Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage wird halt sein wie abwechslungsreich das Spieldesign ist. Denn die 1 on 1 Kämpfe sind im Vergleich zur Genrekonkurrenz eher lahm inszeniert.

therealspider schrieb:
Ich hasse QTE`s !

Als das Spiel als Core Kinect Spiel angekündigt war hat es mich interessiert.
Das Blocken und Schnetzeln hatte ich mir lustig vorgestellt (wenn auch anstrengend)
Laut offizieller Crytec Seite kann man anstelle der QTE`s aber auch über Kinect steuern. Man sollte erste Anspielberichte abwarten...
Mal sehen ob das was wird. :skep:

GENAU DAS hab ich mir schon während der PK gedacht. Einen anderen Grund kann es einfach nicht geben, das Spiel als so einen RAIL-Slasher zu konzipieren. Wo ist das Gameplay?
Das wirkt wie ein Lightgunshooter bei dem man Buttons drückt oder eben Kinected....quasi Fable the Journey nur mit Gladiator-Setting...

Spielerisch scheint das Spiel einfach aus...gar nichts...zu bestehen. Wenn es anders ist hätte man davon zumindest irgendwas zeigen müssen. Im Kern ist es eben doch noch ein Kinect-Titel und dort sind die Möglichkeiten nunmal eingeschränkt.
Wäre ja auch nicht weiter schlimm und je nachdem wann MS beschlossen hatte das Spiel jetzt anders zu positionieren kann man da nichtmals Crytek unbedingt einen Vorwurf machen, aber das jetzt als einen ihrer Major-Core Titel zu präsentieren geht dann halt mal gar nicht...
Vorrücken-QTE-Killanimation --> Vorrücken-QTE-Killanimation
Das war so ziemlich das Gameplay was man da zu sehen bekam.

Und ganz davon ab ist es dann technisch imo auch noch wirklich schwach wenn man bedenkt, dass es
1. Für eine brandneue Konsole erscheint
2. von CRYTEK kommt!
3. Ein Vorzeigetitel sein soll

Die Charaktere sind ganz gut aber alles andere extrem detailarm. Dazu muss man sich nur mal Boden und Wände ansehen. Schlechte Texturen und ÜBERHAUPT keine Tiefe.

Vor Jahren wurde ein Versprechen gegeben...dieses Versprechen lautete: Details bis zum abkotzen, dank Tesselation.
Wo ist die Tesselation? Ich will meine Tesselation!

Das Setting ist echt genial, aber das Gezeigte war spielerisch bisher wirklich mau.

Wie geil wäre es, wenn man bei so einem Spiel auch mal beim Gameplay überzeugen könnte. Ich kann mir da einiges vorstellen: z.B. wie man als Junge den Schwertkampf lernt, an einem heißen Mittag im heimischen Dorf. Dann vielleicht erstmal kleine Kämpfe gegen nen Rivalen aus der Dorfschule mit dem Holzschwert :grins:.
Dann kommt irgendwann ein verwundeter Bote aus dem Wald geritten und fällt vom Pferd. Irgendjemand wurde entführt und der junge Held macht sich erstmals auf in ein Duell mit richtigen Waffen. Das dann dramatisch umgesetzt. Boah wär das genial.

Mir fallen da unendlich coole Sachen ein. Warum immer diese typische "COD-D-Day-Variationen" ohne Herz und Verstand. Ich verstehs nicht.

flexx schrieb:
Die Presse scheint nicht angetan zu sein.

Ryse: Son of Rome is more fun to watch than it is to play
This is... not... Sparta
http://www.gamesradar.com/ryse-son-rome-more-fun-to-watch-than-to-play/

Ryse: Son of Rome looks to be sinking
At least it looks pretty
http://www.destructoid.com/ryse-son-of-rome-looks-to-be-sinking-255985.phtml

Hands On: Ryse: Son of Rome Is Xbox One Combat Devolved
I was excited to get my hands on my first Xbox One game, but Ryse wasn't very special.
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/reviews/previews/10380-Hands-On-Ryse-Son-of-Rome-Is-Xbox-One-Combat-Devolved

Das ist imo aber auch genau das, was man leider in der Präsentation gesehen hat. Wenn das Gameplay schon beim Zuschauen ein Witz ist, dann muss es als Spieler noch schlimmer sein.

