Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke auch dass da hauptsächlich von Atari der Druck gekommen ist, das Spiel endlich zu veröffentlichen. SimBin steht eigentlich sonst für Qualität, oder irre ich mich da? Wenn die ganzen negativen Punkte mittels Patch gefixt werden, kann ich damit leben, aber bei Atari habe ich eben irgendwie Angst, dass die sich nicht genügend um das Produkt kümmern und nur auf Profit aus sind.

Mir gefällt das Spiel aber trotz aller negativen Punkte sehr gut und ich habe viel Spass damit.

So hab es nun auch :grins:

Gleich mal die Karriere angezockt und beim Mini dann mal ne Entspannungskur gemacht. Easy, easy, der Sound genial und die Grafik konnte mich im Cockpit auch nicht nerven (find sie jetzt überhaupt nicht schlecht, Tearing wenn überhaupt in engen, langsamen Kurven, ansonsten kein Ruckeln, nix. Zum Racen braucht man nicht mehr).

Nachdem die Mini-Einführung vorbei war, kam der Caterham dran. Man ist das ein geiles Gefühl den in der Cockpit-Perspektive zu fahren. Da meint man man würde auf der Straße sitzen :headbang: Was mir aber aufgefallen ist: am Start scheint man wirklich nen ziemlichen Vorteil zu haben, da kann man vom letzten Startplatz schon bis zur ersten Kurve einige überholen und sich dann an den anderen vorbei"quetschen" (und das auf Pro)... Beim Caterham geht dann schon mehr die Lutzi ab, da muss man schon aufpassen, dass der Wagen nicht ausbricht und sich dann auch noch dreht...

Hab dann noch die Zeitchallenge des Radical gemacht und hab da ziemlich lange kein Land gesehen. Hab die scheiß 1:38 einfach nicht gepackt :motz: , da war immer irgendein Bock drin und das Teil dreht sich dann fast immer und kracht in die Leitplanke. Aber egal - imer weiter, immer weiter - und dann hats dann doch geklappt :hurra:

Der Ersteindruck ist überaus positiv - es geht nur um das Eine: Den Kampf zwischen Mann und Piste :sabber:

So nun hab ich es auch und will mal kurz berichten.

1. Die Lernkurve bei diesem Game ist immens hoch. Bin ich in den ersten Runden mit dem Mini in Anderstorp noc knappe 2.00 Minuten gefahren ging es Heute früh auf Profi mit dem Mini auf ne 1.51xx.

2. Mit der Cockpitansich fährt es sich definitiv am besten.

3. Schaltet auf jeden Fall diese Idealline aus. Ich hab meine 1.51xx mit dem Mini ohne jegliche Fahrhilfen mit Pad gefahren. Idealline lenkt i.m.O zu sehr ab. In den höheren Klassen kann es aber schon sein das die Padfahrer evtl. mal die Traktionskontrolle benötigen. Im Mini hatt ich auch den Eindruck das man ohne jegliche Hilfen schneller ist.

4. Online bin ich gestern mit Sam, Flo, megachri usw. gefahren. Natürlich hab ich gar kein Land gesehen aber in der Online Session auf Brands Hatch hab ich von Anfang bis Ende der Session auch 10 Sekunden gefunden. Jedoch muß man sich mit den einzelnen Kursen schon sehr beschäftigen um erfolgreich zu sein. Die ersten Sekunden findet man relativ schnell, dann muß man aber schon genau schauen wo es hängt.

4. Tearing und Ruckler hab ich keine bemerkt.

5. Karriere ist einfach wird aber in den späteren Rennen auch auf Halbprofi etwas fordernder.

6. Anderstorp ist i.m.O die erste Kurve nach Start und Ziel wichtig um genung Schwung auf die Gerade zu bekommen und dann ganz wichtig das Anbremsen nach der langen Geraden. Da ist der Bremsweg des Minis verdammt lang. Eine weitere Schlüsselstelle ist die Letzte Haarnadel vor Start und Ziel. Hier kann man eine gute Zeit in der Letzten Kurve komplett ruinieren.

