Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also papaplatte meinte mal er hätte in den 3 Wochen die er für 7vsWild reserviert hatte auch locker 100k verdienen können. Das verteilen sich natürlich auf yt, twitch, werbeeinnahmrn etc. Und er ist natürlich einer der größten dt. Streamer. Aber trotzdem, 100k in 3-4 Wochen is schon heftig. Ich denke mal 3k sind jetzt zumindest kein unrealistisches Ziel, aber in der Szene brauchst du mittlerweile schon auch connection in eine der angesagten bubbles.

alles gut. Schon klar was du meinst. Weiß halt nicht wie Twitch mit reinen Abos und Klickzahlen im Vergleich zu YT umgeht. So oder so kann ich mir aus genannten Gründen schon denken das sich das irgenwie lohnt. Mich würde mal interessieren wie viele Zuschauer/Abos was auch immer du bei Twitch und YT im Vergleich haben musst um, keine Ahnung, 3K monatlich zu bekommen und sich dann so sein Leben zu finanzieren

Bei YouTube gängt das auch extrem vom Thema ab, dass du abdeckst. Gaming ist da von der Vergütung schon auf den höheren Rängen.

Denke es liegt eher an den Werbepartnern. Finfluencer erhalten mit Abstand die höchste Vergütung per Click dann kommt glaube ich fast schon Gaming und Autovlogger, dann irgendwann relativ weit hinten die Reisevlogger etc. Je nachdem wo es die am besten bezahlenden Werbepartner gibt.

Die Rückkehr von Simon zu Almost Daily war ne richtig gute Folge. Da merkt man wieder wie unterhaltsam er ist (sein kann). Wie verpeilt die teilweise aber auch einfach sind. Da regt er sich im Zug über ein Handy mit Alarm auf und denkt es war das vom Sitznachbarn und dann war es sein eigenes :lol:.

So gerne ich auch Rocket Beans sehe, ich frage mich immer wie die überleben können. Hab natürlich das Video zur finanziellen Lage vor ein paar Wochen gesehen. Da wird zwar einiges erklärt aber gut sieht es nicht aus.

Vor allem die YouTube Zuseherzahlen sind eigentlich sehr gering.

Ja, und auch nie wirklich mit Tendenz nach oben leider. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt bei zdf neo direkt so viel mehr gestreamt wird. Wobei, da kommt es ja früher raus, aber keine Ahnung, ob das jetzt so viel ausmacht.

Die haben denke ich größtenteils noch ihre Fans aus GIGA und Game One Zeiten. Neue kommen da kaum hinzu, weil ihre Formate nicht das sind, was Jugendliche heute an Gaming-Content schauen. Sie machen zwar auch Let's Plays, aber ich denke da sind andere deutlich stärker als die RB. Mal abgesehen davon dass ich selbst Let's Plays 0 verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben