Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde nachher mal den Gold Account aktivieren und berichten. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das nicht die Lösung des Problems sein kann. Denn wenn ich offline bin, werden auch keine lokalen Bestenlisten angezeigt. Da müsste ja dann wenigstens stehen: "Platz 1: Bullitt77" und so. Da steht aber ebenfalls "keine Einträge".

Aber schau mer mal...

Bullitt schrieb:
Werde nachher mal den Gold Account aktivieren und berichten. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das nicht die Lösung des Problems sein kann. Denn wenn ich offline bin, werden auch keine lokalen Bestenlisten angezeigt. Da müsste ja dann wenigstens stehen: "Platz 1: Bullitt77" und so. Da steht aber ebenfalls "keine Einträge".

Aber schau mer mal...

War ja bei mir wirklich genauso, die Zeit deines Ghosts wird ja sogar gespeichert wenn du Zeitfahren fährst. Aber halt nicht hochgeladen.

Erst mit dem Gold-Abo hats bei mir gefunzt und das Geile ist, dass mein Ghost immer noch gespeichert ist und ich trotzdem ne langsamere Zeit in der Bestenliste hab, obwohl ich die ganze Zeit Online war...

OK, Ihr hattet Recht. Hab mich gerade selbst überzeugt. Das ist aber schon irgendwie erbärmlich, dass es Silber-Mitgliedern verwehrt bleiben soll, ihre Zeiten zu vergleichen.

Wenn ich jetzt (mit Gold Account) offline bin und eine meiner Bestzeiten verbessere, wird die dann nächstes mal wenigstens hochgeladen, oder muss ich beim Zeitfahren immer online sein? Muss nämlich jedesmal ein ziemlich langes Kabel durch die Wohnung ziehen.

Bullitt schrieb:
OK, Ihr hattet Recht. Hab mich gerade selbst überzeugt. Das ist aber schon irgendwie erbärmlich, dass es Silber-Mitgliedern verwehrt bleiben soll, ihre Zeiten zu vergleichen.

Wenn ich jetzt (mit Gold Account) offline bin und eine meiner Bestzeiten verbessere, wird die dann nächstes mal wenigstens hochgeladen, oder muss ich beim Zeitfahren immer online sein? Muss nämlich jedesmal ein ziemlich langes Kabel durch die Wohnung ziehen.

Ich glaube letzteres, war doch bei Forza auch so. :I

Hab jetzt mal die Karriere weiter gefahren und komme zu dem Entschluss, dass die KI bis Klasse C (weiter bin ich noch nicht) strunzendumm und arschlangsam ist.
Ziemlich öde das Ganze. Gerade hatte ich auch einen Bug auf Brands Hatch, wo ich mit der Formel BMW unterwegs war und mitten im Rennen die Perspektive nach rechts "guckt" und die Gänge ausfallen!
Zum Glück war's nach ein paar Sekunden wieder ok und ich konnte weiterfahren.
Generell muss ich sagen, dass das Game einen sehr unfertigen Eindruck macht. Auch gehen mir die 30fps ziemlich auf den Sack. Es kommt einfach kein richtiges Speedgefühl auf.
Dafür macht es von der Fahrphysik nen geilen Eindruck und das rettet die Sache doch etwas.

Bullitt schrieb:

ne wird nicht hochgeladenen. die offline gefahren zeiten musste man auch bei forza online neu fahren. auch bei RP ist das so . nur das nichtmal hier deine offline zeiten für dich gespeichert auf der HDD vorliegen. kannst es nur mit einen Chost ausgleichen und Buch führen

Hab jetzt mal die Karriere weiter gefahren und komme zu dem Entschluss, dass die KI bis Klasse C (weiter bin ich noch nicht) strunzendumm und arschlangsam ist.

Sie ist langsam, aber nicht dumm! Ich finde die KI gut!

Generell muss ich sagen, dass das Game einen sehr unfertigen Eindruck macht. Auch gehen mir die 30fps ziemlich auf den Sack. Es kommt einfach kein richtiges Speedgefühl auf.

