Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja bei den Steuerschulden darf man doch mal jammern oder? Und nochmal, hast du das Video geschaut? Da sagte er das er mal so viel in Aktion usw hatte aber gerade halt nicht mehr so viel drin ist weil er es verpasst hat zu verkaufen. Nicht böse gemeint aber manchmal kann ich Simon verstehen, jeder sucht gefühlt nur die Fehler bei ihm und springt sofort rauf wenn was ist. Jeder macht Fehler, bei ihm ist es nur das Problem das er in der Öffentlichkeit steht und sowas immer gern und viel breit getreten wird und er jedes Mal direkt angezählt wird. Kann da schon verstehen das er da irgendwann den Sack voll hat und mal ausflippt. Man sollte immer etwas entspannter bleiben

@olddeadman30 er darf so viel jammern wie er möchte. Trotzdem ist es in seiner Situation halt peinlich. Er wäre finanziell in der Lage die Schulden sofort zu tilgen, aber möchte jetzt zu schlechtem Kurs nicht seine Crypto/Aktien verkaufen. Pech. Hätte er die Steuern zum richtigen Zeitpunkt abgeführt wäre der Kurs wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, ist aber auch völlig egal. Crypto ist halt pokern und sollte man nur mit Geld machen, auf das man nicht angewiesen ist.

Wie gesagt es ist peinlich und verhöhnt Leute die wirklich reale finanzielle Probleme haben aus denen Sie nicht einfach so schnell raus kommen können wie er.

E: Nein, ich habe das Video nicht ganz geschaut, die ersten 15 Minuten haben mir gereicht. Selbst da hat er sich schon zu oft wiederholt und war schwer erträglich.

Was daran peinlich? Sorry aber da übertreibst du. Und das er seine Aktien usw nicht in den roten Zahlen raus holen will kann man auch verstehen. Er bekommt noch die Kohle vom Buch usw und zahlt dann ja auch. Er hat ja nicht gesagt dass er das nicht einsieht oder so. Im Gegenteil, er hat sogar gesagt dass es sein Fehler war, sehr fair und ehrlich. Verstehe da gerade nicht wieso man da wieder auf ihn eintreten muss. Aber nur meine Meinung

Ich verstehe auch nicht, wie man es schafft, für ein Jahr in dem man über 300k verdient hat noch 100.000 an Steuern zu schulden. Selbst wenn sein damaliger Steuerberater der dümmste/unfähigste Berater der Welt wäre, würde das bedeuten, dass er quasi fast keine Steuern gezahlt hat auf das Jahr. Das muss einem als Unternehmer, der er ja nun mal ist, auf den ersten Blick auffallen.

(...) Und er bettelt nicht einmal ums Geld der Community. Hab das komplette Ding geschaut. Man sollte nicht immer alles gleich glauben (nichts gegen dich übrigens)

nur wenn er sein Video so beginnt: "ihr müsst mir auch nicht helfen, aber gerade kann ich ein bisschen Geld gut gebrauchen. Wenn ihr mal jemals etwas kaufen wolltet, dann wäre jetzt ein guter Moment. Ich habe nämlich eine sehr hohe Steuerrechnung bekommen." Dann muss er/man sich nicht wundern. Klar, die Fans sagen dann "haha, ist ja alles nicht ernst gemeint" Nur macht er das Video nicht nur für seine Fans, sondern für alle öffentlich. Und wer öffentlich so dermaßen jammert und öffentlich preisgibt, dass er mit Geld überhaupt nicht umgehen kann, nun... dann sind die Reaktionen eben nicht nur à la "och, der Arme!"