7. Gestern Abend hatten wir Probleme eine Session wieder zu starten. Viele kamen nicht auf den Server. Hier muß wohl gepatcht werden. Was ich toll finde ist das man bevor das eigentliche Online-Rennen losgeht sich warmfahren kann. Das ist echt klasse so ein Warmup zu fahren.

8. Das Game hat mächtig Potential. Vor allem die Zeitenjagd motiviert ungemein. Vor allem wenn man die Zeiten seiner Buddies schlagen will. Wenn es online gut funktioniert ist es das beste Rennspiel für Konsolen. Sicher ist die Grafik nicht unbedingt das Maß aller Dinge aber hier geht es darum Sekunden zu finden, das Setup zu verbessern. Dieser Anspruch hebt Race Pro ganz klar von anderen Rennspielen ab. Wenn ich ehrlich bin konzetriert man sich so auf die Strecke und das man selbst bei Hochglanzgrafik keine Zeit hätte sich zurückzulehnen und irgendwelche Zeppeline oder Hubschrauber über der Streck zu beobachten.

9. Der Sound ist das beste was ich bisher in Rennspielen gehört habe.

Well done SimBim....THE STAGE IS YOURS!!!!!

Schöner Bericht Joldi! :bier:

Mich hat es gestern Abend auch wirklich umgehauen, bin das erstemal mit dem Caterham gefahren und der fährt sich soviel schneidiger als ein Mini, unglaublich.

Dann das erstemal auf Brands Hatch gefahren, was ne geile Strecke und die höhen Unterschiede kommen einem wirklich echt vor (wenn ich da an die Schleife denke).

Nach dem Caterham ging es ins Cockpit eines Radical und mir klappte die Kinnlade runter, was für ein biestiges, leichtes Miststück. Es dauerte einen moment eh ich Verstand das sein Differential viel zu stark speert, für sein Gewicht und Ihn zu beherschen lernte.

Oh Männer wo führt das nur hin ... :waah: :ugly:

Master-Dan schrieb:
Schöner Bericht Joldi! :bier:

Mich hat es gestern Abend auch wirklich umgehauen, bin das erstemal mit dem Caterham gefahren und der fährt sich soviel schneidiger als ein Mini, unglaublich.

Dann das erstemal auf Brands Hatch gefahren, was ne geile Strecke und die höhen Unterschiede kommen einem wirklich echt vor (wenn ich da an die Schleife denke).

Nach dem Caterham ging es ins Cockpit eines Radical und mir klappte die Kinnlade runter, was für ein biestiges, leichtes Miststück. Es dauerte einen moment eh ich Verstand das sein Differential viel zu stark speert, für sein Gewicht und Ihn zu beherschen lernte.

Oh Männer wo führt das nur hin ... :waah: :ugly:

Hi Master. Erst mal danke für deine Nachricht gestern. War aber so beschäftigt das ich nicht antworten konnte. Mache ich ja jetzt hiermit. Ja Brands Hatch hat es in sich. Vor allem die Bergpassage mit der Doppel.Rechts. Die letzte Rechts fährst man blind rein. Wenn du da falsch positioniert bist war es das für die Runde.

Was mich beim Setup verwundert hat ist, das die Autos schon standardmäßig
am tiefsten liegen. Also das schöne Mittel den Anpressdruck über ein Absenken der Karossiere zu erhöhen und den Schwerpunkt nach unten zu verschieben scheint in Race Pro nicht zu funktionieren.

Wegen den Radical. Als ich den zum ersten mal gefahren bin hatte ich einen "Sound-Orgasmus". Darf man das so schreiben ...??????

Also mein Fazit ist, das man sich in Race Pro einarbeiten muß. Einfach mal so in die Karre setzen und losbrausen geht zwar aber für online Races und für die Zeitentabelle sollte man sich schon mit dem jeweiligen Auto dem entsprechendem Setup und vor allem mit der Strecke bestens vertraut machen.

Ging mir heute früh so um 6.00 Uhr. Aufgestanden und darüber gegrübelt warum da einige Buddies mit dem Mini in Anderst. so viel schneller sind als ich. Dann ans Setup, alle Hilfen aus und auf einmal stand da eine 1.51xxx. So sind es nur noch 1,5 Sekunden auf meine schnellsten Buddies. Denke das ist nach einem Tag schon ganz o.k. Im übrigen war da noch Luft. Denke eine hohe 1.50 krieg ich mit Pad gebacken. Aber das ist ja genau das was so motiviert. Das Tüfteln wie man noch ein paar Zehtel holen kann.

Joldi schrieb:
Hi Master. Erst mal danke für deine Nachricht gestern. War aber so beschäftigt das ich nicht antworten konnte. Mache ich ja jetzt hiermit. Ja Brands Hatch hat es in sich. Vor allem die Bergpassage mit der Doppel.Rechts. Die letzte Rechts fährst man blind rein. Wenn du da falsch positioniert bist war es das für die Runde.

Was mich beim Setup verwundert hat ist, das die Autos schon standardmäßig
am tiefsten liegen. Also das schöne Mittel den Anpressdruck über ein Absenken der Karossiere zu erhöhen und den Schwerpunkt nach unten zu verschieben scheint in Race Pro nicht zu funktionieren.

Wegen den Radical. Als ich den zum ersten mal gefahren bin hatte ich einen "Sound-Orgasmus". Darf man das so schreiben ...??????

Ja die Wagen sind halt schon von Haus aus sehr gut eingestellt, da haben wir Tuner nicht mehr so große Vorteile, aber das passt schon und so werden die Rennen noch spannender. :deal:

Sound-Orgasmus darf man schreiben und wir werden noch viele weitere bekommen! :ugly:

Joldi schrieb:
Ging mir heute früh so um 6.00 Uhr. Aufgestanden und darüber gegrübelt warum da einige Buddies mit dem Mini in Anderst. so viel schneller sind als ich. Dann ans Setup, alle Hilfen aus und auf einmal stand da eine 1.51xxx. So sind es nur noch 1,5 Sekunden auf meine schnellsten Buddies. Denke das ist nach einem Tag schon ganz o.k. Im übrigen war da noch Luft. Denke eine hohe 1.50 krieg ich mit Pad gebacken. Aber das ist ja genau das was so motiviert. Das Tüfteln wie man noch ein paar Zehtel holen kann.

:cool: Genial geschrieben, und genau so ist es.

Die einen arbeiten sich ein, Rennfahrer zu sein und spüren es - :headbang:
die anderen bringen es zurück :vogel:

@Master:

Danke für die PM. Aber jetzt weißt du das in einem Caterham die reale Zeit in BH eine 1.44 ist. Denn genau so lang hat er gebraucht.

matrixhasyou schrieb:

Ja da ist Race Pro selber Schuld.

Wo ist die krasse Hip Hop Mucke während des Rennens, die geilen Schnitten mit den kurzen Röcken, die tollen zwischen Sequenzen mit Stunts und Cops, die Tuning Werkstatt (natürlich mit Radio), die Sprüche wenn man seine Konkurenten überholt, die Anrufe über Handy ???

Ne, ne, so wird das nichts... :nein:

Master-Dan schrieb:
matrixhasyou schrieb:

Ja da ist Race Pro selber Schuld.

Wo ist die krasse Hip Hop Mucke während des Rennens, die geilen Schnitten mit den kurzen Röcken, die tollen zwischen Sequenzen mit Stunts und Cops, die Tuning Werkstatt (natürlich mit Radio), die Sprüche wenn man seine Konkurenten überholt, die Anrufe über Handy ???

Ne, ne, so wurd das nichts... :nein:

Ja genau. Gestern wie verzweifelt versucht den Knopf für die wärmegesteureten Raketen und das MG zu finden. Wollte Sam von hinten mal richtig die Reifen zerschießen. Ich brauch die Anleitung. Irgendwo muß das doch zu finden sein......:ugly::ugly:

Ich musste auch lachen pber den Typ hier der it der MS Hotline gesprochen hat. Sorry aber geht´s noch ? :wand:

Schon witzig das ganze.
Also ein Spiel muss man doch immer im ganzen sehen und kann dann abwegen was letztendlich übrig bleibt trotz fehler und für mich bleibt der geilste Racer auf Konsole übrig die man mir bisher präsentiert hat.
Forza liebe ich auch aber ist jetzt 2 Jahre alt und man kennt alles.
Bisher sind wir online 2-3 Strecken gefahren und zwei Fahrzeugklassen und das reichte schon vollkommen aus um total geile Duelle zu haben.

