Ich befinde mich jetzt im vorletzten Kapitel und habe bis jetzt fast 6 Stunden daran gesessen.
Da man ja schon viel gemeckert hat, dass der Schwierigsgrad recht einfach sein soll, wurde auch direkt die höchste Stufe gewählt.
Also es gab schon einige Stellen, wo ich ein Paar mal gestorben bin.
Ryse war für mich ja wirklich der Grund, warum ich mich überhaupt für die Xbox One entschieden habe.
Bereue ich es jetzt?
Nein, auf keinen fall!
Der Titel ist jetzt wirklich nicht der Oberburner, da würde ich echt übertreiben, wenn man jetzt etwas anderes sagen würde.
Die Story ist 08/15, man kann also ruhig das Gehirn ausschalte.

Trotzdem macht das Spiel einfach Laune. Wenn man die DTS Anlage aufgedreht hat und man die wilden Schläge mit dem Schild pariert, dann knallt es einfach fantastisch. Man spürt einfach die Kraft und das brutale Setting. Das in Verbindung mit der besten Grafik, die ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach nur beeindruckend.
Ich persönlich finde das Kampfsystem durchaus gelungen. Klar kann man sich darüber streiten, dass es vielleicht etwas mehr Umfang vertragen hätte, aber das liegt ein wenig an einem selber, wie Umfangreich man die Kämpfe gestaltete (die es spielen, verstehen mich vielleicht).
Den Multiplayer habe ich bisher noch nicht angespielt, dazu kann ich also noch nichts sage.
Zusammengefasst:
Das Spiel vergleiche ich mit einem teuren Michael Bay Film. Wenn man in der Story und Umfang keine großen Ansprüche hat und auch einfach nur mal Spaß haben möchte, ohne sich ständig groß Gedanken zu machen, wird hier bestimmt viel Spaß haben. Wie der Wiederspielwert ist, kann ich noch nicht sagen. Die Spielzeit ist allerdings noch ok, da ich es auch ein wenig mit einem Actionfilm vergleiche......manchmal ist weniger mehr.
Wer es spielt, sollte allerdings direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen.