Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Art schon auch "geil". Glücklicherweise habe ich so eine Art Mandant nicht. Wenn ich gut Geld verdiene - und das sollte ihm bewusst gewesen sein was er so verdient hat - dann weiß ich als normaler Unternehmer auch, dass ich davon einiges an Steuern zahlen muss und lege das Geld zur Seite. Und denke nicht ich bin neunmal schlau und hole das "Steuergeld" und stecke es in Hochrisikoanlagen. Was ein Vogel, unfassbar. Fand den früher eigentlich mal gut. Aber so was geiles habe ich selten erlebt. Hat halt 500K da rum liegen, will aber nicht verkaufen - weil dann würde er ja Verlust machen und labert dann die Community voll die ihn so vermögend gemacht hat. Aber in Zeiten in denen die Ukraine Russland zum Angriff gezwungen hat, kann man ja scheinbar alles mögliche von sich geben.

IMG_6930.jpeg

Vielleicht nicht die feine englische Art, aber ich musste schmunzeln. Und Wahrheitsgehalt ist ja auch da. :D

Ich schau mir zwar die Sachen mit Simon auch gerne an, aber eher mit dem Hintergedanken, dass wieder unangenehme Situationen entstehen können, weil er meiner Meinung nach sich ziemlich respektlos gegenüber seinen Mitmenschen verhält und so ne Mischung aus Narzist/Egoist und beleidigte Leberwurst ist.
Wenn du so nen Kerl im Freundeskreis hast gibt's denke ich öfters mal Stress.

Der hat die aber auch dahin gebracht wo sie heute sind.
Simon ist glaube ich ein guter Mensch der oft falsch verstanden wird.
Er sagt eben auch direkt was er denkt und das ist mit seiner Position, ein Job in der Öffentlichkeit nicht immer verträglich.

Simon und Buddy haben das mit Gameone usw gestartet. Er erzählt ja auch wieviel sie (buddi und er) nicht alles selber gemacht haben und Risiken eingegangen sind usw.

Und ich hab jetzt aus dem Vid auch nicht rausgehört das er sich über spenden freuen würde. Er sagt klipp und klar das es sein Fehler ist.

Eine Zeit lang is er zu sehr in diese ganzen Verschwörungstheorien finde ich abgedriftet, aber ja, das passiert halt auch mal vielen.

Das mit eddy hab ich nicht ganz kapiert und auch dazu meint er, Freundschaften müssen auch nicht immer halten. Ist aber auch richtig.

Ich habe auch Leute mit denen ich mal super konnte, dann wieder nicht und mittlerweile wieder viel Kontakt habe.

Bin gespannt ob er noch bei Rocketbeans dabei sein wird oder sich da auch komplett verabschiedet irgendwann. Schon schade das es da auch die ganzen Formate wo sie zu zweit was gezockt haben garnicht mehr gibt.

Finde die Art schon auch "geil". Glücklicherweise habe ich so eine Art Mandant nicht. Wenn ich gut Geld verdiene - und das sollte ihm bewusst gewesen sein was er so verdient hat - dann weiß ich als normaler Unternehmer auch, dass ich davon einiges an Steuern zahlen muss und lege das Geld zur Seite. Und denke nicht ich bin neunmal schlau und hole das "Steuergeld" und stecke es in Hochrisikoanlagen. Was ein Vogel, unfassbar. Fand den früher eigentlich mal gut. Aber so was geiles habe ich selten erlebt. Hat halt 500K da rum liegen, will aber nicht verkaufen - weil dann würde er ja Verlust machen und labert dann die Community voll die ihn so vermögend gemacht hat. Aber in Zeiten in denen die Ukraine Russland zum Angriff gezwungen hat, kann man ja scheinbar alles mögliche von sich geben.
Ich denke da an die unzähligen Unternehmer im Handwerker-Bereich. Denen muss ich genau auf die Finger schauen, was die mit ihrem Geld anfangen, wenns mal gut läuft, z. B. in der Corona-Zeit. Da wird selbst die USt als Einnahme verbraten, wenn man nicht aufpasst. Da wurde die viele Kohle dann nicht angelegt, sondern die meinten, dass sie sich jetzt mal richtig was leisten können.

Bei einem Unternehmer hatte ich sogar mit dem Banker zusammen die Finger drauf, damit die Steuernachzahlung auf dem Konto bleibt und er vor sich selbst geschützt wird. Er hat es mir dann mehr als "verziehen" als der Steuerbescheid kam.

Aber genau weil die Unternehmer nachher im Zweifel oft den Steuerberater verantwortlich machen, gibts schon regelmäßige und dokumentierte "Gewinnwarnungen" von meinen Mitarbeiter*innen und mir. Keiner soll nachher sagen, dass er es nicht wusste. Wobei bei Simon ja wohl auch ein Beraterwechsel im Spiel war.

Eben und will nichts verkaufen weil ein besserer Moment zum verkauf kommen könnte, ist echt lächerlich, man muß auch nicht alles offrn nach außrn rtzählen unseriös.
Wenn man aber selber invested ist in etwas, ist seine Vorgehensweise verständlich.
Das Prob ist, das viele wenn sie solche Summen hören, nicht damit umgehen können mit dem Fakt das er sich jetzt ärgert und eben nicht direkt verkauft. Würde ich aber auch nicht.

Habe mir grad auch die Situationen von Nerd Commander angesehen. Also wenn das die Freundschaft beendet, dann waren sie schon lange keine Freunde mehr.
Die kennen sich gegenseitig in und auswendig. Ich sag euch, da gabs Privat/hinter den Kulissen sicher schon Diskussionen.

Ich bin auch ein ehrgeiziger Mensch und sage vl einem meiner besten Freunde mal:"Weisst was, jetzt halt mal die Fresse..." Dann kontert der vermutlich noch, so wie Eddy, dann reden wir 30 min nichts(so passiert bei Rocket Leauge in der Xbox Party) und danach ist alles wieder gut. Oder wir reden 2 Tage mal nichts und das wars.

Was ich oft diskutiere mit Freunden weil die ne andere Ansicht der Dinge haben...alles normal. Oft verstehen einen Lete auch nicht, was Simon sehr oft hat zum Beispiel und dann sind die gegen "einen".

Also ich für meinen Teil kann ihn in vielerlei Hinsicht verstehen. Wenn man jetzt nur schwarz und weiss denkt, ist das natürlich eher nicht der Fall, was vermutlich auf viele der user zutrifft die sich das Video ansehen.

(...)
Simon ist glaube ich ein guter Mensch der oft falsch verstanden wird.
(...)
dass er ein guter Mensch ist, davon bin ich überzeugt. Finde ihn auch sehr sympathisch. Wenn er aber oft missverstanden wird, dann sollte er sich fragen woran das liegen könnte. Liegt es an den tausenden Geisterfahrern die falsch fahren (ihn falsch verstehen) oder liegt das Problem nicht doch bei ihm (was super wäre, denn daran kann man arbeiten)? Für mich fängt es schon damit an, seine persönliche Probleme der Öffentlichkeit auszubreiten. Wozu? Wenn es ihm danach besser geht, super. Dann los. Kann man machen, muss dann aber mit den Konsequenzen leben, auch wenn sie negativ sind... sind sie hier und waren sie vorher wohl auch schon öfters.

Wenn man aber selber invested ist in etwas, ist seine Vorgehensweise verständlich.
Das Prob ist, das viele wenn sie solche Summen hören, nicht damit umgehen können mit dem Fakt das er sich jetzt ärgert und eben nicht direkt verkauft. Würde ich aber auch nicht.

Habe mir grad auch die Situationen von Nerd Commander angesehen. Also wenn das die Freundschaft beendet, dann waren sie schon lange keine Freunde mehr.
Die kennen sich gegenseitig in und auswendig. Ich sag euch, da gabs Privat/hinter den Kulissen sicher schon Diskussionen.

Ich bin auch ein ehrgeiziger Mensch und sage vl einem meiner besten Freunde mal:"Weisst was, jetzt halt mal die Fresse..." Dann kontert der vermutlich noch, so wie Eddy, dann reden wir 30 min nichts(so passiert bei Rocket Leauge in der Xbox Party) und danach ist alles wieder gut. Oder wir reden 2 Tage mal nichts und das wars.

Was ich oft diskutiere mit Freunden weil die ne andere Ansicht der Dinge haben...alles normal. Oft verstehen einen Lete auch nicht, was Simon sehr oft hat zum Beispiel und dann sind die gegen "einen".

Also ich für meinen Teil kann ihn in vielerlei Hinsicht verstehen. Wenn man jetzt nur schwarz und weiss denkt, ist das natürlich eher nicht der Fall, was vermutlich auf viele der user zutrifft die sich das Video ansehen.
Zumal man ja auch sagen muss dass Eddie nicht umsonst Grumpy genannt wird und ein sehr mürrischer Mensch zu sein scheint der gern und oft eingeschnappt rüber kommt wenn's gegen seinen Strich geht. Darf man auch nicht vergessen. Wenn's einem da auch einfach reicht und der andere auch nichts am Verhalten ändern will bzw kann geht sowas nun Mal in die Brüche. Dazu gehören immer zwei Leute

Ja, klar, gebe dir da auch recht. Ich gebe dir ein Beispiel.
Es gibt Musiker die über Ihre Musik ihren Emotionen freien lauf lassen und das für die wie ne Therapie ist.
In Simons Fall, er ist halt damit aufgewachsen, ist es das Internet. Er kann was erzählen und bekommt direkt Feedback. Natürlich fällt die mal schlecht aus, mal gut. Das weiss er ja.

Ihn stört aber, dass er so viel geschaffen hat und man ihn auf seine "Ausraster" reduziert und immer wieder solche Sachen Thema sind.
Das ist das gleiche als Eminem sein Herz ausgeschüttet at in Revival (eines seiner Alben) und wurde komplett auseinander genommen und die Leute wollten nur seine "wütende" Seite sehen.

Schau dir da mal Interviews danach an. Der hat auch die Welt nicht mehr verstanden und was danach kam war ein Album in dem er alle auseinander nimmt und das wurde abgefeiert. Der möchte aber eig auch einfach machen auf was er Bock hat und ist dann verständlicherweise enttäuscht durch solche Reaktionen.

Sehe das bei Simon ähnlich.

Und ich für meinen Teil denke mir:"cool das er das teilt und so ein Ventil hat wo er das raushauen kann und nicht in sich reinfressen muss." Ein anderer denkt:"oh mann, jetzt weint er wieder 2 Stunden rum, das brech ich bei der Hälfte ab, wasn Idiot."

Is nunmal so.

Allein die Shujoka Geschichte was er anspricht....extrem ämlich das media outlets, aus "Angst" auch einen backlash zu kriegen, Simons Auftritt canceln wegen sowas. Wobei er eben bei dem Thema ziemlich gechilled war.

Es ist wies ist.

Das Ventil kann ich auch mehr als gut nachvollziehen. Es tut gut sich "auskotzen" zu können. Aber das Risiko ist eben sehr hoch, je größer die Öffentlichkeit, je transparenter man ist. Und das ist mMn ein sehr schmaler Grad, wie weit man da gehen kann oder eben doch lieber nicht so viel preisgibt. Aber gerade, wenn er das Gefühl hat missverstanden zu werden, gerade wenn er denkt, dass man nur seine negativen Seiten hervorhebt, sollte er mMn einfach vorsichtiger sein. Denn schnell ist das Ventil Internet/Chat/Stream eben nicht nur zum Positiven da, sondern auch sehr schnell zum Negativen. Man will Negatives abladen, da man davon umgeben ist und lädt sich noch mehr Negatives auf, ein Negativsog der einen immer weiter nach unten zieht.

Die Reaktionen der Leute kann er nicht bestimmen, aber er kann im Vorfeld sein Verhalten bestimmen und diese entsprechend beeinflussen. Wäre ich ein guter Freund von ihm, wäre eben mein dringender Rat solche Probleme aus der Öffentlichkeit fernzuhalten und sich u.a. an mich und andere Freunden zu wenden. Die werden ihm normalerweise auch eher helfen können, als die Community (so sehr auch positive Worte einem Gutes tun).

Aber von außen ist alles natürlich immer sehr einfach zu betrachten und beurteilen... ;)

Zurück
Oben