Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist Simon bei RBTV ganz ausgestiegen? :(
Finde allgemein schade, wie durch die Twitch Soloprojekte alles verwässert wird. Zumal ich mit Twitch nicht viel anfangen kann. Ich mag normale Sendungsformate einfach lieber als diese Twitch Alleinunterhalter Nummer.

Was macht eigentlich Elias? Der ist ja beim Gametalk auch raus. Ist der nun auch Streamer?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihre Streamingprojekte sich monetär selbst tragen würden. Die haben doch maximal wenige hundert Zuschauer bei Twitch und vielleicht 5-stellige Subs bei YouTube. Und Let's Plays habe ich eh noch nie geschaut.

Ist Simon bei RBTV ganz ausgestiegen? :(
Finde allgemein schade, wie durch die Twitch Soloprojekte alles verwässert wird. Zumal ich mit Twitch nicht viel anfangen kann. Ich mag normale Sendungsformate einfach lieber als diese Twitch Alleinunterhalter Nummer.

Was macht eigentlich Elias? Der ist ja beim Gametalk auch raus. Ist der nun auch Streamer?

Ilyass ist jetzt neu beim Gamestar Podcast zu hören. Hat mich ungeimlich gefreut nachdem ich schon ziemlich traurig war dass er beim Game Talk aufgehört hat.

Hat den Final Fantasy Rebirth Podcast zusammen mit Gregor gemacht. War richtig euphorisch als ich die zwei bei Gamestar gehört hab :waah:

Ilyass ist jetzt neu beim Gamestar Podcast zu hören. Hat mich ungeimlich gefreut nachdem ich schon ziemlich traurig war dass er beim Game Talk aufgehört hat.
Ah da ist er hin, danke für den Tipp. Ich seh ihn auch sehr gerne.

Sein Weggang von RBTV ist echt schade, der Gametalk war so schön eingespielt. Auch wenn ich Fabian mag und froh bin, dass sie das Format weiterführen, ist es dennoch eine Umstellung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihre Streamingprojekte sich monetär selbst tragen würden. Die haben doch maximal wenige hundert Zuschauer bei Twitch und vielleicht 5-stellige Subs bei YouTube. Und Let's Plays habe ich eh noch nie geschaut.
Finde ich schwer einschätzen, da ich sie bei Twitch nicht verfolge. Aber zumindest die Urgesteine Simon (https://www.twitch.tv/mon_official), Ede (https://www.twitch.tv/edelive) und Nils (https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive) haben alle ~100k Follower. Das scheint mir schon viel.

Naja ist doch endlich mal Klarheit. Fand beide Texte angemessen. Simon hat sich entschuldigt und gesagt das er es besser machen will. Bin gespannt was passiert aber auch froh wenn er wieder da ist. Irgendwie gehört der Spinner einfach dazu. Das Auswandern nach Portugal hat sich ja eh erledigt

Sehe ich das richtig, dass die da grob zwischen 500 und 1000 Zuschauern liegen? Die anderen RBTV Streamer müssten dann doch noch weniger haben, als die "großen" 3, oder?
Kann man damit Kohle machen? Und wenn man damit Geld machen kann, behalten die das für sich, oder geben die das an RBTV ab?

Sehe ich das richtig, dass die da grob zwischen 500 und 1000 Zuschauern liegen? Die anderen RBTV Streamer müssten dann doch noch weniger haben, als die "großen" 3, oder?
Kann man damit Kohle machen? Und wenn man damit Geld machen kann, behalten die das für sich, oder geben die das an RBTV ab?

Kommt drauf an wie die Verträge sind... Ich behaupte mal, das die Gesellschafter und Chefs schon ganz gut verdienen. Umsonst machen die das nicht und die sollen mir aufhören mit Herzenssache oder so einen Blödsinn. Wie viel Herz dahinter steckt hat man ja bei Eddy zusammen mit Colin in diesem unsäglich missratenen MGS2 LP gesehen.
Mit Twitch allein wird nichts bei rum kommen. Da macht man noch am meisten durch die Aufträge und Werbedeals, die so rein kommen. Patreon wird auch ordentlich abwerfen.