Wenn ihm nicht bewusst ist, dass dieses Gejammere auch viele negative Reaktionen hervorruft, dann sollte er schleunigst auch seinen Umgang mit den sozialen Medien überdenken. Man muss nicht alles an die Öffentlichkeit tragen, es sei denn man hat ein extrem dickes Fell... hat er aber ja nicht.

nur wenn er sein Video so beginnt: "ihr müsst mir auch nicht helfen, aber gerade kann ich ein bisschen Geld gut gebrauchen. Wenn ihr mal jemals etwas kaufen wolltet, dann wäre jetzt ein guter Moment. Ich habe nämlich eine sehr hohe Steuerrechnung bekommen." Dann muss er/man sich nicht wundern. Klar, die Fans sagen dann "haha, ist ja alles nicht ernst gemeint" Nur macht er das Video nicht nur für seine Fans, sondern für alle öffentlich. Und wer öffentlich so dermaßen jammert und öffentlich preisgibt, dass er mit Geld überhaupt nicht umgehen kann, nun... dann sind die Reaktionen eben nicht nur à la "och, der Arme!"

Wenn ihm nicht bewusst ist, dass dieses Gejammere auch viele negative Reaktionen hervorruft, dann sollte er schleunigst auch seinen Umgang mit den sozialen Medien überdenken. Man muss nicht alles an die Öffentlichkeit tragen, es sei denn man hat ein extrem dickes Fell... hat er aber ja nicht.
Er hat sein Merch angepriesen in das er selbst Geld und Arbeit reingesteckt hat und nicht um Geld gebettelt. Wo ist da das Problem

Ändert doch am Ende nichts am Kern, auch wenn er es ungüstig formuliert. Aber genau das ich das was ich meine und was mich stört. Jedes Wort wirs sofort umgedreht und negativ ausgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht den Eindruck, dass es um Geld bettelt, nachdem ich das Video geschaut habe. Was mich nur interessiert ist, dass er dseine Beziehung zu Rocket-Beans im allgemeinen anspricht. Er habe ein gutes Verhältnis zu Niels und Budi, aber irgendwas ist da zwischen ihm und Ede? Habe da nichts von mitbekommen...

Simon konnte wohl wieder nicht verlieren. Würde man vermutlich heutzutage als absoluten Tryhard bezeichnen. Er wurde dann wohl schnell wieder unsachlich.

Er hat aber schon immer viel zu viel auf sich gehalten. Er hat ja vom kompetitiven Spielen absolut keine Ahnung. Gerade in Halo hat er damals immer unter absoluter Selbstüberschätzung gelitten. Jeder aus meiner damaligen Friendslist hätte ihn vermutlich ungespitzt in den Boden gerammt. :D

Fand ich jedenfalls damals schon befremdlich aber amüsant. Da ist ja auch die Aktion mit dem Controller zustande gekommen, den er durchs Zimmer gepfeffert hat.

Unterhaltsam ist er aber halt schon. Leider scheint er aber sein Leben einfach nicht so im Griff zu haben. Die werden ihn wohl früher oder später rauskicken müssen.

Finde die Art schon auch "geil". Glücklicherweise habe ich so eine Art Mandant nicht. Wenn ich gut Geld verdiene - und das sollte ihm bewusst gewesen sein was er so verdient hat - dann weiß ich als normaler Unternehmer auch, dass ich davon einiges an Steuern zahlen muss und lege das Geld zur Seite. Und denke nicht ich bin neunmal schlau und hole das "Steuergeld" und stecke es in Hochrisikoanlagen. Was ein Vogel, unfassbar. Fand den früher eigentlich mal gut. Aber so was geiles habe ich selten erlebt. Hat halt 500K da rum liegen, will aber nicht verkaufen - weil dann würde er ja Verlust machen und labert dann die Community voll die ihn so vermögend gemacht hat. Aber in Zeiten in denen die Ukraine Russland zum Angriff gezwungen hat, kann man ja scheinbar alles mögliche von sich geben.

Die haben sich bei einem Multiplayer-Event wieder in die Haare bekommen und dann keinen Bock mehr aufeinander gehabt.
als Ergänzung, es war wohl dieses Event und inbesondere diese Stelle (2:56:00):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bzw. (3:04:06)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Timestamps sind aus den Kommentaren.

Zurück
Oben