Man darf hier kein Ninja Gaiden o.ä. erwarten. Das ist CoD mit Schwertern. Allein die Eingangssequenz ist doch fast 1:1 von "Der Soldat James Ryan" abgekupfert. Ich finde das Gezeigte ziemlich knorke und auch wenn da im Detail optische Schwächen sind, kommt das Ganze ziemlich fett rüber.

klar, das spiel hat unglaubliches potential...allerdings muss am kampfsystem noch gefeilt werden...immerhin wird sich das spiel darüber definieren
gerade das setting ist unglaublich ungenutzt auf konsolen, da mal nen fetten aaa blockbuster zu bringen :dhoch:

Die Optik ist ja auch nicht das Problem. Grafisch sieht Ryse gut aus. Das Gameplay sieht einfach verflucht langweilig aus im gezeigten Abschnitt.

Glod schrieb:
Man darf hier kein Ninja Gaiden o.ä. erwarten. Das ist CoD mit Schwertern. Allein die Eingangssequenz ist doch fast 1:1 von "Der Soldat James Ryan" abgekupfert. Ich finde das Gezeigte ziemlich knorke und auch wenn da im Detail optische Schwächen sind, kommt das Ganze ziemlich fett rüber.

Als ich die ersten Spielszenen gesehen habe musste ich auch unweigerlich an die Landungsboote in der Normandie denken. Wurde ja schon zigfach verwurstet das Thema. Zuletzt bei diesem Kinect Mech Titel der eigentlich nicht schlecht wäre wenn denn die Steuerung klappen würde...

Interview mit Cervat Yerli über Ryse:

http://www.golem.de/news/video-interview-cevat-yerli-ueber-roemer-ryse-und-xbox-one-technik-1306-99782.html

Spricht wie mein unzuverlässiger türkischer Vermieter :gerri: "Ja, ich verspreche, ich mach Ihne nächste Woche neue Markiese dran ja?"

Und einzigartig: "kein God of War, kein Uncharted, kein Batman". Auch wenn er großer Fan dieser Titel sei, solle sich Ryse anders spielen: arcadiger.

Ryse nutzt die DVR-Funktion der Xbox One dazu, die besten Kampfszenen automatisch im Hintergrund aufzuzeichnen und in die Cloud von Microsoft hochzuladen. Welche Clips gespeichert werden, hängt derzeit vom Combometer der Kämpfe ab. Über das Xbox-Live-Netzwerk können Spieler auf diese Weise die aufregendsten Kämpfe ihrer Freunde anschauen und versuchen, sie zu überbieten. Yerli nennt das eine "Highscore-Revolution".

das ist sicher genau die ausrichtung, die sich alle für das spiel wünschen. ;)

Chocolate schrieb:
Bei Crytek wird man wie gehabt sicher auf eine kurzweilige dafür einnehmende Inszenierung setzen. Das wird schon passen. :) Allein das Setting. :sabber:

Hast Du mal das Video gesehen auf Live oder GT ?
Die haben meine Kopfstoßidee umgesetzt ! :lol:
Geht sicher auch mit Kinect.

Hab ich und musste auch sofort dran denken. :D

Ich lasse mich mal überraschen. Bisher sieht das ganz gut aus und war ja auch nur ein kleiner Vorgeschmack. Es soll drei verschiedene Steuerungsvarianten haben unter denen man wählen kann. Am besten hört sich für mich dieser Controller/Kinect Mix an.

Ich glaub Ryse wird der kleine hype zum Verhängnis.
Die Leute erwarten mehr als am Ende bei rum kommt. Von außen siehts ja ganz gut aus (wie auch von Crytek zu erwarten) aber ich glaub nicht das es nen ordentliches Spiel wird.

Denke wenn die Leute ganz ohne was zu erwarten an das Game gehen haben sie bis es durchgezockt ist vllt ihren Spaß aber sonnst...

.hack//Haseo schrieb:
Ich glaub Ryse wird der kleine hype zum Verhängnis.
Die Leute erwarten mehr als am Ende bei rum kommt. Von außen siehts ja ganz gut aus (wie auch von Crytek zu erwarten) aber ich glaub nicht das es nen ordentliches Spiel wird.

Denke wenn die Leute ganz ohne was zu erwarten an das Game gehen haben sie bis es durchgezockt ist vllt ihren Spaß aber sonnst...

Geht das nicht den meisten Games so ?
Ein Killzone wird doch wegen der Grafik allein doch auch nicht auf Dauer beeindruckender.
Gestern ein spiel von Ubi im Video gesehen, Name weiß ich jetzt nicht.
Bombengrafik, dann hat der Charakter auf seine Uhr geschaut und hatte so viele Optionen an Board, das mir dort schon der spaß vergangen ist. Ging dann weiter wenn sich das Team unterhalten hat und dann stand er plötzlich an einer Landkarte die an der Wand hing und es gingen noch mehr Fenster auf. Da habe ich ausgemacht.

Soll heißen, mehr ist nicht gleich mehr.
Geschmäcker sind verschieden aber Ryse interessiert mich auch nicht wirklich.

Zurück
Oben