Die kleinen Twitcher von denen werden da wohl recht wenig von haben... allein schon weil die bei RBTV gemanaged werden. Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck aber wenn das mal so in anderen Streams auftaucht dann schmunzelt man da meist drüber und macht Witze.

Aber, um bei dem zu bleiben was man sieht: nein, mit 500 bis 1000 Leuten machst du heutzutage nicht mehr viel. Kiara und Viet zbsp. werden sich unmöglich das Leben mit hochgegriffenen 200 Zuschauern finanzieren können.

weißt halt nicht. Oder sind da irgendwelche Zahlen bekannt was mit man bei Twicht mit Zuschauern oder Abos X verdienen kann?

Zur Zeit herrscht meines Wissens nach wieder der 70/30 share bei Subscribern.
Mit Zuschauern selbst verdienst so erstmal nichts abgesehen von der Reichweite und dem potenziellen Anstieg an Subs.

EDIT: Achso, wenn du Werbung schaltest dann gibt es noch einen monatlichen Betrag von Twitch. Das sind teils aber sehr absurde Werte, meist auch hochgerechnet daran wie man wohl früher Werbung geschaltet hat.
Bei der geringen Anzahl an Zuschauern ist das aber vielleicht 300 bis 400 € im Monat wenn du 4x die Stunde Werbung schalten willst.

Aber das ist sehr individuell... aber geradezu stinkt das nach Abzocke, so wie ich das mitbekommen habe.

EDIT: Abos -> Subs

Zuletzt bearbeitet:
naja aber zeigt ja das du wenn du es schlau machst doch davon leben kannst. Vllt kommt es auch darauf an wie viele Leute im Stream zuschauen und nicht unbedingt auf die reinen Abo Zahlen. Ist halt alles Spekulation aber will da auch nicht zu positiv reden. Denzel z.b. hat bei YT sop wenig Abos und Klicks, aber irgendwie scheint es ja bei Twitch doch zu reichen das er nicht noch was anderes macht. Dennsen genauso. Die Bohnen Ede, Simon und Nils haben ja auch knapp 100k Abos wobei die reinen YT Klicks der 3 sehr bescheiden sind. Denke das lohnt sich schon für die Jungs

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach langer Zeit endlich wieder neue Folge :).
angefangen zu schauen und meine Fresse Stalker. Kann mich noch erinnern wie ich das gebrannt auf CD bekommen hab und völlig darin versunken bin. von der Atmo war das einfach so ein Brett. Wie viele Abende ich Freitag und Samstag Abend als Schüler im dunklen Zimmer gesessen hab und einfach in diese unfassbar geile Welt eingetaucht bin. Monster Spiel

naja aber zeigt ja das du wenn du es schlau machst doch davon leben kannst. Vllt kommt es auch darauf an wie viele Leute im Stream zuschauen und nicht unbedingt auf die reinen Abo Zahlen. Ist halt alles Spekulation aber will da auch nicht zu positiv reden. Denzel z.b. hat bei YT sop wenig Abos und Klicks, aber irgendwie scheint es ja bei Twitch doch zu reichen das er nicht noch was anderes macht. Dennsen genauso. Die Bohnen Ede, Simon und Nils haben ja auch knapp 100k Abos wobei die reinen YT Klicks der 3 sehr bescheiden sind. Denke das lohnt sich schon für die Jungs

Nicht Abos und Subscriber verwechseln. Die Abonnenten geben halt kein Geld sondern sind nur ein grober Reichweitenindikator.

Habe ich oben auch nochmal umgeschrieben.

Nicht Abos und Subscriber verwechseln. Die Abonnenten geben halt kein Geld sondern sind nur ein grober Reichweitenindikator.

Habe ich oben auch nochmal umgeschrieben.
alles gut. Schon klar was du meinst. Weiß halt nicht wie Twitch mit reinen Abos und Klickzahlen im Vergleich zu YT umgeht. So oder so kann ich mir aus genannten Gründen schon denken das sich das irgenwie lohnt. Mich würde mal interessieren wie viele Zuschauer/Abos was auch immer du bei Twitch und YT im Vergleich haben musst um, keine Ahnung, 3K monatlich zu bekommen und sich dann so sein Leben zu finanzieren

Zurück
Oben