Das Speedgefühl ist in Ordnung. Das hat mit den 30 FPS überhaupt nichts zu tun.

Hier mal was ich an dem Spiel schlecht finde:

- Keine manuelle Steuerung in der Box. Bisher gibt es aber keinen Konsolen Racer, der dieses Feature bietet. Wird also sein Grund haben. Trotzdem schade.

- Grafik ist zweckmäßig und mir persönlich reicht sie auch, aber etwas mehr Atmo in der Box wäre nicht schlecht. Wie wäre es mit einer Boxencrew?

- Nur eine Runde Quali. Aber besser eine Quali als gar keine, siehe Forza und GT!

- Paar klassische Rennstrecken fehlen mir!

- Warum keine stufenlos einstellbare KI?

Mehr fällt mir nicht ein!

Was ich gut finde:

+ Bestes Race Feeling. Da kommt nie und nimmer ein Forza und GT ran.
+ Brachialer Sound
+ Cockpit ist zu geil
+ Steuerung/Fahrphysik ziemlich gut
+ KI ist nicht perfekt, aber gut. Was soll an der so schlecht sein? Kennt ihr eine bessere KI?
+ Neue, unbekannte Strecken.
+ Viel Abwechslung durch unterschiedliche Rennklassen und Autos
+ Menü Musik ist cool:lol:
+ Fokus liegt auf Racing.
+ Viele Einstellungsmöglichkeiten

Ranglistenspiele sind ja auch mal was feines... ist der Host nicht erster in der Quali, wird einfach aus gemacht. Zumindest spart man sich ein langes Rennen ;)

@Mutzi, sehe ich auch so.

Bisher gibt es nichts besseres in dem Bereich vom Feeling her trotz aller ungereimtheiten. Und das wird sicher dafür sorgen Monatelang Spaß zu haben, oder länger. Forza gehört bei mir auch nicht zu den alten eisen sondern eher zu meinen Alltime Favorites. Race Pro wird sicher auf lange sicht auch dazu gehören.

Auf Forza III freue ich mich auch schon aber sonst sehe ich im Konsolensektor nichts.

Also hab das Game jetzt glaub 6 Stunden fast am Stück gespielt. Karriere und ein paar Multiplayerrennen.

Ich bin extrem begeistert. Wie schon hier oft beschrieben, der Sound und dieses "Mittendringefühl" ist extrem gut gemacht.

Die KI hatte bei mir keine Aussetzer, ist aber wie bekannt sehr langsam in der Karriere, was ja aber in den Einzelrennen und Meisterschaften wohl anders ist (morgen anschauen).
Der Mini am Anfang hatte mich noch nicht recht überzeugt, hat aber auch schon Spaß gemacht. Spätestens mit dem Radical auf Brands Hatch hatte mich das Game. PGR und Forza wird so schnell nicht mehr in Laufwerk wandern.

Die zwei Multiplayerrennen waren auch sehr nice. Super flüssig, schön gemacht mit dem "Warm up".

Tearing: Ja gibt es. Als störend empfinde ich es nicht. Wenn man es sucht fällt es aus. Während der Rennen merk ich davon nicht viel.

Steuerung mit Pad auch sehr gut, nach dem ich bissel eingestellt hatte so dass es für mich passt.

Grafik finde ich "ok-gut". Sicher steht einem nicht der Mund offen, aber "schlecht" oder was noch alle für derbere Worte fallen finde ich sie überhaupt nicht.
Wenn man zum Beispiel mit nem Tourenwagen über Brands Hatch oder so fährt und das mit ner Fernsehaufnahme vergleicht, fängt es das sehr gut ein, was vor allem durch die gute Farbwahl und das Cockpit kommt (andere Ansichten nicht gefahren).

Für mich genau das was ich erwartet hatte. Den Spaß den mir zumindest dieses Rennfeeling vermittelt lässt mich über in meinen Augen kleinere Macken hinwegsehen und macht mir eben mehr Spaß als das technisch saubere Forza, was mich aber sonst eben überhaupt nicht "packen" konnte.

