Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryse Producer Explains How The Xbox One Game Will Be Different From The E3 Demo

Everything we’ve talked about has been quite different from what I played.

A lot of the design elements and balancing weren’t even in there yet. So, to throw those in and here to play the game, I mean, it makes for an awful experience. But I think at the same time, we simplified things a little bit too much but we didn’t do a good job in explaining the combat. Right now, you play the demo you have X is your hit, Y is your shield bash, A is your block, B will lead you into execution mode. [Pointing to the left triggers] So that’s for your call-outs. This will be like your focus. This [right trigger] is to throw out your pilums.

There are other functions in the general combat you’re going to get into. Pressing X will do your standard swing. Holding X down will do a heavier attack or heavy shield bash, for instance, with the other buttons. You also have shield bash and kick or block and kick.

When you enter into an execution state, we are going to remove the button prompts that you saw in this version. And they are going to be replaced with visual and audio prompts that people are going to have to learn over time. We have like a hundred executions in the game.

Viel Text: http://www.siliconera.com/2013/07/22/ryse-son-of-rome-producer-explains-how-the-xbox-one-game-will-be-different-from-the-e3-demo/

Noch mal in deutscher Sprache.

Ryse: Son of Rome: Fertiges Spiel wird sich von E3-Demo unterscheiden

23.07.13 - Die fertige Version von Ryse: Son of Rome wird sich von der E3 Demo deutlich unterscheiden. Das sagte Michael Read, Produzent bei Crytek, im Gespräch mit Siliconera.

Die E3 Demo enthielt viele Design-Elemente noch nicht, ebenso war die Spielbalance überhaupt nicht optimiert. Die Steuerung war stark vereinfacht und simpel, doch besonders im Kampf soll sie komplexer sein und mehr Moves zulassen.

Bei den Quick Time Events (QTE) beim Exekutieren eines Gegners werden die Tastenbefehle entfernt. Sie sollen durch visuelle Eingaben und Sprache via Kinect ersetzt werden, die die Leute im Laufe der Spiel lernen; es soll später hunderte Exekutionen geben.

Read gesteht ein, dass man das Spiel auf der E3 schlecht erklärt und auch zu wenig zur Demo gesagt hat.Release: TBA (Eurpoa)

www.gamefront.de

Samstrike 68 schrieb:
Bei den Quick Time Events (QTE) beim Exekutieren eines Gegners werden die Tastenbefehle entfernt. Sie sollen durch visuelle Eingaben und Sprache via Kinect ersetzt werden, die die Leute im Laufe der Spiel lernen; es soll später hunderte Exekutionen geben.

das soll jetzt besser sein? wie soll man die finisher per sprache ansagen? "kopp ab!" oder "stich ihm in den hals!" rufen, wenn das spiel in zeitlupe geht? :gerri:

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

das soll jetzt besser sein? wie soll man die finisher per sprache ansagen? "kopp ab!" oder "stich ihm in den hals!" rufen, wenn das spiel in zeitlupe geht? :gerri:

Der beste Weg, sich bei den Nachbarn beliebt zu machen, wenn man den ganzen Abend "Hack ihm den Kopp ab!!!" und "Dolch in den Hals!!" oder "Stech ihn in den Bauch und dreh die Klinge!" durchs Wohnzimmer brüllt :D

Ich sehs kommen.

Du drückst nicht X sondern Brüllst.
DAS IST SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! XD

Ich find auch das Kampfsystem hat nette ansätze aber man hätte konsequenter auf Action spielen sollen. QTE helfen da eher weniger.

Wobei die Idee dahinter eigtl ganz witzig ist mit dem Sprachbefehl.
Du siehst den Gegner von hinten angreifen brüllst dann Vorsicht oder so und blockst noch rechtzeitig.

Wie gesagt ich finds witzig aber gelichzeitig blöd. Keine Ahnung dann lieber QTE bevor ich den ganzen Tag den TV anbrülle.

wird ja immer schlimmer. das setting ist unverbraucht und geil, auch die grafik ist genial. nur qtes und sprachbefehle machen das spiel absolut uninteressant. was hat das bitteschön noch mit zocken zu tun?
kann man in dem spiel auch normal spielen? hoffentlich sehen wir davon auf der gamescom endlich mehr.

was nützt mir sonst ein spiel mit schicker optik wenn es garkein spiel ansich ist?

el_barto schrieb:
mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Der beste Weg, sich bei den Nachbarn beliebt zu machen, wenn man den ganzen Abend "Hack ihm den Kopp ab!!!" und "Dolch in den Hals!!" oder "Stech ihn in den Bauch und dreh die Klinge!" durchs Wohnzimmer brüllt :D

:lachweg: Geil.

@Steel, was ist es denn wenn es kein Spiel ist ? :?

