Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, okay, danke. Jetzt habe ich's. Na dann mal sehen. Bezweifle zwar etwas, dass Crytek ein gutes Kampfsystem hinbekommt, aber lassen wir die Jungs mal machen. :D

So wie ich das verstanden habe, hat das Spiel gar keine klassischen QTE. Du musst den angezeigten Button nämlich gar nicht zwingend drücken. Es läuft eher so ab: Du brawlst dich stinknormal mit verschiedenen Tasten durch die wütende Barbarenmeute. Hast du deinem Gegenüber genügend Schaden zugefügt, erscheint über seinem Kopf der Button, der in diesem Moment die "vernünftigste" Combo darstellt. Drückst du ihn, gibt es eine Zack Snyder-300-Slowmo, Lebensenergie (Medipacks gibt es nämlich nicht) und Punkte auf deinem Highscorekonto. Entschließt du dich für einen anderen Button - was du durchaus machen kannst, da es eben kein normales QTE, sondern eher ein "Hinweis" ist - gibt es widerum keine Lebensenergie, keine Punkte und der Barbar geht in Echtzeit zu Boden.

Damit das Ganze jetzt nicht zu einfach wird, wie eben in der E3-Demo, hat man sich nun anscheinend dazu entschieden, die Buttoneinblendungen wegzulassen und dem Spieler eher audiovisuelle Hinweise zu geben. Vielleicht ertönt irgendein bestimmter Sound, wenn man am besten Y hämmern sollte oder X ist angesagt, wenn der Feind einem den Rücken zudreht.

So rail-ig und QTE-lastig wie es auf der E3 den Anschein hatte, wird Ryse wohl gar nicht.

MiXeR schrieb:
So wie ich das verstanden habe, hat das Spiel gar keine klassischen QTE. Du musst den angezeigten Button nämlich gar nicht zwingend drücken. Es läuft eher so ab: Du brawlst dich stinknormal mit verschiedenen Tasten durch die wütende Barbarenmeute. Hast du deinem Gegenüber genügend Schaden zugefügt, erscheint über seinem Kopf der Button, der in diesem Moment die "vernünftigste" Combo darstellt. Drückst du ihn, gibt es eine Zack Snyder-300-Slowmo, Lebensenergie (Medipacks gibt es nämlich nicht) und Punkte auf deinem Highscorekonto. Entschließt du dich für einen anderen Button - was du durchaus machen kannst, da es eben kein normales QTE, sondern eher ein "Hinweis" ist - gibt es widerum keine Lebensenergie, keine Punkte und der Barbar geht in Echtzeit zu Boden.

So in etwa hab ich das auch verstanden.

MiXeR schrieb:
Damit das Ganze jetzt nicht zu einfach wird, wie eben in der E3-Demo, hat man sich nun anscheinend dazu entschieden, die Buttoneinblendungen wegzulassen und dem Spieler eher audiovisuelle Hinweise zu geben. Vielleicht ertönt irgendein bestimmter Sound, wenn man am besten Y hämmern sollte oder X ist angesagt, wenn der Feind einem den Rücken zudreht.

wo steht das? in dem gamefront-artikel weiter oben steht zu den qtes: "Sie sollen durch visuelle Eingaben und Sprache via Kinect ersetzt werden". statt buttons zu drücken machst du jetzt entweder handbewegungen (visuelle eingabe) oder gibts ein sprachkommando.

in dem interview mit dem dev klang es zudem so, als ob es auch bei falscher tasteneingabe weiterhin einen slow-mo finisher gibt, du hast dann nur keinen vorteil, den die richtige taste gebracht hätte.

Attendorner schrieb:
Reicht Dir das?

There won't be any button prompts when performing executions in the final build - you'll need to watch out for less obvious visual and audio cues in order to nail the timing.

link wäre auch noch gut gewesen, aber ich hab den artikel selber gefunden. ;)

http://www.oxm.co.uk/58914/crytek-ryse-e3-build-was-too-simplified-final-game-is-more-complex-challenging/

It's impossible to fail an execution, but the better you time it, the more in-game boosts you'll unlock.

klingt für mich wie beschrieben danach, dass es immer slow-mo finisher gibt, egal ob man die passende taste drückt.

mnk schrieb:
It's impossible to fail an execution, but the better you time it, the more in-game boosts you'll unlock.

klingt für mich wie beschrieben danach, dass es immer slow-mo finisher gibt, egal ob man die passende taste drückt.

Sorry wegen dem Link, kam aber genau daher ;)

Na ja, wenn das Schwert schon über seinem Kopf ist, kann man ja auch durchziehen und es nicht einfach wieder in den Halter stecken und Ihm einen Schubs geben :D

el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
Reicht Dir das?

There won't be any button prompts when performing executions in the final build - you'll need to watch out for less obvious visual and audio cues in order to nail the timing.

