Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mashing to mastery: is it worth participating in Xbox One exclusive Ryse?

http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-08-mashing-to-mastery-is-it-worth-participating-in-xbox-one-exclusive-ryse

Die QTE Orgie dient aber eher der Belohnung und nicht dem Siegen.

Wenn man die QTEs schafft bekommt man Lebensenergie zurück und dergleichen und wenn nicht geht es trotzdem weiter.
Da es keine Selbstheilung oder Medipacks gibt eine wichtige Sache, die QTEs zu schaffen.

Ansonsten schafft man gar den DoA 5 Singleplayer (!) mit Button mashing.
Da wäre also Ryse nicht der erste Titel.
Auch andere sind mit machbar.

Bei GoW und NG 1 sieht es dagegen anders aus.

Und bei Ryse bin ich sehr skeptisch.
Crytek können hübsche Spiele, ja, aber selbst da hat man sich Ryse nicht geflasht.

Türenmacher schrieb:
Ich würde ja gerne eine "Welche Next-Gen-Spiele haben euch grafisch bisher am meisten geflasht - eure Top 5"-Umfrage eröffnen. :D Sinnvoll? Spannend wär's.
infamous und Killzone fallen mir da ein.
Aber beides auch nicht so komplett, dass ich denken würde "wow".

Komisch, wenn mir die Current Gen Grafik reicht und ich von einigen Titeln schon/noch beeindruckt werde..

Spiele aktuell Far Cry 3 und finde das sehr schick und Spielerisch auch sehr gut, ich kann eigentlich von allen neuen Games nur geflasht werden, egal auf welcher Plattform. Vor allem wird das auf nem großen Fernseher ganz anders aussehen als den Shit den wir bisher in komprimierter Form vorgesetzt bekommen haben.

Spawn schrieb:
Die QTE Orgie dient aber eher der Belohnung und nicht dem Siegen.

Wenn man die QTEs schafft bekommt man Lebensenergie zurück und dergleichen und wenn nicht geht es trotzdem weiter.
Da es keine Selbstheilung oder Medipacks gibt eine wichtige Sache, die QTEs zu schaffen.

Das wusste ich z.B. auch nicht, aber es kann mir keiner erzählen das nur Spawn das korrekt gelesen hat, aber solange es niemand bemerkt, macht man sich lieber einen Spaß daraus anstatt aufzuklären.

Sorry, wenn die Spielfigur Aktionen ausführt, obwohl kein Knopf gedrückt wird, dann ist der Drops gelutscht.

Es ist ja anscheinend offensichtlich, dass bei Rose einfach ein paar Tastenkommandos auf ein Kinectspiel gemapt wurden.

es geht auch nicht darum, dass man durch erfolgreiche qte's einen vorteil, sondern durch unerfolgreiche keinerlei nachteile hat und vom prinzip her durch das drücken beliebiger tasten zum erfolg kommen kann. kein anderes spiel propagiert offiziell derart plump buttonmashing als spielkonzept.

mnk schrieb:
es geht auch nicht darum, dass man durch erfolgreiche qte's einen vorteil, sondern durch unerfolgreiche keinerlei nachteile hat und vom prinzip her durch das drücken beliebiger tasten zum erfolg kommen kann. kein anderes spiel propagiert offiziell derart plump buttonmashing als spielkonzept.

Wenn sich meine Energie nicht auflädt, dann habe ich doch einen Nachteil !

Samstrike 68 schrieb:
mnk schrieb:

Wenn sich meine Energie nicht auflädt, dann habe ich doch einen Nachteil !

Nope. Der Status ist Neutral.
Aufladen -> postitiv
nix -> neutral
energie verlieren -> negativ

Ich finde es schade das es kein "normales" Kampfsystem gibt. (oder zumindest viel zu wenig). Gerade diese Spielewelt wäre super und die Grafik sieht ja auch astrein aus.

Also wenn ein Spiel so cineastisch von seiner Inszenierung ist, das es im Clinch mit herkömmlichen Steuerungsarten liegt, also z.B. Heavy Rain, dann kann ich solche QTE-Orgien ja verstehen, aber wenn es im Grunde wie jedes andere Spiel abläuft und sich trotzdem in der Form absichtlich einschränkt, ist das schon irgendwie billig. Ich will nicht behaupten das Ryse kompletter Müll ist, ich verstehe nur nicht ganz die Entscheidung zum etappenhaften QTE-Gekloppe. Ich meine das Spiel könnte man genau so gut auch wie ein normales Action-Spiel mit Kombos und Fähigkeiten aufbauen.

Ich glaube, CryTek wurde einfach überrumpelt. Aus einem reinen Rail-Slasher musste in kürzester Zeit ein Controller-Spiel gemacht werden. Hätten sie es mal lieber grundsätzlich wie Dead Island konzipiert (also vom Kampfsystem her, meinetwegen Ego). :D

Türenmacher schrieb:
Ich glaube, CryTek wurde einfach überrumpelt. Aus einem reinen Rail-Slasher musste in kürzester Zeit ein Controller-Spiel gemacht werden.

sie haben es intern getestet und evaluiert. drei methoden zu steuern wurden den mitarbeitern gezeigt: nur kinect, kinect+controller, nur controller. die mehrheit der mitarbeit hat sich dann für 'nur controller' ausgesprochen, was natürlich jegliche bis dahin geleistete entwicklungsarbeit zur kinect-steuerung hinfällig gemacht hat. überrumpelt wurde da niemand, das haben sie freiwillig entschieden.

Das sie sich allerdings schlussendlich für eine 3rd-Person Sicht entschieden haben, ist schon wieder etwas komisch. Nur weil sie plötzlich von Kinect auf Pad gewechselt sind?

Zurück
Oben