Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Ich glaube das hat einer der Entwickler in einem Interview auch schon betont. Es sind nicht einfach Quicktime Events, sondern ist ein Combosystem das bei jedem „richtigen“ Angriff stärkere Attacken etc. zulässt. Deswegen wird wohl auch ein Angriff ausgeführt, obwohl man die falsche Taste gedrückt hat.

Japp, dass hat der Entwickler bei der tägliche E3 Show von Major Nelson auch so gesagt.

ChriZ schrieb:
Ja, wie? Ich meinte grade das Element der Benommenheit, der Blick zum brenennden Boot, wie die erste Reihe an Soldaten auf den Landungsbooten abgeschosen wird etc.

Genau. So aus der Sicht eines Einzelnen oder mehreren, passiert am 6. Juni 1944. Warum soll man das nicht so in ein anderes Setting übernehmen?

Hab ja auch nicht gesagt, dass man das nicht soll, mir gefällt es ja auch :) Dennoch sieht es einfach 1:1 aus wie bei der "James Ryan"-Umsetzung.

ich glaube chriz möchte nur darauf hinaus, dass crytek sich vielleicht etwas zu stark von gewissem populären medien hat 'inspirieren' lassen.

Ah, ok. Ich dachte du meintest das wäre verwerflich oder so. Würde man die Szene aus "Der Soldat James Ryan" nicht kennen, stünden die Chancen bei Crytek aber gut, sie so das erste mal zu sehen. Man kann über Crytek sagen was man will, aber für kurzweilige und intensive Momente haben die ein Händchen, IMO.

Through online multiplayer, Ryse plunges you into the brutal world of the gladiator. Enter the Coliseum to fight side-by-side with your friends in dynamic environments, to the roar of ten-thousand spectators.
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/games/ryse

Wusste gar nicht, dass es einen Multiplayer- bzw. Coop-Modus hat. :dhoch:

Kotaku schrieb:
I'm on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

http://www.gamereactor.eu/news/83084/Crytek+on+Ryse%27s+combat%3A+%22mashing+to+mastery%22

We have this concept we call mashing to mastery. The idea is that anyone can play it and they can mash the buttons and fight, but if you get the right timing you're able to actually master it.

button mashing als spielkonzept, so geht game design heute.

In der aktuellen ConsolPlus schreiben sie, dass es beim Anspielen deutlich mehr Laune machte als die E3-Präsentation vermuten ließ:
Nach der etwa 15-minütigen Hands-On-Demo sind wir weit mehr begeistert als von der Präsentation, bei der wir nur zuschauen durften. Alles fühlt sich spielerisch und optisch sehr weit fortgeschritten an und technisch ist Ryse sicher einer der wenigen Titel auf der E3, welche die Bezeichnung NextGen verdienen.

Wenn die also nicht von MS gekauft sind :D, scheint hinter der laschen "QTE-Orgie" wohl doch mehr Spielspaß zu stecken als man zunächst vermuten würde.

Zurück
Oben