Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht richtig stark aus.

Neben Killzone der grafisch beste Launch Titel zu Release. Mir ist aufgefallen, dass das Gameplay im Vergleich zur E3 nochmals verbessert wurde. :dhoch:

ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ne das Gameplay ist gleich geblieben. Sieht nur etwas anders aus.

Ich find es geschmeidiger, oder hab ich Tomaten auf den Augen? :D

Yoa das kanns ein aber das Kampfsystem selbst hat sich eigtl überhaupt nicht verändert. Nur das die QTE nurnoch durch Farben angezeigt werden.

Ich hoffe die verbessern die Grafik wirklich noch. Auf der GC sahs wirklich nicht so berauschend aus. Evtl. liegts auch nur am Multiplayer. Aber bei Driveclub gings ja von der E³ bis zur GamesCom auch noch gut nach oben.

.hack//Haseo schrieb:
ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Yoa das kanns ein aber das Kampfsystem selbst hat sich eigtl überhaupt nicht verändert. Nur das die QTE nurnoch durch Farben angezeigt werden.

Ich hoffe die verbessern die Grafik wirklich noch. Auf der GC sahs wirklich nicht so berauschend aus. Evtl. liegts auch nur am Multiplayer. Aber bei Driveclub gings ja von der E³ bis zur GamesCom auch noch gut nach oben.

Also das was man in dem Vidoc sieht, ist einfach nur... :sabber::sabber:

Die Szene im Urwald... WELT.... KLASSE...

ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Also das was man in dem Vidoc sieht, ist einfach nur... :sabber::sabber:

Die Szene im Urwald... WELT.... KLASSE...

Über Weltklasse lässt sich streiten aber gut aussehen tuts ja.
Wobei die Qualität vom Video eh bescheiden ist. In 1080p würde mans besser sehen.

.hack//Haseo schrieb:
Das Video davon fängt bei 1:35:00 an.
http://blogs.halowaypoint.com/Headlines/post/2013/08/31/Watch-the-Halo-4-Global-Championship-Live-Stream-Here.aspx

Grafisch sieht das ganze ziemlich ziemlich schick aus. :dhoch: Dagegen sieht dann das Gameplay einfach nur fucking boring und holprig aus. Aber Hauptsache alles ist überbrutal und blutig. :nein: Wäre aber trotzdem ein Titel den ich wohl anzocken würde, würd ich mir ne One kaufen.

Jetzt auch auf YouTube und in HD:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=Jtbv7gXkmws&feature=youtube_gdata_player[/vid]

Der Wasserfall ... :sabber:

Mich hat es auf der gamescom endgültig angefixt. Das Römer-Setting hat mich ja schon vorher ziemlich angemacht, aber die Grafik ist in natura nochmal deutlich fetter. Aber ganz, ganz, ganz, ganz besonders hat mich das Gameplay überzeugt. Von ursprünglich Kinect only, über Quick-Time-Event-Orgie ist ein exzellentes Hack ´n´ Slay geblieben das tierisch Fun macht. Zumal es eine Menge finishing Moves besitzt. Das Exekutieren wird zelebriert und rückt natürlich die Brutalität in den Mittelpunkt, aber schafft dabei den Spagat, die Gewalt nicht als Alleinstellungsmerkmal hinzustellen, auch wenn man ständig dieses Gefühl wie damals bei Barbarian beim Köpfen hat. Wirklich nice.

Sie hätten den Titel viel früher mit solch einen Gameplay Video ankündigen sollen. Jetzt haben die Leute vielleicht einen falschen Eindruck von dem Game. Aber mit dem Video sieht man man endlich deutlicher wohin die Reise geht und das gefällt mir auch schon viel mehr als alles andere was ich bis jetzt von dem Titel gesehen habe.
Grafisch, Gameplay, Animation ... passt alles.
Verbindet Hack and Slay mit Beat em Up. Könnte sehr cool werden.

War auch schon auf der ersten Präsentation relativ gut angetan. Aber das letzte Video schaut ja wirklich nochmal ein großes Stückchen besser aus. Auch grafisch ist es mit einer der besten Titeln zum Anfang. Schade, dass zuerst eine PS4 bei mir ins Haus rollt.

Grafisch finde ich den Titel auch richtig klasse (wenn ich nun das Material zum Multiplayer einmal ausblende). Das hübscheste Launch Game der X1.

Gameplaymäßig siehts aber imo ziemlich düster aus. Sagt mir als Genre Liebhaber so gar nicht zu und die nach wie vor vorhandenen (nun im Gegensatz zur Erstpräsentation versteckten) QTE Massen machens nicht besser. Gut, ich fand auch ein God of War vom Gameplay her nicht besonders prickelnd, aber das hier sieht noch viel weniger dynamisch und anspruchsvoll aus. Eher nach stupider Hack & Slay Action, mit übermäßigen QTE-Einsatz.

