Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4players vergibt 46% meine fresse der titel hat haue bekommen...

Der Test liest sich aber nicht wirklich sehr objektiv. Wenn man ehrlich ist, kloppt man z.B. Bei Batman auch immer nur auf die gleiche Art und Weise Leute zusammen und die Gegnervielfalt hält sich in Grenzen.
Und nur wegen der fehlenden Vielfalt ne 46(!) zu zücken, klingt wieder nach dem typischen 4players gegen den Rest der Welt Test.

Der Test liest sich aber nicht wirklich sehr objektiv. Wenn man ehrlich ist, kloppt man z.B. Bei Batman auch immer nur auf die gleiche Art und Weise Leute zusammen und die Gegnervielfalt hält sich in Grenzen.
Und nur wegen der fehlenden Vielfalt ne 46(!) zu zücken, klingt wieder nach dem typischen 4players gegen den Rest der Welt Test.
Das Problem bei 4players ist das da viel zu sehr der subjektive spielegeschmack in die Tests einfliesst . Das mag gut sein wenn man diesen teilt . Für alle anderen sind die Test aber für die Tonne .

Naja, ist ja nun bei weitem nicht "nur" 4players, die das Spiel in dieser Wertungsregion ansiedeln. Wenn überhaupt sollte man auf einen ähnlichen Effekt, wie bei Knack hoffen (Presse pfui, Spieler z.B. Neogaf hui). Und das werden wir morgen recht schnell alle gemeinsam herausfinden können.

Ist aber allgemein erstaunlich, wie "niedrig" im Schnitt die ganzen exklusiven (!) NextGen-Spiele beider Konsolen bewertet werden. Entweder sind die Spiele echt alle "schlechter" als die CurrentGen-Spiele oder die Presse setzt in Sachen Erwartungshaltung endlich mal wieder neue Zeichen und wirft nicht mehr nur mit 8-10 um sich.

Batman (und auch Assassins Creed) besteht aber nicht nur aus kloppen, kloppen und kloppen. Denn sonst wäre das Spiel ziemlich schnell öde und langweilig geworden. Und wieso 4players gegen den Rest der Welt? Der Rest der Welt sieht's ja ziemlich ähnlich.

Das Problem bei 4players ist das da viel zu sehr der subjektive spielegeschmack in die Tests einfliesst . Das mag gut sein wenn man diesen teilt . Für alle anderen sind die Test aber für die Tonne .

Wenn mir ein Tester behauptet er wertet bei einem Medium wie dem der Videospiele objektiv, statt immer seinen eigenen Geschmack irgendwie mit drin zu haben, dann muss ich ihn leider auslachen. Das ist genauso wie bei Film und Musik schlicht nicht möglich, sofern man die rein technischen Gefilde verlässt, die bei großen Produktionen ohnehin nur selten mangelhaft sind.

Wenn du blanke und stumpfe Objektivität haben willst, musst du schon kumulative Zahlenschleudern wie Metacritics heranziehen, die zumindest einen Wertungsschnitt errechnen. Ansonsten sucht man sich am besten seine Reviewer, die dem persönlichen Geschmack am nächsten kommen. Allen anderen spricht man ja sowieso nur die Glaubhaftigkeit und Kompetenz ab, wenns mal gegen den eigenen Geschmack (oder Wunsch) schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX ist in Deutschland in der Tat nicht wirklich stark . Aber das spielt bei 4P IMO keine wirkliche rolle , sondern ehr das sehr subjektive .
Und ich bin der meinung das man als Redakteur da zumindest versuchen muß mehr objektivität rein zu bringen . 100%ig geht das natürlich nicht , da spielspass nun mal subjektiv ist . Aber man sollte gucken und versuchen zu erkennen warum anderen dieses spiel gefallen könnte . Grade bei 4P ist mir bei extrem vielen Reviews aufgefallen das da immer mit einer ganz bestimmten erwartung ran gegangen wird und wenn das spiel einfach nur etwas anders macht wird es sofort abgewatscht . Das hat aber rein gar nichts damit zu tun super kritisch zu sein , sondern super engstirnig .

