Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlimm auch, dass das Thema Depressionen nun wieder für allerhand Promis herhalten muß, um sich wieder ins Rampenlicht zu jammern ("Ich war auch depressiv...laberlaber....") :drunter:

Erst sind alle in ihrer Kindheit mißbraucht worden* (unser wimmernder Gottesanbeter Xavier Naidoo sowieso, der ist bestimmt auch Jude und Zigeuner und leidet unter Erektionsstörungen, seine Vorfahren waren Sklaven in Virginia etc.) und nun hatten alle schon extreme Depressionen. Die Welt ist voller Selbstdarsteller, vor allem im Promi-Bereich :vogel:

* was sie natürlich nur unter Hypnose herausgefunden haben, logisch.

Versteh den ganzen Hype immernoch nicht. Jetzt wird darüber disskutiert, dass die ganzen Vereine alle Psychologen einstellen sollen usw. Der Enke war jetzt der erste des sich umgebracht hat.
In Deutschland bringen sich alle 47 sek. ein Mensch um. Und der Enke war eben einer davon. Hat ja nichts mit Fußball zu tun. Der hätte sich auch gekillt wenn er auf dem Bau gearbeitet hätte.
Dann sollen sie lieber Psychologen in Schulen usw. einsetzen.

snej1893 schrieb:
Hamlet schrieb:
Mingo schrieb:
Hamlet schrieb:
Der hätte sich auch gekillt wenn er auf dem Bau gearbeitet hätte.
Vermutlich nicht.

Wieso denn nicht?

Weil ein normaler Bauarbeiter nunmals nicht derart im öffentlich Fokus steht wie ein deutscher Nationalspieler.

Und genau das ist absoluter Blödsinn. Ich sagte doch, alleine in Deutschland bringen sich alle 47 Sek. jemand um. Und das sind nicht alles Leute die in der Öffentlichkeit stehen und Nationalspieler sind.
Der Enke hätte auch Depressionen wenn er einen anderen Job hätte. Dann wären eben seine Ängste von anderer Natur. "Wie soll ich meine Famiele ernähren" "Werde ich bald gekündigt" usw.

@ Hamlet
100% Zustimmung. Andere Leute stellen sich genauso die Sinnfrage oder verabschieden sich deshalb aus dem Leben. Das hat nix mit dem Beruf zu tun oder einer gewissen Öffentlichkeit, in der man steht, sondern mit dem persönlichen Schicksal, das hierfür ausschlaggebend ist.

Fanatic schrieb:
Ja, aber der Bauarbeiter ist nicht Rober Enke, ich kannte ihn nicht...

Och, ich kenne einen gewissen Schüler namens Tim K., der hat auch was "geleistet" und wurde durch seinen anschliessenden Selbstmord schnell berühmt/bekannt. Kannte ihn zuvor nicht. Ist ein ähnlich tragischer Fall. Auch der fühlte sich in einer auswegslosen Situation gefangen. Man muß also keinen "großen" Namen tragen, um Aufmerksamkeit zu erregen mit seinem Selbstmord.

Das ist ja jetzt wohl ein mehr als mieser Vergleich.
Wenn sich ein Unbekannter von ner Brücke wirft, ist das ja wohl was anderes als einer, der erst ein Dutzend Leute umbringt, um sich dann selbst zu erschiessen.

@ Seo
Das ändert nix daran, dass all diejenigen, die mit Fußball nix anfangen können (immerhin wohl die Mehrheit aller Deutschen), Robert Enke wohl bis zu dem Presserummel nicht gekannt haben ;)

Und das ändert nix daran, dass ein Bauarbeiter Robert Enke sich wohl auch umgebracht hätte. Womöglich schon deutlich früher, da nicht so "gebraucht" und "umgarnt" wie ein Torhüter der Fußball-Nationalmannschaft. IMO hat die Position eines Robert Enke seine Tat noch deutlich verzögert.

Ich bin mir ehrlich gesagt relativ sicher dass die Mehrheit der Deutschen schon vorher wusste wer Robert Enke ist, aber egal das tut nicht soo viel zur Sache.

Ich kann diese vielen Posts ala "warum so ein aufstand?" auch nicht wirklich nachvollziehen, ich meine, da ist jemand auf eine tragische Art und Weise umgekommen der für wirklich viele Leute eine Identifikationsfigur oder gar ein Idol war, ich kann das schon gut nachvollziehen dass in Hannover zum großen Teil wirklich Trauer herrscht, kenne selber paar 96 Fans und die hat es auch ziemlich hart getroffen - wie mich auch, weil es eben auch ein super sympathischer mensch war der vor paar tagen noch ein gutes Spiel gegen uns (HSV) gemacht hat.. Da hab ich ihn noch verflucht und zwei Tage später...das ist einfach übel imo.

Und diese Poster die sachen im Sinne von "warum so ein aufstand" posten sollten sich vllt mal fragen ob sie nicht zumindest ein wenig betroffen wären wenn ihr lieblingsmusiker/lieblingsschauspiele whatever so etwas passieren würde und wie sie anschließend auf solche Posts reagieren würden, ich finde sowas einfach nur befremdlich..aber gut, no offense. :)

edit: ich sehe ja auch ein dass es für nicht-fussballfans nicht nachvollziehbar ist das ganze mit der identifikation mit personen und vereinen, aber dann muss man ja EIGENTLICH auch nicht in diesen thread posten imo ;)

Hamlet schrieb:
Versteh den ganzen Hype immernoch nicht. Jetzt wird darüber disskutiert, dass die ganzen Vereine alle Psychologen einstellen sollen usw. Der Enke war jetzt der erste des sich umgebracht hat.
In Deutschland bringen sich alle 47 sek. ein Mensch um. Und der Enke war eben einer davon. Hat ja nichts mit Fußball zu tun. Der hätte sich auch gekillt wenn er auf dem Bau gearbeitet hätte.
Dann sollen sie lieber Psychologen in Schulen usw. einsetzen.

Das fußballvereine keinen mannschafts psychologen haben finde ich sogar eher verwunderlich. Grade sportler der oberen klasse stehen unter so einem massiven leistungsdruck, körperlich und psychisch. Dazu kommt noch das sie ständig im rampenlicht der öffentlichkeit stehen. Viele kleinere unternehmen besitzen sogar schon psychologen oder zumindest jemanden der pädagogisch o.ä. ausgebildet ist mit dem man reden kann. Das da ein mehrere millionen € schwerer verein nichtmal geld für nen popeligen psychologen hat ist schon erstaunlich.

ach ja. Alle 47sek bringt sich in DE jemand um? :lol: is klar.

Hier mal eine grafik vom bundesamt für statistik...alle 47 sek...mal im ernst du hättest selbst merken müssen das das schwachsinn ist. Das würde bedeuten das sich fast eine millionen menschen im jahr umbringen :lol:

Suizide_D_80_05.gif

Zurück
Oben