Trayal schrieb:
Grafisch finde ich den Titel auch richtig klasse (wenn ich nun das Material zum Multiplayer einmal ausblende). Das hübscheste Launch Game der X1.

Gameplaymäßig siehts aber imo ziemlich düster aus. Sagt mir als Genre Liebhaber so gar nicht zu und die nach wie vor vorhandenen (nun im Gegensatz zur Erstpräsentation versteckten) QTE Massen machens nicht besser. Gut, ich fand auch ein God of War vom Gameplay her nicht besonders prickelnd, aber das hier sieht noch viel weniger dynamisch und anspruchsvoll aus. Eher nach stupider Hack & Slay Action, mit übermäßigen QTE-Einsatz.

Ich glaub QTE kann man dazu gar nicht sagen. Das ist einfach ein Finisher Move. Das ist halt Hack und Slay mit ein paar Spezial Moves.
Wie schon mal ein Entwickler gesagt hat, um in diesen Finisher Move zu gelangen muss man den Gegner schon gut bearbeitet haben und der Finale Schlag wird dann halt besonders gewürdigt. (bei dem der Gegner leuchtet und man drücken kann was man will)
Ist halt nur die "Gore" Belohnung. Finde das hat mit QTE, drücke richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt nicht viel zu tun. Und deshalb wird der Titel auch unterschätzt und falsch eingeordnet. Wie so oft bei der One hat da ein weniger die PR versagt bzw. waren die Entwickler ne Zeitlang auf dem Holzweg mit dem Gameplay. Aber jetzt passt es.

Joe Genius schrieb:
Trayal schrieb:

Ich glaub QTE kann man dazu gar nicht sagen. Das ist einfach ein Finisher Move. Das ist halt Hack und Slay mit ein paar Spezial Moves.
Wie schon mal ein Entwickler gesagt hat, um in diesen Finisher Move zu gelangen muss man den Gegner schon gut bearbeitet haben und der Finale Schlag wird dann halt besonders gewürdigt. (bei dem der Gegner leuchtet und man drücken kann was man will)
Ist halt nur die "Gore" Belohnung. Finde das hat mit QTE, drücke richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt nicht viel zu tun. Und deshalb wird der Titel auch unterschätzt und falsch eingeordnet. Wie so oft bei der One hat da ein weniger die PR versagt bzw. waren die Entwickler ne Zeitlang auf dem Holzweg mit dem Gameplay. Aber jetzt passt es.

So wie ich das verstanden habe wird nun nicht mehr die QTE Taste eingeblendet sondern der Gegner in der entsprechenden Tastenfarbe umrandet.
Ist dann ja das selbe wie QTE nur schwerer zu erkennen.
Ich persönlich finde es schade das man nicht mehr per Kinect blocken und schlagen kann. So erinert mich das Kampfsystem eher an Batman mit Finishern.

Bei einem QTE muss man ja eine ganz bestimmte Taste drücken um eine Action auszulösen ohne die man nicht weiter kommt bzw. negative Auswirkungen hat.
Hier ist es mehr eine optische Belohnung für das vorher geschaffte und man kann im Endeffekt drücken was man will. Die farbige Umrandung bzw. der entsprechende Tastendruck ist halt das die extra Belohnung. Ich finde das ist kein klassisch billiger QTE, bei dem man etwa eine Sequenz passiv ansieht und man nur im passenden Augenblick auf ne Taste drückt.

therealspider schrieb:
So wie ich das verstanden habe wird nun nicht mehr die QTE Taste eingeblendet sondern der Gegner in der entsprechenden Tastenfarbe umrandet.

Ganz genau. Wobei ich Joe da zustimmen muss und es nicht QTE nennen würde.
Ich habe es hier ja schon mal mit Warhammer 40k: Space Marine verglichen, wo es recht ähnlich war. Da musstest du zunächst - wie gewohnt - den Gegner fertig machen, wurdest am Ende jedoch vor die Wahl gestellt ihn stinknormal umzuhauen oder per Knopfdruck einen Finisher abzuziehen, der die Lebensenergie bescherte. Da hat es komischerweise auch niemand als QTE bezeichnet.

Und genau so läuft es bei Ryse auch ab. Bzw. das System wurde sogar noch verbessert und ausgebaut. Du holzt also fröhlich deinen Gegner um und darfst dann am Ende einen von hunderten Finishern auswählen. Der "perfekte" Endschlag, der besonders viele Punkte bringt, wird farblich angezeigt. Du kannst aber auch einen ganz anderen machen. Zudem kannst du noch einen Perk auswählen, der deine Schläge beispielsweise mit mehr Schlagkraft ausstattet oder dir mehr Lebensenergie zuführt.

Das hört sich meiner Meinung nach gar nicht so übel an.

Zurück
Oben