Falls es noch nicht gepostet wurde. Review von der GamePro ist nun auch draußen:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/ryse-son-of-rome/test/ryse_son_of_rome,47987,3030379.html

Kai Schmidt: Ich hatte viel Hoffnung in Ryse gesetzt, ruppige Altertumsschlachten sind genau mein Ding. Doch nach dem furiosen Auftakt zerplatzte diese Hoffnung auf eine richtig gute Metzelei schon nach wenigen Spielminuten: Die dynamik-befreiten Kämpfe und die störrische Kamera vermiesen mir den Römertopf. Hinzu kommt, dass in hektischen Situationen immer wieder die Steuerung versagt: Inmitten eines Gefechts gezielt nach einem Speer zu greifen wird zum Glücksspiel, da Marius in 50 Prozent der Fälle die Abwehrbewegung macht, die ebenfalls auf der »Greifen«-Taste liegt. Und dann sind da noch die Klonkämpfer, die im Pulk auf mich losstürmen. So was sieht gerade aufgrund der tollen Texturen und der unverschämt guten Mimik der Figuren unglaublich Banane aus und darf einfach nicht passieren. Schade drum, denn einen gewissen primitiven Charme hat das Spiel ja.

Jochen Gebauer: Die gute Nachricht: Ryse spielt sich nicht von alleine. Die schlechte Nachricht: Es gibt eigentlich keinen Grund, diese belanglose Metzelorgie überhaupt zu spielen. Die Story plätschert auf dem Niveau eines C-Movies, den Kämpfen fehlt die spielerische Tiefe, um länger als eine halbe Stunde zu unterhalten - und mehr steckt ja nicht drin. Na schön, die Grafik ist ganz nett. Aber selbst als Technik-Demo taugt Ryse nur bedingt, weil Marius stellenweise zum Fremdschämen animiert ist. Ich jedenfalls fühlte mich beim Spielen unwillkürlich ans legendäre Dragon's Lair erinnert: hinter der hübschen Fassade steckt einfach gar nichts.

Von dem was ich bisher gesehen hab werd ich Ryse rauf uns runter spielen. Da isses mir egal was so ein HansWurst schreibt.

Ryse versetzt sogar mich in absolutes NextGen Fieber. Frag mich einer wieso.... Wenn mich mein Sohn irgendwann fragt was ich mit dem Gen 8 Launch verbinde sag ich ihm ganz klar

"Ryse, dass einzige Spiel was nach NextGen aussah."

Und da gehts mal nur um die Optik.

@4Players: Solange sie es im Text ordentlich erklären, habe ich da kein Problem mit. Bei mir ist es da ähnlich: wenn das Spiel nicht liefert, was ich erwarte, bewerte ich es natürlich schlechter. Das jemand Anderes das anders sieht und viel Spaß daran hat, ist natürlich legitim, aber irrelevant.

Ui Ryse doch nicht so der Knaller ? Dagegen scheint ja Killzone richtig gut zu sein mit seinen 70% +/- :gerri: Aber scheiß auf Wertungen. Ich fand Conan schon super. Ryse wird mich super unterhalten :)

Conan hatte aber ein gutes und komplexes Kampfsystem. Ryse sieht aus wie ein Buttonmasher bei dem man während der coolen Szenen nichtmal was drücken muss...

Oh mein Gott, EIN Spiele-Redakteuer hat das Gameplay in Ryse entdeckt. Applaus! :D

Matthias Schmid schrieb:
Dafür gefällt der super spielbare Mix aus Blocken, Zuschlagen und Wegrollen – hier bestimmt Ihr selbst, in welchem Rhythmus und wie elegant Ihr kämpft; ein Vergleich zu den Kloppereien aus den Batman-Spielen ist durchaus angebracht. Zudem steckt mit den unterschiedlichen Feindtypen auch Taktik drin – nur mit der Zuhauen-Taste werdet Ihr nicht weit kommen.

Ist halt das Gegenteil von fastpaced gameplay, womit übrigens die meisten merkwürdigerweise auch wieder überfordert sind. Bei Ryse darf man eben nicht wild auf die Knöpfe hauen, sondern sollte mit Bedacht rangehen. Schläge ins Leere, werden schnell mit einem gegnerischen Treffer bestraft und die Kombo ist im Arsch. Lieber einmal mehr blocken und den finishing move wirklich für zuletzt aufsparen. Freu mir schon auf morgen. :)

Zurück
Oben