Ändert das was am Gameplay, wenn jetzt statt Y auf einmal das Schwert leuchtet oder es *pling* macht, um einem das korrekte Timing anzuzeigen?

Habe ich das in irgendeiner Form behauptet??? Es ist aber was anderes als wenn man es damit verwechselt, anstatt im richtigen Moment einen Button zu drücken irgendeinen Befehl oder Geste Richtung Kinect zu machen!

mnk schrieb:

Wenn man sich in dieser "Finisher-Ansicht" befindet (die man mit B aktivieren muss), dann ist tatsächlich jeder Kill ein Slow-mo-Kill. Man kann die Meute aber auch ganz normal ohne Zeitlupe niedermähen. Die würde mir nach dem 50. Mal nämlich sicherlich auch auf die Nerven gehen. :D

Wird im Endeffekt wahrscheinlich so ähnlich laufen wie bei Warhammer 40k: Space Marine:
Da erschießt/erschlägt man die Gegner wie man es von einem Shooter bzw. Brawler gewohnt ist. Knopf drücken, Ork tot, Ork fällt in Echtzeit zu Boden. Willst du jedoch Lebensenergie, leitest du den "Finisher" ein, musst einen speziellen Knopf drücken und bekommst als Dank eben Energie und eine Slow-mo.

In Ryse wird man daher auch nicht jeden Gegner so killen müssen. Das haben die wahrscheinlich nur der Effekte wegen bei der Präsentation gemacht. :)

el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
Reicht Dir das?

Ändert das was am Gameplay, wenn jetzt statt Y auf einmal das Schwert leuchtet oder es *pling* macht, um einem das korrekte Timing anzuzeigen?

Hm ja, besonders weil es vermutlich eher eine bestimmte Animation mit der Stimme des Gegners sein wird, hoffe ich. Und so funktionieren halt Action-Adventure. Man erkennt im Verhalten des Gegners ein Muster und drückt dazu die passenden Knöpfe.

Wobei gute Action-Titel (wie zB Ninja Gaiden oder Devil May Cry) hier auch meistens verschiedene Muster des Spielers zulassen, um auf die Muster des Gegners zu antworten, statt ihn auf das Benutzen eines bestimmtes Buttons oder gar einer QTE-Abfrage festzunageln.

Ja, klar, definitiv. Gerade Ninja Gaiden ist da auch meine Referenz, aber auch sehr gute Action-Adventures wie Bayonetta hatten solche Finisher. Oder erinnere ich mich jetzt falsch? Bin mir nicht zu 100% sicher. :D

Bei Finishern störts mich ja nicht, um dem Gegner nochmal imposant eins ins Maul zu geben, vor allem wenns nichts großartig kompliziertes ist, da der Gegner ja bereits quasi im Dreck liegt und halt noch die stylische Cut-Scene fehlt, aber das sollte bitte auch bei einem Finisher bleiben. God of War ist ua so ein Titel, bei dem ich abkotzen könnte, aufgrund seiner QTEs.

Jop, God of War könnte ich nicht einmal mit gutem Gewissen in die gleiche Genre-Schublade schieben. Auch ohne QTE-Overflow spielt das spielerisch in einer Liga mit Spiderman und Hulk-Games. Ryse dann wahrscheinlich auch. Sind dann halt Games, die sich durch die Inszenierung auszeichnen. Wie Call of Duty. Krr.

Viele Vetreter dieses Genres gibts ja nicht. Devil May Cry hats damals im Grunde begründet und mit Ninja Gaiden und Bayonotta sind noch zwei weitere exzellente Vertreter dazu gekommen. Abgesehen davon gibts nicht mehr so viel, die mir jetzt spontan einfallen würden. :D

Stimmt schon. Mir reicht es aber, wenn in anderen Genres ähnliche Block-Dash-Counter-Mechaniken gibt. So wie bei den Souls-Spielen. Ach, wenn ich an all die tollen Games denke, vermisse ich mehr von solchen schönen Kampfsystemen. :traurig:

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass Finisher noch kein schlechtes Spiel machen. Wobei ich mir trotzdem wenig Hoffnung mache, dass Crytek da ein gutes Kampfsystem aus dem Hut zaubert.

Muuhh schrieb:
irgendwie hab ich hoffnung dass das spiel geil wird....:dhoch:

irgendwie hab ich die Befürchtung das es scheiße wird :gerri:
Glaub das Gameplay wird zum dreh und Angelpunkt des ganzen. Wenn das nicht passt wird das game nur solala.

Wobei die Verkaufszahlen 100% ganz gut werden.
Tolle Grafik + Blut zieht bei vielen schon alleine.

Bin wie egsagt eher skeptisch nen tolles Kampfsystem könnte das Game so genial machen. Wennd ann auch noch die Story stimmt ist das richtig gut.

Zurück
Oben