Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rollenspiele - Best of

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Morrowind :huldig:
von Bethesda
Erscheinungsjahr 2002
screenshot_morrowind1.JPG

Morrowind.jpg

Ich habe dieses Spiel um die 300 Stunden gespielt und trotzdem nicht alles gesehen.

Anhören!
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=ZWuNf4gxwuM[/yt]

Mein größtes Abenteur bis her! :huldig:

:huldig:
Stunden allein damit verbracht mir mein Haus einzurichten und und und
Vom Festungsbau ganz zu schweigen und ach.. was hab ich das Spiel geliebt!

Edit: Gibts den OST eigentlich zu kaufen?

Laut diesem Artikel gabs den Soundtrack auf CD nur in der Collectors Edition. Auf der im Artikel genannten Homepage vom Macher des Soundtracks gibts allerdings nen Verweis auf Directsong.com wo man sich den Soundtrack in digitaler Form kaufen kann.

Sacht mal Leute, seid ihr eigentlich zufrieden damit, daß der Thread hier im "Konsolentreff"-Unterforum stattfindet, oder sollte ich ihn besser in das Rollenspiel-Unterforum verschieben?

Ich eigentlich auch. Wobei ich die Threads sowieso nach der neusten Beiträge Funktion besuche und daher teilweise gar nicht weiß in welchem Unterforum ich gerade bin.

Roestnuss schrieb:
Abgesehen von der Final Fantasy Reihe und ganz besonders Teil VII :huldig: <- Gott... ist Baldurs Gate 2 & CO damals absolut genial gewesen:dhoch:

Baldurs Gate2 fand ich schon alleine deswegen so genail, weil man sich einfach alles in sein Notizbuch schreiben konnte. :headbang:
Was habe ich mir da die Finger wund geschrieben über die verschiedenen Gegner und ihre Schwächen.

funGus schrieb:
Ich hab' früher immer sehr gerne Lands of Lore 2: Götterdämmerung gezockt.

6.jpg

24.jpg

21.jpg

28.jpg

Das hatte einen so wundervollen B-Movie Charme. Hab's aber nie durchgezockt, weil ich irgendwo hängengeblieben bin. Irgendwo hab' ich das hier auch noch rumliegen. Wenn ich's finde, wird's gleich mal installiert. :D

Das hab ich letztens verkauft, fand das so schrecklich zu steuern! ^^
Aber habs sogar auf meinen richtig neuen PC zum Laufen bekommen.

Ich finde Xenosaga Serie ist trotz Schwächen im Gameplay bei Teil 2 (der ja rein zufällig nur bei uns erscheinen ist, schlechter kanns nicht sein) gehört auf jeden Fall auch zu den besten RPGs ever!

Gilt der Thread nur für Classics? Bin da nicht so erfahren in Sachen RPG.

Fand aber Gothic 1 und 2 plus Add-on absolut brilliant. Kann jedoch nicht so die Vergleiche ziehen, da ich ansonsten eher wenige RPG gespielt habe. Die waren jedoch ziemlich "seicht". (Jade Empire)

Habt ihr eigtl. nen Tipp für ein solides RPG für den SNES. Eins was vllt. nicht so rar ist.

Die "Classics" werden hier nur so massiv genannt, weil bei solchen Threads üblicherweise immer Final Fantasy 7, Baldurs Gate2, KOTOR und ähnliche Kaliber genannt werden und wir mal etwas Abwechslung wollen. Ändert aber nichts am Göttlichkeitsstatus der genannten Spiele. :deal:

KaffiQ schrieb:
In meinen Augen noch immer das beste Japanorollenspiel:

xenogears.483186.jpg

Die Story war einfach unerreicht und unglaublich komplex

Dem kann ich nur zustimmen...
Die Grafik war damals zwar nicht gerade die Beste und das Gameplay höchstens durchschnittlich, aber Story und Charaktere sind absolut unerreicht. Da kann nur mehr Planescape Torment ran. :huldig:

Meine 2 Lieblinge Baldurs gate 2 und Vampires 2 wurden ja schon genannt.
ich möchte aber egerne noch ein Rollenspiel mit einer erstklassigen Story in den Ring werfen.
S5cover.jpg

suikoden5ps2_003-large.jpg

suikoden5_4.jpg

Hoffnungslos veraltete Graphik und eine sehr zähe Story Entwicklung.
Wenn mann sich aber mal 20 Stunden mit dem Spiel eingelassen hat, kommt man nicht mehr los und fragt sich nachher wem mann noch trauen soll.
Klasse :headbang:

Hol den Thread mal wieder hoch zur Mandosschen Kindheitsbewältigung :grins: Weils damals das erste Eye of the Beholderartige Spiel für Konsolen war:

cover.jpg

Kam 1991 auf den Markt und war für mich mal wieder so ein süchtig machender Titel - der im Nachhinein doch ziemlich primitiv war. Eigentlich gab es an Locations nur ein Dorf zum einkaufen, quatschen und speichern und zum anderen eben den Dungeon in 3 D. Damit man den Überblick nicht verliert gabs ne schöne Karte der Landschaft:

shiningitd_pic_01.gif

Die Geschichte war eigentlich der Klassiker schlechthin - die Prinzessin wurde entführt und man selbst sollte sie befreien. Dazu gab es den obligatorischen Bösewicht Dark Sol und außerdem war auch plötzlich der Vater verschwunden. Fertig - auf gehts in den Dungeon.

Und der war für mich das Highlight. Denn bei Shining handelt es sich eigentlich um einen guten alten Dungeoncrawler - allerdings in Animeoptik. Was Anfangs noch ungewohnt war wußte später zu gefallen. Vergessen war EotB oder Ultima Underworld. Ansonsten war alles typisch japanisch, Story, Zufallskämpfe und deren aushandeln war eigentlich wie so ein Spiel sein muss. Die Grafik fand ich damals richtig genial und hat mir gut gefallen. 3d Ansicht war damals eben noch was Tolles. An Monstern gab es die üblichen Schleimblobs, Dark Knights und Co

large.jpg

Am Ende hat man natürlich Dark Sol nach zig Verwandlungen eben dems getötet und die Prinzessin befreit. Von der Story weiß ich nicht mehr wirklich was - nur noch wie traurig ich war als Shining Force angekündigt wurde und dieses nicht wie erwartet Teil 2 wurde sondern die bekannte Strategie RPG Serie wurde.

Also mein liebstes Rollenspiel ist:

ultima-ix-ascension.447694.jpg

Alleine diese geile Verpackung mit 2 Handbüchern, Karten, Stoffkarte ahhhhhhhhh ich habs geliebt!

Damals hatte ich auch unglaubliches Glück, weil ich eine 3dfx Karte und die brauchte man zu der Zeit irgendwie, weil das Spiel war ein Grafikmonster als es neu war, lief relativ gut bei mir und bei vielen Freunden damals überhaupt nicht.

Auch war es für mich und ich glaub überhaupt eins der ersten Spiele, wo man eine komplette Welt bereisen konnte, fand ich unglaublich damals, dann diese ganzen verschiedenen Orte, Kulturen etc. da komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.

Auch der Held und die Story allgemein waren klasse. Hat mich einfach unglaublich faziniert damals, deshalb konnte ich auch über jeden Bug wegschauen (und weil ich vor ca. 9 Jahren sowieso nicht wusste was das ist...)

schloss.jpg

mm_eisdrache.jpg

schiff.jpg

Fidel Bistro schrieb:
...

Zu Secret of Mana: War das dass Spiel, wo man von den Kannibalen gefangen genommen worden ist und die dann sagen, das die Lindenstraße gleich anfängt ? :D

Ja, da hatten Übersetzungen noch Stil.
Und in "Secret of Evermore" hat man das Spiel in Großostheim begonnen :D

Das Ultima Spiel hab ich leider nie gespielt. War das Teil 10? Sieht wirklich geil aus und hätte mir sicher Spass gemacht. Wirklich Schade das Ultima genauso wie Wing Commander einfach untergegangen ist und man nie mehr von der genialen Serie gehört hat.

Zurück
Oben