jetzt echt nur die eliminator/protecta gefallen, die gibt es aber nur im addon call of pripyat.

Armsel_Protects.gif

:cool:

von muniprobleme was die standard kaliber angeht hab ich ja auch nicht gesprochen. gewehre wie z.b. die vss benutzen aber ein ganz anderes kaliber als die ak47, nämlich 9×39mm munition und die ist am anfang gar nicht zu finden bzw. kaum. erst im späteren verlauf haste dann ne dicke reserve davon dabei.
sobald du bei der bar angekommen bist, haste übrigens die möglichkeit nach norden oder westen zu gehen. im norden ist eine basis der freiheit und da müsstest du dann auch eigentlich fündig werden, aber aufgepasst: es gibt zwei versionen der vss. einmal eine sniper und eine assault version. sind aber beide eigentlich recht gleich (die assault kann man mit nem scope ausrüstungen, somit ist sie dann fast genau so tödlich) und deswegen auch beide empfehlenswert.

oben die vintar bc und unten die sa avalance.
38389.jpg

Eine gute Shotgun brauche ich auch nur für enge Gewölbe und Tunnel, im Freien ist die Reichweite der Waffe entscheidend.

Auf eine Waffe mit hoher Reichweite und Scope bin ich schon ganz heiß, es gibt nix schöneres als zu snipern. :D

die vss ist aber ein allrounder, damit haste auch in engen gängen kein problem und falls es wirklich zu eng wird, hat man ja noch ne pistole. (am besten ne 9x19- oder 45er)

Das Game ist ja sowas von geil. :waah:

Ich bin nun schon bei über 21 Stunden und hab gerade erst den Brain Scorcher ausgeschaltet. Der ganze Loot der Leichen, verleitet mich immer wieder dazu, Zeit zu vertrödeln. Obwohl ich schon über 200.000 Rubel für einen Anzug und Waffen ausgegeben habe, verfüge ich immer noch über ca. 100.000 Rubel.

Ich würde auch nicht sagen, daß es sich nicht lohnt, Waffen zu kaufen. Die Tunder 5.45 (Groza OC-14) z.b., die man für 20.000 Rubel beim 1. Händler erstehen kann, leistet mir schon seit vielen Stunden gute Dienste. Zudem hab ich noch nicht ein einziges mal diese Modifikation gefunden (verbraucht 5.45mm Muni, von der es am meisten gibt).
Einzig die 70.000 Rubel für die H&K G36 waren etwas verschwendet, weil ich direkt nach dem Kauf, auf Truppen mit dieser Waffe gestoßen bin. Bei der AS Val hab ich dann nicht den gleichen Fehler gemacht. :D

Die Atmosphäre ist ja nicht nur in der Oberwelt bombig, im Untergrund nimmt einen das Spiel genauso gefangen. Vor allem kriegt man in den Tunneln und Untergrundlaboren teils richtig Schiß, angespannt bahnt man sich seinen Weg und hält nach den Luftverzerrungen der unsichtbaren Mutanten Ausschau.
Die Feuergefechte sind teils schön knackig, gestern so einen geilen Kampf gehabt. Da bin ich gerade dabei, einen Grenzposten der Freedom Fraktion auszuschalten und plötzlich greift die Monolith Fraktion eben diesen an. Da wurde es Zeit, zum 1. Mal den Granatenwerfer der Goza OC-14 zu benutzen. :grins:
Und wie geil dann der Weg zum Bunker war, düster, alles massiv verstrahlt, etliche Posten und Hinterhalte, da konnte ich trotz meiner Vorsätze nicht aufhören. :D

Neben Diablo 3 ist Stalker ein guter Grund, sich einen Pc zuzulegen. Master-Dan würde heulen vor Glück bei diesem Spiel. :ulgy:

Da issa ja schon. :D Wäre halt genau dein Spiel Dan, ein Open World Shooter mit leichten RPG Elementen (Loot, viele unterschiedliche Waffen und Rüstungen, Artefakte, Strahlung, Blutung, etc. ).
Dazu eine geniale Atmo und harte Feuergefechte (gerade auf höherem SG), eine Nacht die wirklich Arschdunkel ist und sich so prima zu Steahltkills eignet.
Nur das Spielen mit M+T müßte ich dir noch beibringen. :P

der master bräuchte da aber eher den amk mod. :deal:
du willst mit den papieren verschwinden? kein problem, aber überwind erstmal die spezialeinheit die dich eingekesselt hat und der heli der dich vom himmel aus beschießt und achja, der eine fluchtweg mit dem schützenpanzer? der ist jetzt besetzt und macht aus einem bei sichtkontakt hackfleisch und wenn du dann das überlebt hast und dich in dein lager zurückziehen willst, bemerkst du plötzlich, dass dir andere stalker deine truhe ausgeräumt haben... ich hab den mod sowas von gehasst, aber ist halt die ultimative herausforderung. :ugly:

Zurück
Oben