Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Trauerfeier im Stadion? Schön und gut. Aber den Sarg auch noch mitten im Stadion aufzustellen... Wirft auch ein sehr seltsames Licht auf seine Frau...

Find ich eigentlich nicht...
Man muss bedenken: Je mehr man Enke jetzt von der Öffentlichkeit abschottet, desto mehr würde später die Beisetzung von Fans und Kamerateams belagert.
Da man jetzt aber der Öffentlichkeit gegeben hat was sie will (und grade bei so ner emotionalen Sache wie Fußball haben die Fans ja auch das Recht, sich von ihrem Robert Enke zu verabschieden) stehen die Chancen gut, dass die Familie bei der Beisetzung einigermaßen privat bleiben kann.

Der_Geächtete schrieb:
Bexter schrieb:
"Und vielleicht begehen alle schon wieder den selben Fehler!
Nehmen wir einen Moment an, Robert Enke könnte uns jetzt zusehen, bei dem, was wir hier betreiben um seine Person. Was würde er wohl denken? Würde er sich wiedererkennen? Dargestellt fast als Heiliger! Einer ohne Fehl und Tadel. Oder würde er sagen: über den ihr da redet und schreibt, das bin ich ja gar nicht?
Ich bin wieder Teil eines Events. Aber genau daran bin ich doch zerbrochen.
Bloß keine Schwäche zeigen, niemals versagen!
Versteht ihr denn die Psychologenschar gar nicht, die jetzt seit Tagen zitiert wird?
Und dann könnte Robert Enke denken: Ich würde es wieder tun !"

Auszüge eines Kommentars von Jürgen Rönnau (Ressortleiter Sport der "Lübecker Nachrichten") vom 14.11.09

Sehr guter gedanke

Lässt sich auch auf so manches anderes Ereignis ummüntzen

Ja, da ist was dran. Finde auch, dass diese Worte es besser treffen, als die meisten medialen Nachrufe. Aber El_Barto trifft es eben auch irgendwo gut - ist ein zweischneidiges Schwert...

Ja, da kommt gegen Mittag aber meist auch auch ein kurzer Nachrichtenüberblick und der würde natürlich auch wieder von dieser unsäglichen Trauerfeier dominiert werden. Aber der Hauptgrund ist natürlich, dass an einem Sonntag Mittag eh nur Schrott im TV ist :D.

Im hab die Nacht nicht geschlafen und hab bemerkt das dat Programm so zwischen 5 und 7 Uhr morgens teilweise extremgenial ist!

Hätte ich echt nciht gedacht.

Warum können die nicht manche Anpsurchsvolleren Sachen mal am Nachmittag zeigen statt um 5 Uhr früh.

Naja egal is hier jetzt auch der falsche Platz darüber zu reden

el_barto schrieb:
Da man jetzt aber der Öffentlichkeit gegeben hat was sie will stehen die Chancen gut, dass die Familie bei der Beisetzung einigermaßen privat bleiben kann.
Die paar Assi-Bild-Fotographen werden auch so nachher in den Büschen hocken und Fotos machen. Und die ganzen Fans und Kamerateams hätte man so auch von der Beisetzung fern halten können. Dazu muss man nicht extra sowas veranstalten. Denn die werden ja dann trotzdem noch zum Grab pilgern wollen.

Naja, wenn ich etwas kontrovers finde, dann die religiöse Thematik hinter dem ganzen Spektakel. Vater Unser im Stadion, Priester, etc.
Wenn man mal bedenkt, dass nach christlicher Sicht Selbstmörder in die Hölle kommen...
Schon etwas paradox...

Und ganz ehrlich: Wer sich fragt, warum man so eine Trauerfeier im Stadion macht:

Da stehen gerade Tausende Menschen im Stadion und weinen. Ich finde, so was ist schon respektabel und zeigt auch die Menschlichkeit hinter dem Profisport. Hab auch etwas Pipi in den Augen muss ich zugeben...