Flo hatte ich gestern Rundelang im Nacken, auch Haujobb legt schon gut los und wenn man dann sieht wie der andere hinter einem abfliegt weil er so langsam vorbei wollte, ach einfach herrlich das Ganze.

Mich freut es auch das die meisten mit denen ich vorher schon hier diskutiert habe das Spiel im ganzen auch Geil finden.
Das Game wird uns noch Zahlreiche schöne Onlinestunden bescheren und da freue ich mich drauf. :dhoch:

@Sam. Forza ja sicher....

aber das wackelnde Cockpit, die Bodenwellen, der Sound des Motors und die
Knarz und Nebengeräusche des eigenen Wagens. Für mich a dream comes true.

Ich finde es auch wesentlich besser das keine Lackierungen und Tuningteile in diesem Game drin sind. Hier wird das geboten was in richtigen Leben das racen ausmacht. Ich mein ich hab mich heut früh wie ein Schnitzel gefreut das die nächtlichen Gedanken zum Setup Heute früh auf Anhieb gefruchtet haben und ich
in der Zeitenliste auf Anderst. zumindestens ansatzweise konkurrenzfähig und nicht 10 Sec langsamer war. Man analysiert seine Fahrweise und die neuralgischen Stellen auf der Strecke. Dann versucht man das Setup zu ändern oder seine Fahrweise umzustellen. Wie gestern ja besprochen. Laufen lassen..........

gestern die online rennen waren der hammer... ich konnte in anderstorp ganz gut mit flo und sami mithalten am anfang... dann macht sami nen fehler und bremst zu spät... und ich trottel fahr dem genau hinterher durchs kiesbett :lachweg: team schrotty hat auf ganzer linie versagt :deal::haha:

heute abend wird wieder gerennt :Dmeine freundin ist leider, leider krank und so muss ich mir leider ne andere beschäftigung suchen :grins::ugly:

aber die karriere hätten die ruhig weglassen können... so ein scheiss teilweise, aber der caterham 320 ist vielleicht ein biest... donnerwetter... 320ps auf geschätzten 30kg gewicht... :staun: da musste ich die traktion einschalten um mich nicht ständig rauszudrehen... hölle!!!

Jo, Team Schrotty war quai nicht Existent aber gerade so Duelle wie wir sie hatten sind so geil und ich liebe die Lobby jetzt schon, man verbringt mehr Zeit als im Rennen und alles ist Super Releaxed. Man kann auch mal eine Rauchen und den anderen zusehen, einfach Genial .

Was hast Du deiner Freundin gegeben, dann probiere ich das Mittel auch mal aus heute Abend. :lol:

Evtl. stoße ich später noch für ein zwei Partien mit dazu aber erst lecker essen gehen und was saufen.

Samstrike 68 schrieb:
Jo, Team Schrotty war quai nicht Existent aber gerade so Duelle wie wir sie hatten sind so geil und ich liebe die Lobby jetzt schon, man verbringt mehr Zeit als im Rennen und alles ist Super Releaxed. Man kann auch mal eine Rauchen und den anderen zusehen, einfach Genial .

jep... das ist echt eine so geniale sache mit der lobby... :headbang:

die wtcc karren gestern waren auch supercool... vor allem das qualifying, wenn man sieht wie dicht das feld teilweise zusammen ist... mann ich bin schon wieder ganz rattig... heute abend fahr ich den aston martin frei... und wahrscheinlich noch ein paar andere... :grins: muss mit dem dbrs9 noch ein rennen in porto gewinnen :schreck:

edit:
ich hab der nix gegeben... hat sich wohl beim töchterchen angesteckt.

saufen war ich gestern... hab echt die nase voll... heute wird gefahren :deal::sabber:

Zurück
Oben