STEEL schrieb:
wird ja immer schlimmer. das setting ist unverbraucht und geil, auch die grafik ist genial. nur qtes und sprachbefehle machen das spiel absolut uninteressant. was hat das bitteschön noch mit zocken zu tun?
kann man in dem spiel auch normal spielen? hoffentlich sehen wir davon auf der gamescom endlich mehr.

was nützt mir sonst ein spiel mit schicker optik wenn es garkein spiel ansich ist?

Es ist ja nicht so, dass das Spiel nur aus QTEs besteht. Wobei man bei Heavy Rain auch damit zurecht kommt. Sind halt QTE-Einlagen/Finisher wie bei God of War, wobei da die QTE ja auch andauernd mitten im Kampf eingeblendet werden.

eape schrieb:
STEEL schrieb:

Es ist ja nicht so, dass das Spiel nur aus QTEs besteht. Wobei man bei Heavy Rain auch damit zurecht kommt.

Da gibts aber den Unterschied (ohne dass ich Heavy Rain gezockt hätte), dass HR den Fokus komplett auf die Story legt und der Spieler die Motivation daraus gewinnen soll anstatt aus dem Gameplay an sich.
Ich kann mich irren, aber ich bezweifle irgendwie, dass Crytek da ein Meisterwerk dramatischer Erzählkunst vom Stapel lässt :D

Ja, aber Ryse besteht ja trotzdem nicht nur aus QTEs oder habe ich etwas falsch verstanden? Wird ähnlich wie bei God of War sein. Da muss man auch bei quasi jedem besiegten Gegner ein QTE meistern und auch oft genug mitten im Kampf.

Beim E³-Build bestand das Spiel ja anscheinend nur aus QTEs. Ist halt die Frage, inwieweit Crytek das jetzt ändern will und kann.
Denk auch, dass diese Meldung, dass die Steuerung da "unvollständig war", der Kritik nach der E³ entstammt und ein ausgefeiltes Combo-Gameplaysystem nicht von langer Hand geplant war.
Von daher könnte es schwer sein, noch auf den letzten Drücker ein gutes, gebalanctes Kampfsystem einzubauen, wenn ich in der Annahme richtig liege, dass Kämpfe eigentlich so aussehen sollten wie auf der E³ gezeigt (und dort sowie direkt danach auch kommuniziert).

Schade eigentlich, wäre das Spiel von Anfang an als Controller-Spiel ausgelegt gewesen, hätte da wirklich ein opulenter God of War Brawler zur Römerzeit rauskommen können. Aber man sieht dem Spiel halt an, dass es ursprünglich ein Rail-System mit Kinectsteuerung war.

wie man bei der e3 gesehen hat, laufen die kämpfe wie bei einem normalen brawler, es gibt aber immer qtes für die finisher und ich habe nichts gefunden, wo mal gesagt wird, dass man kämpfe auch ohne finisher beenden kann. man hat also ständig slow-mos und qtes. daran sieht man sich bestimmt schnell satt, selbst wenn es hundert oder was finisher gibt.

Irgendwie widersprecht ihr euch. Läuft man da jetzt rum und zerschnetzelt Gegner oder fährt man auf Schienen und drückt die aufpoppenden Tasten?
Finisher-QTEs würden mich nicht unbedingt stören. Könnte man ja so machen, wie z.B. bei Darksiders. Da geht das recht flüssig. GoW ging da schon etwas weiter, aber auch da hat es mir den Spaß nicht unbedingt geraubt.

eape schrieb:
Irgendwie widersprecht ihr euch. Läuft man da jetzt rum und zerschnetzelt Gegner oder fährt man auf Schienen und drückt die aufpoppenden Tasten?

Nö, du verstehst es nur falsch :p

Es WAR mal ein Rail-Spiel mit reiner Kinect-Steuerung. Daraus hat man jetzt ein Spiel gemacht, in dem man sich frei bewegen kann, aber dem man seine Kinect-Wurzeln noch deutlich ansieht.

Daher frage ich mich, ob man jetzt noch, spät im Entwicklungs- und lange nach dem Konzeptstadium noch ein einigermaßen gescheites Kampfsystem einbauen kann.
Dass es noch nicht lange geplant sein kann, den Kampf aufzuwerten, sieht man wie gesagt imo am E³-Build. So war es eigentlich geplant, jetzt bemerkt man das miese Feedback nach der Messe und lässt verlauten "Jaja, wir wollten ja eh noch ein besseres Kampfsystem einbauen, das war für die E³ stark vereinfacht".
Klar doch...

eape schrieb:

es war mal ein rail-slasher. mittlerweile ist aber eine steuerung hauptsächlich über controller implementiert, so dass man wie in jedem x-beliebigen brawler gegner verkloppt (mit qte-finishern), das ganze aber in linearen leveln, denn die rail-level haben sie ja nicht komplett umkrempeln können.

Zurück
Oben