Bexter schrieb:
Naja, wenn ich etwas kontrovers finde, dann die religiöse Thematik hinter dem ganzen Spektakel. Vater Unser im Stadion, Priester, etc.
Wenn man mal bedenkt, dass nach christlicher Sicht Selbstmörder in die Hölle kommen...

Oh, gibt es da noch ein zweites Christentum von dem ich nichts weiß?

Mingo schrieb:
Bexter schrieb:

Oh, gibt es da noch ein zweites Christentum von dem ich nichts weiß?

Wieso? Laut Kirche - vor allem der Konservativen Vertretern - ist dies allgemein verbreitet.
Hatte mal mit einem Priester so eine Diskussion. Da hieß es:
"Gott hat jeden Menschen die Gelegenheit gegeben zu leben, wenn sie dieses Selbst vernichten kommen sie in die Hölle.
Sie haben eine Große Güte Gottes bekommen und nehmen sich das aller wertvollste. Wie soll man diese Menschen sonst anders behandeln?"

Also sinngemäß wiedergegeben...

Also bei You'll never walk alone + dem Auszug aus dem Stadion musste ich tatsächlich n Tränchen wegdrücken. Das war richtig hart!

Also ich dachte eigentlich die Ansicht der Kirche wäre schon lange überholt.
Und zumindest für die Evangelische Kirche bin ich mir da auch sicher.
Was sich die Katholiken da schon wieder drauf zusammen reimen kann natürlich einmal mehr fern der Realität sein, das ist klar.

Mingo schrieb:
Also ich dachte eigentlich die Ansicht der Kirche wäre schon lange überholt.
Und zumindest für die Evangelische Kirche bin ich mir da auch sicher.
Was sich die Katholiken da schon wieder drauf zusammen reimen kann natürlich einmal mehr fern der Realität sein, das ist klar.

Allgemein ist die Vorstellung von der Hölle auch überholt. Bei der evangelischen Kirche bin ich mir da sicher. Was Padre Williamson denkt, weiss ich jetzt aber nicht.

Ich Harro hab erst um 12 eingeschaltet, aber die Szenen sind mir ganz schön an die Nieren gegangen. :I

Robert, wir werden dich vermissen :(
Super Rede von Theo Zwanziger!
Als dann die Mannschaftkameraden kamen und ihn rausgetragen haben, kullerten bei mir auch wieder ein paar Tränen :(

Machs gut! :(
:heul::heul:

Fanatic schrieb:
Als dann die Mannschaftkameraden kamen und ihn rausgetragen haben, kullerten bei mir auch wieder ein paar Tränen :(

Ich glaube, an solch einem Tag sind alle Freunde von Hannover 96. Ging mir auch echt nah. Als die den Sarg getragen haben und der Diana Ross Song kam da hatte ich echt eine totale Gänsehaut. Kann irgendwo noch gar nicht so realisieren, was da passiert ist...

Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:

Ich glaube, an solch einem Tag sind alle Freunde von Hannover 96. Ging mir auch echt nah. Als die den Sarg getragen haben und der Diana Ross Song kam da hatte ich echt eine totale Gänsehaut. Kann irgendwo noch gar nicht so realisieren, was da passiert ist...
Danke! :)

:knuddel::knuddel:

In 2 Wochen bin ich beim Heimspiel gegen Bayern im Stadion, mal sehen wie das wird :/

Bexter schrieb:
Da stehen gerade Tausende Menschen im Stadion und weinen. Ich finde, so was ist schon respektabel und zeigt auch die Menschlichkeit hinter dem Profisport.

Eigentlich zeigt das eher die Macht der "Inszenierung". Mit ner feschen Rede und atmosphärischer Musik bringt man halt auch tausende wegen einer Person zum Weinen, die keiner von denen persönlich gekannt hat.

Zurück
Oben