Achja Schadensmodell. In der Karriere wohl offensichtlich aus oder stark reduziert. In MP Rennen hatte ich recht schnell gesprungene Scheibe und andere sind ausgefallen.

Für mich persönlich mit Abstand das Rennspiel was mir in letzter Zeit direkt den meisten Spaß gebracht hat. Wie man mit einem Tropfen Benzin im Blut das Game als "scheiße" bezeichnen kann ist mir unbegreiflich.

Aber da sieht man eben wie verschieden die Geschmäcker bei Games sein können und wie man unterschiedliche Dinge gewichtet. Bei mir überwiegen die positiven eindeutig. Aber man muss klar sagen man sollte sich das Game vorher ansehen ob es was für einen ist. Mir gefällts super, aber würde es nicht blind jedem empfehlen wie ich das zum Beispiel bei Fallout 3 machen würde.

@mutzi:
die KI kannst zwar in der karriere nicht anpassen, aber in den einzelrennen und meisterschaften gibt es "etwas" feinere anpassmöglichkeiten.

@ionian:
hat echt fun gemacht gestern. hab das gar nicht realisiert, dass die ausfälle gestern von unfällen herrührten. wenn das so war, sehr geil, dann ist das mit dem schadensmodell ja doch recht gut gelungen.

Ich habs zumindest so verstanden dass die Leute meinten Auto kaputt weil an die Wand gefahren, ich geb auf. Und habs jetzt nicht versucht (werd heute mal bissel testen), aber bei mir hat ein nicht besonders heftiger Kontakt ausgereicht und die Scheibe war hin. Damit die Strecke zu lernen war net so einfach ;). Naja für mich hats eben einfach Spaß gemacht. Diese Racefeeling hat mir auf der Box bis jetzt nix vermittelt.
Über schlechte Grafik, Bugs, Schadensmodell usw. kann ich locker hinwegsehen so lange wie ich die LFS-Demo aufm PC gezockt habe und da war der Sound noch super mies ;)... aber es hat halt einfach super Fun gemacht, genau wie jetzt Race Pro. Kann gar nicht erwarten die Motoren wieder anzulassen, aber leider Arbeit vor Vergnügen (in die Bude guck)...

habt ihr auch bemerkt das sich die bremspunkte im rennen mehr und mehr verschieben. in einen 5 runden rennen kam in den letzten beiden runden zu deftigen verbremsern meinseits. vlt war ich auch nicht mehr konzentriert genug. des öfteren ging es dann ins kiesbett obwohl ich weiß wo ich zu bremsen habe. die räder blockierten nur noch.

Bremsverschleiss... zumindest habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Am Ende der 5 Runden blockieren die Räder mal schneller...

So , grade bn ich auch endlich dazu gekommen meine ersten runden in race Pro zu drehen .

Die ersten Rennen mit dem Mini sind ja ein witz , ich kenne weder Auto noch strecke und gewinne bei enem 2 runden rennen trotzdem mit fast 10sek vorsprung auf den 2. ?!? :?
Und das auf Profi .
Naja wie auch immer , das Rennen im Radical lief schon anders da ich ( dank vermasselter quali) vom lezten staren mußte und ich mich an einer stelle gerne mal gedreht habe :ugly:
Trotzdem fährt der sich noch sehr sehr gutmütig , wenn man beim rausbeschleunigen etwas aufpasst liegt das Auto auf der Straße wie angeklebt .
Der Sound böllert richtig gut aus der 5.1 Anlage und die Grafik ist für mich eineglich vollkommen OK . Tearing war mir nun garnicht aufgefallen und die "Kurvenruckler" habe ich bis auf ine ausname nur im replay bemerkt .
Das FFb ist sehr schwach gibt aber sehr gute rückmeldung was das Auto grade macht .

Ich hangel mich mal weiter durch die dusselige Karriere , was die ganzen 2 runden rennen bei einer Sim sollen werde ich wohl nie verstehen .
Ich wäre richtig gerne ein langes Renen mit dem Radical auf brands Hatch gefahren .

Zurück
Oben