Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ja sein, dass sich mit dem letzten Update die Filestruktur oder etwas anderes grundlegend geändert hat, so dass kein inkrementeller Patch möglich war, aber innerhalb von ein paar Tagen seit dem Preload ist schon arg seltsam.

Wenn die das häufiger bringen, fliegt das Teil direkt von der Platte. Meine Spielzeit ist eh schon arg begrenzt. Die will ich nicht für die Patches aufbringen. Ich habe auch keine Ahnung, warum die Spiele nicht mehr zwischenzeitlich gepatcht werden, obwohl die Option dafür eingeschaltet ist.
 
Ist das mit den Tschenlampenschatten offizielle, oder ist es so ein Ding wie bei Redfall, wo man die Schatten einfach nur schlecht erkennt, weil die Taschenlampe extrem nahe an der virtuellen Kamera ist?

Und wieso ist mein Preload am PC nur so par MB groß? Genau das gleiche bei MSFS25, da gibts auch einen Prelload aber der ist auch nur ein paar MB groß, dass macht doch keinen Sinn.
 
Das mit den Taschenschampenschatten wusste ich gar nicht bis ich gestern das Gamestar Video gesehen habe wo der Redakteur das auch bemängelt hat. Er hat dann bei den Entwicklern sogar nachgefragt und die haben gesagt es sei eine künstlerische Entscheidung gewesen.

Und das ist kompletter Bullshit, die wurden nur wegen "Performanceoptimierungen" deaktiviert. Alle Stalker Spiele davor hatten das, ich spiele gerade das 20 Jahre alte Half-Life 2 nochmal durch und das hat Taschenlampenschatten! Wenn man ein Spiel vom ersten Tag an als grafisch Opulent bewirbt dann erwarte ich solche Standardfeatures.
Im Spiel hat man wahrscheinlich 50% der Zeit die Taschenlampe an und es würde mich einfach nur die ganze Zeit nerven wenn da keine Schatten sind.

Werde meine Vorbestellung stornieren.

Hardware Raytracing soll ja auch erst nachgeliefert werden, und da sollte man dann ja eh automatisch Taschenlampen- und Mündungsfeuerschatten haben

Schau es mir dann im Sale an wenns die Schatten gibt.
 
Das mit den Taschenschampenschatten wusste ich gar nicht bis ich gestern das Gamestar Video gesehen habe wo der Redakteur das auch bemängelt hat. Er hat dann bei den Entwicklern sogar nachgefragt und die haben gesagt es sei eine künstlerische Entscheidung gewesen.

Und das ist kompletter Bullshit, die wurden nur wegen "Performanceoptimierungen" deaktiviert. Alle Stalker Spiele davor hatten das, ich spiele gerade das 20 Jahre alte Half-Life 2 nochmal durch und das hat Taschenlampenschatten! Wenn man ein Spiel vom ersten Tag an als grafisch Opulent bewirbt dann erwarte ich solche Standardfeatures.
Im Spiel hat man wahrscheinlich 50% der Zeit die Taschenlampe an und es würde mich einfach nur die ganze Zeit nerven wenn da keine Schatten sind.

Werde meine Vorbestellung stornieren.

Hardware Raytracing soll ja auch erst nachgeliefert werden, und da sollte man dann ja eh automatisch Taschenlampen- und Mündungsfeuerschatten haben

Schau es mir dann im Sale an wenns die Schatten gibt.
Ach RT wird nachgeliefert? Da wurden doch immer schöne Videos von gezeigt und nun gibts das zum launch net?
 
Ach RT wird nachgeliefert? Da wurden doch immer schöne Videos von gezeigt und nun gibts das zum launch net?

Hardware RT

We are going to have software ray tracing. As for hardware ray tracing, it's too early for us, but we are experimenting with that. We are trying to have it on the release date, but it is highly unlikely you will have it at launch.

https://wccftech.com/stalker-2-is-g...ss-platform-mods-and-multiplayer-post-launch/






Im World & Location Video kann man bei Minute 1:15 Taschenlampenschatten sehen

wtf.png


https://www.youtube.com/watch?v=Z5TmiZUOosE&t=73s


In den meisten Szenen gibt es die Schatten aber nicht, ich warte mal bis morgen ab. Vielleicht kann man es irgendwo in der .ini einfach aktivieren
 
Ich finde, das sieht super aus.
Nur weil irgendwelche Schatten etwas anders sind, ist meine Vorfreude auf das Spiel selbst doch nicht eingeschränkt :ugly:
Zumal es im laufenden Spiel nur auffällt, wenn man es auch weiß:lol:


Ich hab bis jetzt nicht gewusst das die Taschenlampe keinen schatten wirft, weil ich da nie drauf geachtet habe. Aber selbst jetzt empfinde ich es nicht als Grund das spiel direkt zu haten, zumal man halt einfach auch an die Bedingungen beim Entwickler denken muss.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
21
Aufrufe
2K
D
G
23 24 25 26 27
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
530
Aufrufe
50K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
7
Aufrufe
849
G
Gelöschte Mitglieder 435
Antworten
145
Aufrufe
17K
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben